DirectX 11 Problem

AW: 1000€ one-pc

Vielleicht liegt ein Hardware-Defekt der Karte vor? Frag mal Simpel1970 hier im Forum. Der hat da ziemlich viel Ahnung :daumen:
 
AW: 1000€ one-pc

Ich hab jetzt mal einen Screen von der Fehlermeldung gemacht:
DX11.png

Das kommt nachdem der Bildschirm kurz schwarz geworden ist.

Noch ne Frage: Bis wie viel °C kann man die CPU und die GPU ohne Probleme(Folgeschäden) erhitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000€ one-pc

Wenn man jetzt nur den Fehler betrachtet...
-> Hotfix von Microsoft installieren: The operating system may crash when you run a D3D application full-screen in an immediate mode on Windows 7 or on Windows Server 2008 R2
-> hilft das nicht, selbst in der Registry Hand anlegen / ThoR65 hat hiermit mehrfach helfen können: http://extreme.pcgameshardware.de/w...2553-anzeigetreiber-nvlddmkm.html#post2528306
Es geht hierbei um diese Funktion: Timeout Detection and Recovery of GPUs through WDDM
bzw. diesen Registry Eintrag:
HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers
TdrDelay: REG_DWORD
Den Wert (Standard auf 2) auf 5 erhöhen.

Allgemein:
Die Probleme treten aber nur beim Zocken auf? Ansonsten läuft das System absolut fehlerfrei und ohne Probleme?

Mache bitte noch mal einen (aktuellen) CPU-Z Screenshot vom Reiter Mainboard und Memory.
 
AW: 1000€ one-pc

Hier die aktuellen CPU-Z Werte: Mainboard_Memory.PNG

Die Probleme treten nur beim Zocken auf. Aber ich hab den PC noch nicht lange und hab bisher noch nicht viel gemacht: Non OC Benchmarks, Firefox, Chrome und Zocken.

Ich versuchs dann mal zuerst mir Hotfix.
 
AW: 1000€ one-pc

Die Command Rate hattest du bereits auf 2T stehen, wenn ich das richtig gelesen habe!?

Sollten die genannten Schritte nicht helfen, würde ich die als nächstes die Timings manuell auf
9-9-9-25 @ 2T stellen. Spannung der RAM auf 1,50V (genannten Einstellungen nicht auf AUTO lassen).
 
AW: 1000€ one-pc

Ich hab die Registy-Einträge garnicht nur den (Standard) und DxgKrnlVersion mit Wert "8197".
Es sind auch noch ein paar Ordner vorhanden: "AdditionalModeLists", "Configuration", "Connectivity", "DCI" und "UseNewKey".

Ja, die Command Rate hatte ich schon auf 2T, jetzt wieder auf AUTO.

Wo stellt man die Timings und die Spannug um? AUch im UEFI?

Hatte ich schon einen Beitrag erstellt? Kann ihn nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei Crysis 2 hast du alle drei Pakete installiert?

Also den DX11 Patch, den Patch 1.9 und das HighRes Texture Pack?
 
Das Leerzeichen ist nicht absichtlich :)

Der Registry Key ist bei dir nicht vorhanden, was aber auch kein Beinbruch ist: Erstelle in manuell:

Im rechten Fenster (siehe Bild Post #110) machst Du ein Rechtsklick. Im Kontextmenü unter "Neu" wählst Du "DWORD-Wert (32Bit)" und änderst den Namen von "Neuer Schlüssel" in "TdrDelay". Danach ein Doppelklick mit der linken Maustaste auf dem erstellten Schlüssel. Im Feld "Wert" trägst Du 5 ein.

Danach sollte es so aussehen:

TdrRegeintrag.JPG

(Copyright @ ThoR65 :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Rameinstellungen geändert von:
9-9-9-24 @1N 1,590V
zu:
9-9-9-25 @ 2N 1,50V
War ziemlich nah dran. Es gibt nicht den Eintrag 2T oder 1T. Ist das ein Problem?

