DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Ich kann mich irren, aber sind Optimierungen für einen Spielebenchmark nicht in den meisten Fällen auch gut für das dann kommende Spiel, da der Benchmark dieses in einer 100% gleichbleibenden (zwecks bessere Vergleichbarkeit) Wiederholung simuliert? Oder ist dir bisher ein Spiel untergekommen, in dessen Benchmark eine Karte X einen höheren Wert hatte als Karte Y , aber Karte X weniger fps im eigentlichen Spiel brachte (bei identischen Einstellungen natürlich)? Mir nicht, daher sehe ich in diesem Fall keine "Benchmarksanierung" , sondern genau den Support für ein Spiel VOR Release, dessen Mangel Leute wie du bisher bei AMD bisher kritisiert haben.

AW: DirectX 12 im Spiele-Benchmark: Fable Legends mit aktuellen Grafikkarten geprüft

Ich kann mich irren, aber sind Optimierungen für einen Spielebenchmark nicht in den meisten Fällen auch gut für das dann kommende Spiel, .

Jupp du irrst dich Optimierungen für einen Benchmark , sind allenfalls gut für den Benchmark selber, oder warum verwendet PCGHW wohl eigens erstellte Sequenzen im eigentlichen Spiel, um solche Machenschaften zu terminieren :ugly:

Wenn ich Ressourcen aufwende um das eigentliche Spiel komplett zu pushen bitteschön, aber nicht nur für einen Bruchteil der ganzen Spieldynamik, denn genau das passiert wenn nur auf eine bestimmte Szene hin optimiert wird, deren Inhalt lediglich dem Zweck dient den Framecounter so hoch als möglich zu pushen, in dem separaten Benchmark

Zuletzt bearbeitet:

Einen Treiber, der sich extra an einen Beta-Benchmark richtet, um bessere Ergebnisse zu erzielen? Also cheaten? Wow. Die sollen die allgemeine Leistung unter DX12 hinbekommen. Der Bench interessiert keine Sau.
Kein Wunder, dass den niemand berücksichtigen will. :daumen2:

Cheaten? Mach dich doch nicht lächerlich... Wenn eine GPU nicht richtig funktioniert, dann kann man das Problem meist per Treiber lösen. Achso und ja genau, 24 Seiten Diskussion allein hier auf PCGH, ja interessiert offensichtlich keine Sau. Ist ja auch nur der 2. DX12 Benchmark überhaupt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was für Beweise? Es steht doch da? Einen Treiber, der speziell auf den Benchmark zugeschnitten ist.
Was folgt dann? Nvidias Treiber, der speziell auf den Benchmark zugeschnitten ist?
Sinn?
Wusste nicht, dass du mit deinem Unsinn sogar noch weiter gemacht hast. Sinn des Treibers? Die Leistung der Fiji GPU entfalten vielleicht?
Jaja, speziell auf den Benchmark zugeschnitten, Vielleicht war das ja nur ein Hotfix, was weißt du schon? Mach dir mal keine Sorgen um AMD's Treiberoptimierung, hast doch eh eine GTX ;D

Edit: ein Mod darf das hier gerne in den oberen Beitrag editieren. Wusste nicht, dass man hier doppelposten kann.

Edit2: vielleicht sieht es mit dem neuen Treiber so aus:
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2015/09/AMD-Perf1.png

Zuletzt bearbeitet:

. Ist ja auch nur der 2. DX12 Benchmark überhaupt.

Warst du nicht damals bei Star Swarm/Battlefield auch schon der Auffassung das jetzt andere Zeiten anbrechen für AMD?

Nun wie schnell sich das Blatt gewendet hat, sah man dann ja, nachdem andere Hersteller sich etwas der DX11 Schnittstelle angenommen haben

Jetzt ists das selbe Spiel mit DX12, nur mit neuem Schlagwort "asynchroner Shader"

Ihr lernt es wohl immer erst wenn euch die Realität wieder aus euren feuchten Träumen reißt, das andere Hersteller nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen sind

Lasst mal das erste reale Spiel auftauchen im DX12 Universum, dann kannst du immer noch beweisen, wie einzigartig AMDs Architektur zu DX12 passt oder auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

AMD ist bereits 2015 Weltmarktführer mit DirectX 12 & Asynchronous Compute Engines... wie damals 2011 mit den AMD APU's (OpenCL, HSA, hUMA, TrueAudio, Mantle API usw.)

