DirectX 12: Rechenleistung der Xbox One laut Stardock künftig doppelt so hoch - 1080p kein Problem mehr?

AW: DirectX 12: Rechenleistung der Xbox One laut Stardock künftig doppelt so hoch - 1080p kein Problem mehr?

Das erklärt aber auch, warum die PS4 trotz nicht gerade toller Spieleauswahl, wie verrückt gekauft wird, und sich die Leute sogar darum prügeln.
Das Ding ist zu einem Statussymbol verkommen.....
Die wollen alle Resogun zocken. :D
Das ergibt alles Sinn, wenn man einfach mal unterstellt, MS hätte mit Oxide Games jemanden gefunden, der der One eine Leistungssteigerung attestieren kann, ohne offensichtlich zu lügen.

Wenn die One aktuell noch einen Main Thread hat, kann DX12 sie in Star Swarm um den Faktor 2 beschleunigen. Dass dies in anderen (GPU limitierten) Spielen nicht möglich sein wird, darüber hüllt man dezent den Mantel des Schweigens.
Also wieder typischer Bullshit von MS? :ugly:

AW: DirectX 12: Rechenleistung der Xbox One laut Stardock künftig doppelt so hoch - 1080p kein Problem mehr?

Nö, ich hab ein limitiertes Neo Geo X Gold und bin geil. :D

Entschuldigung aber das ist doch völliger Blödsinn.
Dann erkläre mir doch bitte (ganz rational), warum ein Spiel in höherer Auflösung und mit einigen Effekten mehr plötzlich so viel mehr Spaß macht?

Wird dadurch die Spielmechanik besser?
Ändert sich das Storytelling?
Oder holst du dir einen von der P...., weil du jetzt eine PS4 mit so toller Hardware hast?

Und wie beurteilst Du dann die Wii U?
Ist das in deinen Augen Hardwareschrott?

Willst du mir jetzt irgendwelche Sachen hinzudichten die ich gar nicht gesagt habe?

Du verlangst von mir eine rationale Erklärung, zu Sachen die ich nicht gesagt habe, schmeißt mir dann auch noch nen Satz mit "Selbstbefriedigung" vor die Füße... gehts noch?

Wenn die Hardware Specs der alleinige Grund für den Kauf einer Konsole sind, dann ist dass in meinen Augen ein Statussymbol.
Das kann man natürlich auch anders sehen.
Ich habe also nur auf deinen Post geantwortet.

Bitte beantworte meine Fragen.
Wird allein mit mehr Effekten und etwas höherer Auflösung aus deiner Sicht ein Spiel so viel besser, dass man deswegen eine Konsole kauft.
Oder sind die Spielmechanik und das Storrytelling wichtigere Faktoren?
Dazu kommen Exklusivtitel, die es nur speziell für eine Konsole gibt.
Die wären ja dann (fast) irrelevant wenn einzig die Hardware selbst zählt.

Zuletzt bearbeitet:
DirectX 12: Rechenleistung der Xbox One laut Stardock künftig doppelt so hoch...

Ich kauf mir doch keine Konsole wegen der Hardware :D
Man kauft sich ne Konsole wegen den Spielen.

Wenn ich ein Statussymbol will, dann kauf ich mir ein teures Auto. Ne Konsole die daheim steht und vor sich hinrödelt für ein wenig Zockerei hat in meinen Augen wenig mit "Statussymbol" zu tun.

edit:

neine Spiele werden mit mehr Auflösung nicht besser.
es ändert sich auch nichts am Storytelling. Völlig hirnrissige Frage oO

Also mir macht Dead Rising 3 auch in 720p Spaß. Glaube kaum das es in 1080p noch mehr Spaß machen würde:schief:

I smell Bullshit...
Konsolen haben doch so oder so Low Level APIs, was soll sich daran mit DirectX 12 noch großartig ändern. Langsam wird es lächerlich...

AW: DirectX 12: Rechenleistung der Xbox One laut Stardock künftig doppelt so hoch...

