Direct X Bildschrim Schwarz

paulen1

Kabelverknoter(in)
Hallo,
seid ich mir einen neuen Computer selbst zusammengebaut habe und natürlich alle Treibe und Programme sowie Windows 8.1 selbst installiert habe, und meinen Bildschirm angeschlossen habe, wird der Bildschirm kurzzeitig schwarz, und wird dann wieder normal. Es scheint allerdings nicht an meinem Bildschirm zu liegen. In den Spielen wie MW2 steht dort dann immer: "Schwerwiegender DirectX Fehler." und das Programm schließt sich. Ich vermute es liegt an Direct X 9, da nur MW2 noch auf DirectX 9 läuft, und sich alle anderen Games, die auf DirectX 11 laufen nicht schließen wenn der Bildschirm schwarz wird. Außerdem geht der Bildschirm wenn ich ihn an meinem Laptop anschließe. Hat jemand ne Idee wie ich DirectX 9 deinstallieren kann? PS: Die Grafikkartentreiber sind auf der neusten Version. Ich habe eine R9 290X.
 
Ich kann es nicht richtig installieren ohne es zu deinstallieren. Im Setup steht immer: "Eine höhere oder gleichwertige Installation ist bereits auf dem Computer installiert."
 
gib mal start>DXdiag an und bestätige mit enter

anschliessend kommt das diagnose porgramm von directX

wenn directX 9 schon installiert ist, wird es schwer wieder zu entfernen, weil es veränderungen im system vornimmt.
man muss in der registry veränderungen vornehmen.

normalerweise nimmt man einfach ein aktuelleres DX9, da wird dann angeboten zu reparieren oder neu zu installieren.
 
Übrigens hab in den Foren gelesen das du nicht der einzigste bist mit diesen Probleme,unerklärlich abstürtze,schwarzer Bildschirm,Pc hängt sich auf ect.aber eine richtige Lösung hab ich nicht.Du könntest eine Systemwiederherstellung machen zu den Zeitpunkt bevor du das Spiel installiert hast allerdings gehen alle installierten (Anwendungen/Programme) die du danach installiert hast verloren,so weit ich weiss.Die müßtest du dann nachträglich installieren.Das Spiel läuft über die Spieleplattform Steam ?Ist richtig oder?Check deine Internetverbindung auf Ping bzw.Speed.In Offlinemodus kann man auch nicht spielen?Mußte mal ausprobieren,aber ich denke das das Spiel schlecht programmiert ist und deswegen diese probleme auftretten(verbugt).
 
habe auch manchmal dieses DX 11 error meldung in BF4, wo ich aus dem spiel geworfen werde.
eine lösung habe ich auch nicht, nur scheint der neue beta treiber weniger anfällig zu sein.
 
Zurück