[x] Registry-Eintrag erstellt

Edit: Funzt immer noch nicht.
Im Vollbildmodus wird der Bildschirm schwarz und ich muss es mit dem Taskmanager beenden. Deswegen sehe ich die Fehlermeldung nicht.

Bei Dirt3 komme ich auf den Desktop und dort steht: "Dirt3 Executable funktioniert nicht mehr."
 
Zuletzt bearbeitet:
Beteht das Problem nur bei Dirt3? Diese Probleme hast nämlich nicht nur du. Viele User mit GTX570/580 Karten haben das gleiche Problem. Dies wäre dann "nur" Softwarebedingt und lässt sich umgehen, wenn du während die Level geladen werden den Vollbildmodus verlässt (mit ALT und ENTER kannst du Vollbildmodus ein- und ausschalten).
 
Crysis 2 im Fenstermodus: DX11.png

Crysis 2: Im Vollbildmodus wird der Bildschirm schwarz und ich muss es mit dem Taskmanager beenden. Deswegen sehe ich die Fehlermeldung wahrscheinlich nicht.

Dirt 3: Bei Dirt3 komme ich auf den Desktop und dort steht: "Dirt3 Executable funktioniert nicht mehr."
Die Probleme habe ich nur bei meinen beiden Directx11 Spielen.

Und du meinst im Vollbildmodus stürzt es nicht ab? Bei Crysis 2 schon.
Oder verstehe ich was falsch?
 
Mein letzter Post bezog sich nur auf Dirt3. Hier sind Probleme mit den GTX570/580 Karten bekannt, die sich derart äußern, dass das Spiel so wie bei dir abstürzt "Dirt3 Executable funktioniert nicht mehr". Dies tritt aber nicht während dem Fahren auf, sondern nur zwischendrin während den Ladesequenzen. Dies kannst du umgehen, in dem du vor jeder Ladesequenz den Vollbildmodus verlässt (mit ALT + ENTER). Ist die Ladesequenz abgeschlossen bzw. vor dem Rennen kannst du wieder in den Vollbildmodus wechseln (mit ALT + ENTER).

Kannst du dein Problem bei Dirt3 damit umgehen / verhindern?
 
Ich habe grade eben eine Weile Dirt 3 gespielt, so ca. eine Stunde im Fenstermodus und es ist nicht abgestürzt.
Dann vielleicht eine halbe Stunde Vollbild und es ist während dem Rennen abgestürzt => "Dirt3 Executable funktioniert nicht mehr"

Also nein, leider hilft mir das auch nicht weiter. :(
 
Da die Probleme ausschließlich bei den DirectX11 Spielen auftreten, ist es sehr fraglich, ob ein Hardwaredefekt vorliegt.
Das aktuellste DirectX Paket ist installiert? DirectX Download - ComputerBase

Ich würde dennoch ein paar Einstellungen testen.
Zunächst deaktiviere die C-States im Bios (auf Disabled stellen):
- Enhance Halt State (C1E)
- CPU C3 Report
- CPU C6 Report

Bringt das nichts, stelle zusätzlich die RAM im Bios wie folgt ein (die aufgezählten Wert nicht auf AUTO lassen):

RAM Frequenz: 533mhz (1066mhz effektiv).
RAM Timings: 9-9-9-25 @ 2T
RAM Spannung: 1,50V (bei anhaltenden Problemen schrittweise bis max. 1,60V erhöhen (mehr nicht!))
Schreibe bitte auch noch den Refresh Cyle Time (tRFC) Wert auf, der im Bios unter "AUTO" angezeigt wird.

Hilft auch das nicht, takte den 3D Modus der Grafikkarte herunter (Core-, Shader- und Memoryclock). Ich würde hier ~ 200mhz runter gehen.
Dies geht recht einfach mit dem Tool Afterburner: MSI Afterburner Download - ComputerBase (die aktuellste Betaversion installieren!)
 
Also das was du verlinkt hast, habe den Web-Installer benutzt, sagt, dass ich eine neuere oder gleichwertige Installation schon ausgeführt habe.(DX Installer)

Verliere ich die Garantie, wenn ich die genannten Einstellungen vornehme?
 
Zurück