...nein Spiele werden mit mehr Auflösung nicht besser.
es ändert sich auch nichts am Storytelling. Völlig hirnrissige Frage oO

Ok, und was sollen dann gefühlte 1000 Threads mit reinem Hardwarevergleich zwischen PS4 und Xbone bewirken?
Du selbst bist ja auch immer sehr aktiv dabei, und argumentierst seit langer Zeit gegen die Xbone.

I smell Bullshit...
Konsolen haben doch so oder so Low Level APIs, was soll sich daran mit DirectX 12 noch großartig ändern. Langsam wird es lächerlich...

Sehen die namentlich bekannten Entwickler nunmal anders.
Brad Wardell - CEO von Stardock:
"Die Ergebnisse sind spektakulär. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis (zur Erklärung: Ich bin in die Star Swarm Demo involviert, die aus dieser Technologie Nutzen zieht). Während jede Grafikkarten-Generation darum kämpft erhebliche Leistungssteigerungen im Vergleich zur vorherigen Generation zu erreichen, ist es hierbei so, dass dieselbe Hardware plötzlich eine Verdopplung der Performance erhält [...] Die Xbox One schlägt dabei den größten Vorteil heraus; seine Effektivität gibt jedem Xbox One-Besitzer eine neue GPU, die doppelt so schnell ist wie die Alte."

Intels VP Statement zu DirectX12 :
"Ich glaube, das ist absolut der signifikanteste Technik-Sprung, seit langer, langer Zeit,"

Dann kannst du mir sicher auch meine Fragen beantworten.

Sehen die namentlich bekannten Entwickler nunmal anders.
Brad Wardell - CEO von Stardock:
"Die Ergebnisse sind spektakulär. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis (zur Erklärung: Ich bin in die Star Swarm Demo involviert, die aus dieser Technologie Nutzen zieht). Während jede Grafikkarten-Generation darum kämpft erhebliche Leistungssteigerungen im Vergleich zur vorherigen Generation zu erreichen, ist es hierbei so, dass dieselbe Hardware plötzlich eine Verdopplung der Performance erhält [...] Die Xbox One schlägt dabei den größten Vorteil heraus; seine Effektivität gibt jedem Xbox One-Besitzer eine neue GPU, die doppelt so schnell ist wie die Alte."

Intels VP Statement zu DirectX12 :
"Ich glaube, das ist absolut der signifikanteste Technik-Sprung, seit langer, langer Zeit,"

Deshalb hab ich auch noch große Hoffnung !
Jedoch dauert das ganze leider noch ein ganzes Stück :/

AW: DirectX 12: Rechenleistung der Xbox One laut Stardock künftig doppelt so hoch...

Ok, und was sollen dann gefühlte 1000 Threads mit reinem Hardwarevergleich zwischen PS4 und Xbone bewirken?
Du selbst bist ja auch immer sehr aktiv dabei, und argumentierst seit langer Zeit gegen die Xbone.

Keine Ahnung was die bewirken sollen.
Ich bin aber eher bei den Konsole vs PC Threads aktiv ;) Nicht gegen Xbone. Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal etwas über die Leistung der Xbox One gesagt hab.

Aber ja bin trotzdem wohl mehr Pro PC und Pro PS4.
Und nicht weil die Xbox One schwächer ist, sondern weil sie mich in keinem Stück anspricht.

Ein auf den automatisch werden alle Entwickler die Möglichkeit Low-Level zu programmieren auch nutzen, das werden nur wenige große Entwickler wie Dice tun, denn Low-Level Code ist ein vielfaches aufwendiger und somit kostenintensiver in der Produktion, abgesehen davon das Leute mit entsprechendem Know-how für Low-Level nicht auf Bäumen wachsen.
Auch reden wir immernoch von einem vielleicht in knapp 2 Jahren ist die Box schneller bei Titeln die DX12 dann auch wirklich nutzen, als sie es jetzt ist. In der Zeit wird aber auch die komplexität der Titel gestiegen sein, aktuell sehen wir ja noch ne Menge Cross-Gen und entsprechend wird die Leistung dafür dann drauf gehen.
Nicht zu vergessen das auch Sony immer weiter an ihren Tools und ihrer GNM und GNMX Api arbeiten wird, insbesondere das ICE-Team, der Unterschied der jetzt zwischen den Konsolen ist wird realistisch nicht verschwinden, eher größer werden, da nicht nur die Leistung besser ist sondern auch die Architektur dahinter.

