Dinosaurier brüllt rum!
Ja...wie dem Titel zu entnehmen ist besitze ich immernoch eine Radeon 4870. Diese ist das Doppellüftermodell Golden Sample von Gainward.
War die ganzen Jahre auch immer zu frieden mit ihr, auch wenn sie schonmal gut laut werden konnte.
Doch seit einiger Zeit habe das Problem, dass die Karte selbst auf 500/500 Mhz runtergetaktet im Leerlauf kanappe 60% Lüfterdrehzahl hat und dabei bei gemütlichen 32 Grad daherschlummert.
Von früher kenne ich deise Lüfterdrehzahl jedoch nur von aufwendigen 3D spielen und nicht aus dem Idle modus. An der Temperatur kann es ja eigentlich auch nicht liegen bei 32 Grad.
Haben vielleicht noch andere dieses Problem oder können mir bei der Lösung des Problems helfen?
War die ganzen Jahre auch immer zu frieden mit ihr, auch wenn sie schonmal gut laut werden konnte.
Doch seit einiger Zeit habe das Problem, dass die Karte selbst auf 500/500 Mhz runtergetaktet im Leerlauf kanappe 60% Lüfterdrehzahl hat und dabei bei gemütlichen 32 Grad daherschlummert.
Von früher kenne ich deise Lüfterdrehzahl jedoch nur von aufwendigen 3D spielen und nicht aus dem Idle modus. An der Temperatur kann es ja eigentlich auch nicht liegen bei 32 Grad.
Haben vielleicht noch andere dieses Problem oder können mir bei der Lösung des Problems helfen?

Wie du ja schon selbst so treffend im Threadtitel festgestellt hast, ist sie nicht mehr die frischeste...
