Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
windows hat auch vulkan.
switch hat vulkan
android hat vulkan
stadia wird es nutzen
und bei der PS5 bin ich mir auch recht sicher, dass sie VULKAN unterstützen wird. wozu etwas eigenes entwickeln, wenn ich etwas gratis kriege hinter dem größen wie AMD und GOOGLE stehen?
DOOM auf der switch sollte also leichter zu portieren gewesen sein, als wenn sie DX12 für PC verwendet hätten
es gibt zig spiele, die auf all diesen derzeit 3 plattformen laufen. es muss nicht immer ein grafikkracher sein. auch einfache platformer profitieren davon.
wäre ich entwickler, dann würde ich alle plattformen, die nicht die FREIE API vulkan unterstützen boykottieren. theoretisch kann es nämlich jeder, ohne zusatzkosten implementieren
wozu braucht man noch geschlossene APIs wie metal und DX12? welchen vorteil hat man als entwickler davon?
Sonys eigene Entwicklung ist etwa viel näher an der Hardware wie Vulkan. Hründe gibts genug aber das Meiste ist wohl Politik.
AMD ist außerdem ein Zwerg und Google dafür bekannt dafür schnell mal Projekte fallen zu lassen. Hardware wie Software.
Gibt ne Liste an über 100 Produkte die Google nach hohrn Investitionen eingestellt hat.