Was ich persönlich aber wirklich schlimm finde ist das es nur allzu offensichtlich ist, dass MS die Box mit normalem DX 11.2 + Layer für den eSRAM auf den Markt geschmissen hat und somit auf den großen Vorteil von Konsolen verzichtet hat stattdessen wird auf in 2 Jahren vertröstet für eine Konsole die jetzt bereits in ihrer Leistung weit hinter der direkten Konkurrenz ist, vonnem ordentlichem Gamer Pc mal abgesehen und dabei auch noch einen höheren Preis hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin aber eher bei den Konsole vs PC Threads aktiv ;) Nicht gegen Xbone. Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal etwas über die Leistung der Xbox One gesagt hab.
Wir haben hier eine Suchfunktion für jedes Mitglied, was alle Beiträge anzeigt.
Du warst immer ganz vorne mit dabei, wenn es gegen die Xbone geht, und hast die PS4 verteidigt als wenn dein Schicksal davon abhängt.
Das du nichts gegen die Xbone geschrieben hast, ist eine leichte "Untertreibung".;)

DirectX 12: Rechenleistung der Xbox One laut Stardock künftig doppelt so hoch...

Dann such mal, ich mach mir die Mühe jetzt sicher nicht :D

Außerdem, dass ich nichts geschrieben hab, sagte ich doch gar nicht. Was ist denn mit dir los, dass du mir dauernd was hinzudichten willst?!
Ich weiß lediglich nicht mehr, wann es das letzte mal war. Ist aber deswegen aber anscheinend schon ne Zeit lang her.

Außerdem wird das ganze hier eh bald wieder gelöscht weil es ziemlich Offtopic is.

Zuletzt bearbeitet:

Und ich frag mich immer noch, was DX12 effektiv bringen soll? Es verringert CPU-Overhead, die Spiele hängen aber alle am GPU-Limit. Bis jetzt bringt der stärkere CPU-Part der XB1 eben keinerlei Vorteile, gegenüber der PS4. So ziemlich alle Mutliplattformtitel, die man als einzigen Vergleich heranziehen kann, laufen auf letzterer deutlich besser, dank der stärkeren GPU und dem damit zusammenhängenden höheren GPU-Limit.

Also, wo kann mir noch mehr CPU-Leistung gleich doppelte Fps-Leistungen bringen, wenn keines der Spiele auf den Konsolen am CPU-Limit klebt? Also, entweder habe ich meine Hausaufgaben nicht gemacht oder Brad Wardell, der eigentlich mehr Ahnung von dem Thema hätte haben sollen, als ein interessierter Hardwarefan. Oder er bekommt besondere Zuneigung von MS für seine Marketing...(Lügen möchte ich jetzt nicht schreiben und andere Wörter, die mit Ausscheidungen zu tun haben, erst reicht nicht ^^).

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber bisher kann ich kein einziges dieser großen Versprechen glauben. Eher hofft er, dass durch zukünftige Optimierungen entsprechend genügend Leistung bereitgestellt wird. Aber selbst dann ist die Hardware der XB1 leider die schwächere der beiden Konsolen...

Letztendlich klingt das nach verzweifeltem Betteln um die Gunst der Kunden, wenn innerhalb von wenigen Tagen gleich 2 vollkommen verschiedene Artikel zum Thema, "so geht 1080p auf XB1" erscheinen...

Zuletzt bearbeitet:

Alles nur Augenwischerei, dass die Leistung der Xbox One nur wegen DirectX 12 um 100 % steigt, ist absurd. Ich denk mal, mit dieser Meldung sollen die Xbox One Jünger beruhigt werden, denn technische Kenntnis haben die eh nicht und glauben jeden Mist.

Alles nur Augenwischerei, dass die Leistung der Xbox One nur wegen DirectX 12 um 100 % steigt, ist absurd. Ich denk mal, mit dieser Meldung sollen die Xbox One Jünger beruhigt werden, denn technische Kenntnis haben die eh nicht und glauben jeden Mist.

Es geht nicht um die Leistung!
Lest doch bitte die Aussagen der Entwickler mal.

Zurück