News DirectStorage: Kürzere Ladezeiten unter Linux dank VKD3D-Proton v2.10

PCGH-Redaktion

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Auch unter Linux können Spieler ab sofort von schnelleren Ladezeiten profitieren, wenn das Spiel die Dekomprimierung der komprimierten Spieldaten mittels DirectStorage über die GPU unterstützt. An der Stelle kommt VKD3D-Proton, einer der wichtigsten Bestandteile der Proton-API von Valve, zum Einsatz. Die Version 2.10 unterstützt neben DirectStorage jetzt auch erstmals das Shader Model 6.7 mit seinen erweiterten Textur-Operationen.

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Frage ist ob das standartmässig in der Packetquelle ist oder ob das mit den Programm Proton v2.10 mit instaliert werden muss. Wenn das manuell nach installiert werden soll ist das net so fein.
Wenn es dagegen in der Packetquelle drine ist ist es super dann ist die installation wenn es dabei ist bei proton v2.10 egal.

Andernfalls hinket der Standart dann hinterher weil man es nicht für nötig hält die Packete entsprechent frei zu geben so das man dann halt auch gleich davon profetieren kann und nicht irgend wie wenn ne Hersteller es für nötig hält da mal ne version frei zu geben.
 
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