Directx 11 in Spielen nicht verfügbar
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner ggekauft, unter anderem auch eine sapphire 7850 oc. gestern habe ich dann ddo installiert und in den optionen gesehen das mir als max directx version directx 9 zur verfügung steht. das sollte so ja eigtl nicht sein. das spiel unterstützt directx 11(die optionen dafür sind grau gesperrt). ich habe win7 auf dem rechner, directx 11 sollte also vorhanden sein. wird auch im dxdiag so angezeigt. ati controllcenter ist auch aktuell genauso wie sämtliche win updates. die frage die sich mir jetzt stellt, wie kann man das beheben(ich vermute das problem auch bei anderen games auftreten würde...habe aber bisher sonst nur lol installiert, da gibt halt net soviele optionen
)?...und ist das ein problem mit dem spiel oder eher der graka/treiber/win oder sonstwas? Bedanke mich jetzt schonmal vorab für alle ideen und lösungsvorschläge.
LG plopp
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner ggekauft, unter anderem auch eine sapphire 7850 oc. gestern habe ich dann ddo installiert und in den optionen gesehen das mir als max directx version directx 9 zur verfügung steht. das sollte so ja eigtl nicht sein. das spiel unterstützt directx 11(die optionen dafür sind grau gesperrt). ich habe win7 auf dem rechner, directx 11 sollte also vorhanden sein. wird auch im dxdiag so angezeigt. ati controllcenter ist auch aktuell genauso wie sämtliche win updates. die frage die sich mir jetzt stellt, wie kann man das beheben(ich vermute das problem auch bei anderen games auftreten würde...habe aber bisher sonst nur lol installiert, da gibt halt net soviele optionen
)?...und ist das ein problem mit dem spiel oder eher der graka/treiber/win oder sonstwas? Bedanke mich jetzt schonmal vorab für alle ideen und lösungsvorschläge.LG plopp