Anhänge

• AMD APU Infographic 2011.jpg
    AMD APU Infographic 2011.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 62
  • AMD APU Infographic 2013.jpg
    AMD APU Infographic 2013.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 80
  • AMD Radeon Graphics 2015.png
    AMD Radeon Graphics 2015.png
    683 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mich irren ,aber bisher wurde das gezeigte immer als DX12 Benchmark beworben, lediglich von dir als "Spiel" klassifiziert

Kontext !:heul:
Ich habe lediglich dem Vorwurf des Betruges im Bezug auf einen Optimierten Treiber widersprochen, indem ich das Vorgehen mit dem eines DayOne Treibers verglichen habe.
Zu diesem Vergleich stehe ich nach wie vor.

Auf den Rest deinen Provo-Nummer gehe ich besser nicht ein.

Jetzt wird es aber albern, zuerst waren wir bei Cheaten, jetzt ist es also nur noch Verarsche.
Und dein Kriterium ist, dass es nicht dem Spieler zugutekommt, was du allerdings gar nicht abschätzen kannst da du keinen Einblick in die Optimierung hast.

Du wirst in Zukunft viel zu tun haben alles zu kritisieren was AMD und Nvidia machen und keinen direkten Nutzen für die Spieler hat.:lol:

Die Treiber sind beide aktuell, der AMD-Treiber ist schon der angepasste Fable-Treiber. Er hat der Fury X gegenüber dem unangepassten 15.8 Beta 3,72 % Performance-Zuwachs gebracht. Der ist nicht der Grund für das verhältnismäßig gute Abschneiden von AMD. Übrigens hat der Geforce 355.98 WHQL schon ein Profil für Fable Legends, Nvidia hat also ebenfalls schon optimiert. Macht ja auch Sinn, Nvidia hat (zumindest für eine Weile) mit Microsoft zusammengearbeitet und Fable Legends oft genug als DX12-Aushängeschild genutzt. Bei so einer Timedemo ist es allerdings nicht auszuschließen, dass per Treiber getrickst wird, die läuft eben immer genau gleich ab.

Warten wir mal ab, wie's im Spiel aussieht. So ein Benchmark ist einfach nicht aussagekräftig genug. Da kann ich dann auch eine eigene Szene nutzen, auf die nicht so einfach per Treiber optimiert werden kann.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:

Yup - richtig so... gut Ding will Weile haben... denn was gut werden soll, braucht Zeit!

DirectX 11 wird weit bis Mitte 2017 die Standard API bleiben (alle Games sind Rückwärts-kompatibel mit DirectX 11) - Ende 2016 / Anfang 2017 kommt dann langsam DirectX 12 auf - solange gilt "Business as usual"...

Nvidia Launching Fastest GeForce Ever - Dual GPU Monster Graphics Card Coming Soon - Nvidia’s Dual GM200 GPU Flagship GeForce GTX Graphics Card Coming Soon

Anhänge

• new-york-secret-invitation1.jpg
    new-york-secret-invitation1.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 40
  • e58a1ac6_24369B3755FABF8E18A295.png
    e58a1ac6_24369B3755FABF8E18A295.png
    26,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie schneidet Nvidia viel besser ab, als ich gedacht hätte. Vergleich man die Verkaufspreise zur Markteinführung,
dann waren gleichwerige AMD Karten immer teurer, werden aber mit den Jahren billiger, während ein seriöser Hersteller
die Preise konstant hält. Nvidiakarten kauft man darum sofort nach Markteinführung, bei AMD lohnt es, einfach zu warten.
Aktuell hat die R9-280X mit 180,-€ das beste Preis/Leistungeverhältnis.

R9-280X : ca. 300,-€ (als 7970 sogar 500,-)
GTX 970: ca 350 ,-€
R9-290: ca. 400,- €

[...] AMD-Treiber ist schon der angepasste Fable-Treiber. Er hat der Fury X gegenüber dem unangepassten 15.8 Beta 3,72 % Performance-Zuwachs gebracht.[...]
Schreib doch einfach 4%. Auch die interessieren nicht wirklich, weil es bei üblichen 60FPS derer 2FPS mehr sind.
Die absurde Genauigkeit mit zwei Stellen nach dem Komma ist doch unnötig. Ab 10% bemerkt es das Auge, alles
andere ist Grundrauschen und spiel- sowoe situationsabhängig.

Außerdem verstehe ich nicht so ganz, warum die alte R9-280 genauso schnell wie eine R9-380 ist. Das deutet doch
eindeutig an, dass im diesem einen Spielebenchmark alles andere als optimal die Möglichkeiten genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Pro_PainKiller auf der Seite zuvor ein unglaublich platter Troll-Beitrag und hier eine Art Nvidia Werbung, die mit dem Thema nichts zu tun hat? Dein Ernst? Ich mein, dass du Nvidia ganz besonders magst und verehrst, ist ja nicht zu übersehen, aber solche Beiträge sind echt vollkommen überflüssig. Wird gemeldet.

