Dinosaurier brüllt rum!

ericb

Schraubenverwechsler(in)
Dinosaurier brüllt rum!

Ja...wie dem Titel zu entnehmen ist besitze ich immernoch eine Radeon 4870. Diese ist das Doppellüftermodell Golden Sample von Gainward.

War die ganzen Jahre auch immer zu frieden mit ihr, auch wenn sie schonmal gut laut werden konnte.

Doch seit einiger Zeit habe das Problem, dass die Karte selbst auf 500/500 Mhz runtergetaktet im Leerlauf kanappe 60% Lüfterdrehzahl hat und dabei bei gemütlichen 32 Grad daherschlummert.
Von früher kenne ich deise Lüfterdrehzahl jedoch nur von aufwendigen 3D spielen und nicht aus dem Idle modus. An der Temperatur kann es ja eigentlich auch nicht liegen bei 32 Grad.

Haben vielleicht noch andere dieses Problem oder können mir bei der Lösung des Problems helfen?

AW: Dinosaurier brüllt rum!

ja vielleicht ist der kühlblock über die jahre vollgesaut und die karte braucht die lüfterdrehzahl um sie kühl zu halten!?! evtl einfach mal reinigen

Kühler frisch mim staubsauger bearbeitet und Wärmeleitpaste wurde vor ca 4 monaten firsch verteilt :/

Was mich einfach wundert is das er bei knapp über 30 Grad schon so aufdreht

Wie wär`s denn gleich mit einer neuen Pixelschleuder;) Wie du ja schon selbst so treffend im Threadtitel festgestellt hast, ist sie nicht mehr die frischeste...

Gruß

Jo...dachte weil ja eh die welt untergeht un so...bis dahin hält die schon noch xD

Naja...in 3 Tagen mal gucken ob ich auch schön brav war.

Was wäre denn so um 150€ zu empfehlen? (Und bitte keine 5800 Ultra im Referenzdesing!!!!!!) xD

Da wäre en Q9550 @ 3,2GHZ auf nem Gigabyte X48 zusammen mit 4GB Ram am werkeln. Dazu kommen noch 640GB Festplatte und 750W Netzteil

Netzteil ist von Thermaltake und nem geschenktem Gaul schaut man nich ins maul xD (Habs damals von nem Freund bekommen, macht ihn für die Klimakatastrophe verantwortlich!)

Das Teil kannst drinnen lassen ist zwar nicht der Brüller aber funzen sollte es ohne Probe ist halt nicht das leiseste.

Zurück