G4mest3r
gesperrt
Die Spielekonsole, die seit Jahren Marktanteile verliert und hinter dem PC-Markt zurückfällt?Ich verstehe die Beweggründe des Spieleentwicklers zu 100%. Ich finde diese Haltung sogar vorbildlich. Und mir gefällt auch der Gedanke daran, dass "vollends überzeugte" PC-Gamer einen weiteren Contrapunkt ihrer Plattform präsentiert bekommen. Der PC ist nun einmal nicht die beste Spieleplattform - das ist und bleibt die Spielekonsole.
Aaaaah ja ...
Was geht es überhaupt irgendjemanden an, wie ich mein Spiel spielen möchte?
Solange ich damit niemanden im Multiplayer übervorteile und nur für mich oder mit Freunden spiele, kann es bitteschön jedem anderen egal sein, was ich in meinem Spiel mache - ob ich rote Haare habe oder gar cheate.
Jemand, der mir vorschreiben will, wie ich für mich alleine zu spielen habe, kann mich mal kreuzweise.
Ich habe noch NIE von diesem Developer und seinen Spielen gehört. Klingt nach einem billigen PR-stunt, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Zumal das Spiel in Promotion-Videos offensichtlich PC-Gameplay zeigt (naja, gehe mal davon aus, dass auch die auf einem PC programmieren). Kings of was? Lorn? Oder Son and Bone? ... ach hör doch auf!

Ich muss mich da anschließen: Was hat jetzt das hier mit Capcom und Dino Crisis zu tun? Zwanghaft einen Aufhänger gesucht, der clicks erzeugt?
Bezüglich Capcom würde mich irgendetwas, das auch nur ansatzweise in so eine Richtung gehen würde, doch stark wundern, haben sie doch ihren Erfolg der letzten Jahre den gesteigerten Verkaufszahlen auf dem PC zu verdankt:
- Capcom has sold more units on PC in the first half of FY25 than on Nintendo Switch, PlayStation and Xbox combined [DSOGaming, 29.10.2024]
- Capcom earnings show a gradual narrowing of the console/PC divide [Techspot, 01.11.2024]
- Studie sagt: PC-Spiele dominieren Konsolen seit Jahren [PCGH, 17.01.2025]
... von wegen "die beste Spielplattform ist und bleibt die Spielkonsole"

Zuletzt bearbeitet:

Aber auf solche toxischen Entwickler mit derart dämlich Ausreden kann ich auf PC gut und gerne verzichten.