"DirectX 11 wird weit bis Mitte 2017 die Standard API bleiben" Aha, eine schöne Analyse oder woher hast du die Information? Von deiner Glaskugel?

"Irgendwie schneidet Nvidia viel besser ab, als ich gedacht hätte."
Äh joa, 390X 9% schneller als eine übertaktete GTX980, oder 26% schneller als 780ti OC, sieht man auch nicht so oft. 280X 19% schneller als GTX770, 380 20% schneller als GTX960...sooo toll sieht das für Nvidia eigentlich nicht aus^^

Stimmt Moon
Wäre das CB hättest du längst ein Bann erhalten wie erst vor wenigen Tagen ;)

BTT:
Abwarten und Tee trinken
Die ersten DX12 Benches zeigen bisher das AMD ihre Hausaufgaben gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:

Just a little reminder :offtopic::devil:
Bevor hier der erste Mod aufschlägt.

@interessierterUser
Das zeigt nur, dass "noch" keine GCN 1.2 Optimierungen vorliegen, beziehungsweise das Spiel keine entsprechenden Features nutzt.
Man könnte es natürlich auch so verstehen, dass unter Dx12 das Frontend von Tahiti nicht mehr so limitiert. Wenn man sich dann aber Fiji anschaut, nun naja.

Irgendwie schneidet Nvidia viel besser ab, als ich gedacht hätte. Vergleich man die Verkaufspreise zur Markteinführung,
dann waren gleichwerige AMD Karten immer teurer, werden aber mit den Jahren billiger, während ein seriöser Hersteller
die Preise konstant hält. Nvidiakarten kauft man darum sofort nach Markteinführung, bei AMD lohnt es, einfach zu warten.
Aktuell hat die R9-280X mit 180,-€ das beste Preis/Leistungeverhältnis.

R9-280X : ca. 300,-€ (als 7970 sogar 500,-)
GTX 970: ca 350 ,-€
R9-290: ca. 400,- €

...
Naja, die 7970 hatte es zum release ja mit der 580 zu tun, die sie ja auch (trotz weniger verbrauch! ;) ) zersägte. Da kostete die 7970 ca 490 und die "auslaufende" 580 noch ca 430.
Geil das die "olle" 7970 dank GCN immer noch nicht zum alten eisen gehört. Klar, die 580 ist einfach nur noch alt ;)

Zeedy: du solltest hier deutlich einen Gang runter schalten. Das hier ist nicht CB. Bevor du (mal wieder) auf /ig landest, kurzer Hinweis:

Bevor du also andere in einer Diskussion meldest, anpöbelst, etc., setze dich bitte mit den hiesigen Gepflogenheiten auseinander.

Ah witzig, jemand der anscheinend auf mehreren Platformen sehr aktiv (und provokativ) ist und erst neulich von einer davon gebannt wurde, meint mir kluge Ratschläge geben zu dürfen. Ich pöbel niemanden an, ich habe nur einen offensichtlichen Nvidia Troll gemeldet, aber Trollbeiträge werden anscheinend toleriert.

Das bist eher du, auf den man sich nicht einlassen sollte, bei deiner provokativen Debattenkultur riskiert man schnell eine Ermahnung.

Wieviel mehr Leistung nimmt die 390X auf? 100 oder 150W mehr?

Weiß ich nicht, variiert von Spiel zu Spiel sehr deutlich. Könnten 60W sein, oder auch 90.

Zuletzt bearbeitet:

" Von deiner Sorte gibt es da ja noch ein paar mehr. " Genau das meine ich mit provokativer Debattenkultur. Halte dich mal etwas zurück, das fängt langsam an zu nerven. Und ich verbreite ganz sicher keine Firmenpolitik...sag mal gehts noch?!
Das tun eher Leute wie du, dich sich gezwungen fühlen in jedem AMD Thread Anti-AMD Beiträge zu schreiben. Aber mit dir diskutiere ich eh schon lange nicht mehr, bist bei mir auf CB schon lange auf /ig. Ich bin nur zufällig auf diesen Beitrag von dir gestoßen, in dem du uns weismachen willst dieser DX12 Benchmark interessiere keine Sau. CB ist scheinbar nicht genug, willst wohl deine Märchen auch hier erzählen.

Dafür dass sie angeblich keinen Kontakt zu den Fable Entwicklern hatten (gibt es da eine Quelle?) schneiden die Radeons mit Ausnahme der Fury sehr stark ab. Oder die GTX Karten furchtbar schlecht. Im Anbetracht der Tatsache dass NV mitentwickelt hat und das Game auf der Unreal Engine läuft finde ich das Abschneiden von Hawaii und co bemerlenswert weil die Unreal Engine früher immer extrem gut auf GTX gelaufen ist (im Gegensatz zu den Radeons)

Zurück