DirectX 12: Kommende Grafik-Features werden neue Hardware voraussetzen

naja dann werden win7 und die 770 halt noch ein weilchen länger dienst tun...ohne win 7 support, wird sich dx12 bei mir nicht grade beliebt machen...müll8.1 und cloud9 müssen echt nicht sein.

neue hardware is erstmal noch nicht geplant, mal sehn was ende 2015 so auf dem markt ist.

top. genau das denke ich mir auch immer wenn wieder irgendetwas neues rauskommen soll. microsoft hat ja vor jahren seit w-vista mitbekommen wie gut sich dlc´s verkaufen. also machen die einfach mal mit

Eine neue Graka sehe ich nicht als Problem. Die alte verkaufen, etwas drauf legen und eine neue kaufen. Ich bekomme nie genug von Leistung:ugly:

Ja, aber als wenn das nicht absehbar ist; das ist doch immer so.
Preis/Leistungsverhältnismäßig ist's am gescheitesten, immer die günstigste Karte zu kaufen.

Ist doch super für die GPU Hersteler, erstmal kommt ein kleinerer Prozess und man verkauft seinen Kram, dann kommt DX12 wo die GPU neue Funktionen benötigt, also kann man dann nochmal gut absetzen.

Wie dem auch sei.....Leute mit Karten ab HD7970GE / GTX680 können auch problemlos bis 2015 mit dem aufrüsten warten machen wir uns doch nix vor, von daher WAYNE :schief:.

Nvidia unterstützt auch DX11.2 mit Tier 1.
Es gibt innerhalb der Schnittstelle Featurelevels welche generell einen Funktionsumfang angeben.
So gibt es z.B. das Featurelevel 10_0, damit kann man das DX11 API auch mit DX10 Grafikkarten verwenden, allerdings ist der Featurelevel 10 im Vergleich zu 11 bei gewissen Sachen sehr eingeschränkt (Tessellation, Compute-Shader).
Nvidia unterstützt DX11.1 mit Featurelevel 11_0.
Die API Updates bringen auch neue Funktionen für DX11_0, die Hardware kann es schon, es ist in dem Fall nur ein Software-Update.
Das ist bisschen irreführend, weil es sogar ein Featurelevel 9 gibt, also kann man sogar behaupten DX9 Hardware unterstützt DX11 aber halt in einem extrem beschränkten Umfang.
DX12 Support ab Fermi wird auch nur heißen das Fermi DX12 nicht voll unterstützt, sondern eben ein gewisses Featurelevel innerhalb der API.

DirectX-11.1-Funktionen von Kepler-GPUs

Unterstützt

Partial constant buffer
updates Logic operations in the Output Merger
16bpp rendering
UAV-only rendering
Partial clears Large constant buffers

Nicht unterstützt

Target-Independent Rasterization (2D-Rendering)
16xMSAA Rasterization (2D-Rendering)
Orthogonal Line Rendering Mode
UAV in non-pixel-shader stages (einzig wichtiger Part)

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mich doch noch bis 2016 mit meiner 6950 rumschlagen, will dann nicht mit einer nicht komplett kompatiblen GPU rumschlagen müssen.

Genau meine rede, muss mich bloß mehr ein schränken, hab bloß be 6870 pcs+. Bin jetzt aver froh das ich geduld bewiesen habe, hätte mir fast be 280x geholt. Lieber vollständige unterstüzung als nen software und hardware flicken teppich.
Mfg:daumen:

Nicht schon wieder. Rechtsreibung, 6 setzen
Ps schreibe von nen smartphone, tippen und senden, lesen kann man nachher
Sorry

Zurück