Directx 11 probleme und error mit steam Spielen

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe 1 problem und eine frage

problem 1:

Gestern habe ich just cause 2 auf steam gedownloadet, der download ist abgeschlossen, doch wenn ich jetzt das Spiel starten möchte, dann kommt ne Meldung mit Fatal Directx error 2

frage:

bei Metro 2033 (auch steam) kommt immer die Meldung, dass mein Graka-Treiber veraltet sei, ich habe allerdings die neueste 301.42 whql version für meine gtx 560 installiert, zudem kann ich ingame nicht die option directx 10 oder 11 wählen

betriebssystem windows 7 home premium 64bit

hoffentlich kann mir jemand helfen

kann mir denn niemand helfen? :-(
das problem ist, dass bei den von google gefundenen ergebnissen, alle die ursache hatten, dass die graka nicht dx10/11 konnte oder winxp installiert war.
bei mir trifft das ja aber nicht zu

regcure hat einige fehler gefunden
allerdings weiß ich nicht wie ich diese beheben kann, muss ich mich dafür registrieren oder eine kostenpflichtige version kaufen?

Hast du denn alle Treiber usw richtig installiert? Wenn der PC einen Fehler macht dann liegt das zu 99% am User, und jetzt müssen wir diesen Fehler finden.

Diese Registry Cleaner helfen in der Regel nicht, ein kostenloser und guter wäre der CCleaner, der wird aber nichts dran ändern, genau so wie alle anderen auch.

ccleaner habe ich schon
iwie werde ich das gefühl nicht los, dass avast daran schuld ist
bislang hat es bei jedem neuen steam spiel alarm geschlagen... diesmal nicht
außerdem wurde keine desktopverknüpfung erstellt, obwohl ich meine (bin mir nicht mehr sicher) den haken gemacht zu haben
p.s. regcure hat bei mir u.a. einen dll fehler gefunden, evtl. könnte es ja auch daran liegen? allerdings frage ich mich dann wieso dann ein directx error angezeigt wird

ich habe mich nun an den steam support gewendet...hoffentlich haben die, die lösung parat
und vielen dank für eure bisherigen bemühungen :D

update ja und service pack 1 instaliert
p.s. ich mach halt mal ne sp1 neuinstallation

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt die meldung, dass ich service pack 1 schon installiert habe...und da bei meinem win 7 das service pack 1 schon dabei war, kann ich es nicht bei programme und funktionen deinstallieren

ich hab jetzt just cause 2 neu installiert... hat auch nichts gebracht...echt lustig, ich hatte noch nie so n kniffliges problem mit nem spiel

ich habe mal ne virusüberprüfung mit avast gemacht; der einzigste virus der gefunden wurde, war "autorun.inf"
diesen habe ich gleich mal in den viruscontainer befördert
zudem habe ich die treiber gewechselt von 301.42 auf den aktuellsten beta-treiber hat nichts gebracht und auch der letzte 200er whql. hat das problem nicht beseitigt
warum just cause 2 nicht startet, ist also weiterhin ein rätsel

ich habe eine sache noch nicht erwähnt, die aber anscheinend doch recht wichtig ist (habe nen anderen thread gefunden)
und zwar; es steht zusätztlich zur error meldung da: "The game will now exit. Try starting the game with /failsafe if the problem persist.

ich habs nun in der cmd.exe mit failsafe ausgeführt, und trotzdem hats nichts gebracht :-(
allmälich bin ich n bissl gefrustet

Zuletzt bearbeitet:
der steam-support konnte mir auch nicht weiter helfen... bevor ich mich aber nun an das justcause 2 forum wende (wo mich mich leider erst wieder registrieren muss)
habe ich noch eine frage die warsch. das problem behebt...
und zwar: das game benötigt den microsoft game explorer...dieser ist bei mir aktiviert...allerdings wird das spiel nicht im game explorer angezeigt...und wenn ich es manuell (in steam) hinzufügen will
dann kommt die antwort "spiel konnte nicht hinzugefügt werden"
bitte helft mir noch ein letztes mal

vielen dank im voraus

Hm mein Spieleexplorer zeigt auch nicht alle meine Spiele an und trotzdem funzen sie. Hätte ich aber auch noch nie persönlich gehört das ein Game den Spieleexplorer voraussetzt. Mal was anderes dumm gefragt aber kann es auch ein HW Problem sein? Das vielleicht deine Festplatte das zeitliche segnet?

Zurück