DirectX 12: Radeon R7/R9 200 unterstützt maximal Feature-Level D3D 12_0

AW: DirectX 12: Radeon R7/R9 200 unterstützt maximal Feature-Level D3D 12_0

na und ^^

es geht ja darum, dass die Spiele für die Xbox1 mit DX12 laufen und deshalb auch schnell für pc erscheinen können

Ah, sorry.
Nur mit einem halben Auge gelesen.
Du meintest früher da sein.
Jup, denke ich auch.
Die Xbox One ist eine gute Basis für viele Entwickler motiviert und relativ einfach auch für den PC mit DX12 zu shippen.

Hier geht das ja noch, im Computerbase-Forum wird grad wieder n Fass auf gemacht und die Leute, die das Fehlen von DX11.1 bei Kepler verteidigten schreien nun am lautesten :D

Weis jemand ob SFR in (DX12) FL 11_0 mit drin ist?

Ist allgemein in DX12 "enthalten", sowie die CPU-Geschichte.
Der Entwickler muss es aber explizit umsetzen.

Hier geht das ja noch, im Computerbase-Forum wird grad wieder n Fass auf gemacht und die Leute, die das Fehlen von DX11.1 bei Kepler verteidigten schreien nun am lautesten :D

Kepler Interessiert doch kein Schwein mehr nicht mal Nvidia selbst siehe Witcher 3 :D

AMD ihre alten Karten werden ein gutes + in DX12 bekommen. Bei Nvidia bin ich mir nicht ganz sicher.

Kepler interessiert ausgehend von der Userbase für viele Features leider schon.
Hier hat AMD mit GCN 2 am besten vorgesorgt.
Intel erreicht erst mit Skylake FL12_0.
Leider ist jetzt wiederum Nvidia der einzige der FL12_1 supportet.

Man konnte bei "fully" DX12 Support noch Vorbehalte haben, aber FL12_1 ist eine konkrete Aussage.
Der Treiber liefert auch alles für 12_1 notwendige zurück.
Da braucht man keine Zweifel zu haben.

Jup, zu allererst interessiert die User die Reduktion vom Overhead der mit DX12 kommt. Und da es nur ein "Softwareupdate" ist können sich Fermi und Kepler Besitzer auch noch freuen.

Ansonsten gib mir endlich ne 380X mit Tonga vollausbau und 6 GB V-Ram @ 384 Bit. Dazu noch das neue Deus Ex und die olle Kepler Karte fliegt raus :)

Ansonsten gib mir endlich ne 380X mit Tonga vollausbau und 6 GB V-Ram @ 384 Bit. Dazu noch das neue Deus Ex und die olle Kepler Karte fliegt raus :)
Ich möchte an der Stelle nicht zu dick auftragen, aber Tonga würde mich gar nicht interessieren.
Kein FL12_1, kein h.256 Encode/Decode, vermutlich auch keine guten Effizienzwerte.

Und da muss die "witzige" Frage erst beantwortet werden, wann AMD überhaupt vor hat so ein Produkt auf den Markt zu bringen.
Die letzten 6 Monate hat AMD in der Beziehung nichts gemacht.

Da würde ich gleich auf die 14/16nm Produkte für 2016 warten.

Dauert noch locker bis ende 2016 bis was kommt. Entwickler entwickeln nicht wegen 1-2 Karten auf dem markt.

kein h.256 Encode/Decode

Jo ein ganz wichtiges Feature: Jeder sitzt zu hause und spielt an Videos rum :stupid:

vermutlich auch keine guten Effizienzwerte.

Habs mal fett unterstrichen ;)

Ich finde eine GPU nicht unbedingt attraktiv, welcher Features fehlen, welche die Konkurrenz seit einem halben Jahr anbietet.
Es ist auch nicht so, dass Nvidia nicht schon an vielen Sachen forscht, auch für GameWorks, die genau die neuen Features von FL12_1 und optional verwenden.

AMD hats echt drauf.....zumindest darin wirklich jeden noch verbliebenen Kunden zu verprellen. Die Leute haben die Fresse dick von AMDs Leistung unter DX11 und jetzt soll man erstmal ne neue Karte von der gleichen Gurkentruppe kaufen? Äh nein, da zahl ich lieber die Lummerlandpreise von Nvidia und hab dann nur langsamen Speicher. Man früher wars echt einfacher....Vodoo 2 reingeknallt und fertig war der Lack......

Eigentlich könnte AMD mal Pleite gehen, dann wär wenigstens dieses Gezerre vom Tisch unter dem eigentlich nur der Endkunde leidet. Leider würde dann Nvidia selbst für ihre langsamen Krüppel aka GTX 960 1500 Euro verlangen so wie ich die kenne.

Was bitte meinst du denn mit der DX11 Leistung? Die war doch allgemein sehr gut.

Auf den Rest gehe ich lieber nicht ein. :nene:

AMD hats echt drauf.....zumindest darin wirklich jeden noch verbliebenen Kunden zu verprellen. Die Leute haben die Fresse dick von AMDs Leistung unter DX11 und jetzt soll man erstmal ne neue Karte von der gleichen Gurkentruppe kaufen? Äh nein, da zahl ich lieber die Lummerlandpreise von Nvidia und hab dann nur langsamen Speicher. Man früher wars echt einfacher....Vodoo 2 reingeknallt und fertig war der Lack......

Eigentlich könnte AMD mal Pleite gehen, dann wär wenigstens dieses Gezerre vom Tisch unter dem eigentlich nur der Endkunde leidet. Leider würde dann Nvidia selbst für ihre langsamen Krüppel aka GTX 960 1500 Euro verlangen so wie ich die kenne.

Attention, Attention, Troll incoming !

Verstehe die ganzen Begriffe nicht :)
Habe eine 290x 8GB. Kann diese nun DX12 oder nicht?

Verstehe die ganzen Begriffe nicht :)
Habe eine 290x 8GB. Kann diese nun DX12 oder nicht?
DX12 FL12_0 Support mit einigen zusätzlichen optionalen Features.

Jo, im Gegensatz zu einer 780TI kann sie das.
Aber hier wollen wir ja lieber über AMD lästern, also geh in Deckung. :)
Die 780Ti unterstützt auch DX12, aber hier besteht wirklich der größere Unterschied.
Bei Kepler GK110 maximal FL11_0 und ohne viele optionale Features.

In dem Punkt ist eine 290X einem altem GK110 ein gutes Stück voraus.
FL12_0, Multi-Engine Support und paar andere Sachen.

Man konnte bei "fully" DX12 Support noch Vorbehalte haben, aber FL12_1 ist eine konkrete Aussage.
Der Treiber liefert auch alles für 12_1 notwendige zurück.
Da braucht man keine Zweifel zu haben.

Die Unterstützung von DX 11.1 war auch ne konkrete aussage seitens Nvidia und dann kam das hier Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung und hier DirectX 11.1: Hat Nvidia bewusst getrickst? | heise online.
Nimm mal bitte die Grüne Brille ab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück