News Dino Crisis: Nachfolger im Geiste ohne PC-Version wegen "vulgärer Mods"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich bewundere und respektiere jeden, der seinen Prinzipien folgt und auch konsequent handelt um seine Position klar zu machen.

Leider ist das heute eher ein rares Gut: bestes Beispiel sind die Leute die über Windows, Playstation 5 pro oder Nvidia tuttern und dann am Ende doch nicht entsprechend handeln.

Das ist ja mal eine lächerliche Argumentation, eine Version nicht zu veröffentlichen.
Dann sollen die halt keinen Modsupport implementieren und bei veränderten Spieldaten das starten verhindern und klagen, wenn es eben doch einer schafft.🤣

Das Game sowie erwähnte Mods interessieren mich nicht, die Begründung ist halt einfach nur Quark.

Verstehe den Grund nicht. Hat der Entwickler a) schon negative Erfahrungen gesammelt oder b) ist das Spiel schon sehr Vanilla sehr freizügig und bietet sich daher für "vulgäre" Mods an ? Oder ist das alles nur ein Marketing Gag ?

Exklusivtitel sind ja nichts besonderes und es hätte gereicht wenn man "PC Version kommt nicht " gesagt hätte

Das der Aufmacher lautet "Dino Crisis" und nicht Code Violet kommt nicht für PC wundert mich gerade mehr. Der Verfasser scheint ja geglaubt zu haben, es würden mit dem eigentlichen Inhalt nicht genügend Clicks erzielt werden. Ein bisschen irreführend...

Wenn die es nicht für den PC bringen wollen. Ok

Aber dann bitte nach dieser News nie wieder über Code Violet berichten, weil ist ja nicht für uns, hat nix mit Hardware zu tun und wer sich dafür interessiert wird bestimmt passendere Infoquellen nur für Konsolenspiele lesen.

Herje, man kann sich aber in alles hineinsteigern und zwangsverantwortlich fühlen.

Mit so vielen Dingen kann man auch schlechte Dinge anstellen, mit Autos werden z. B. Menschen überfahren.
Zumal ein XXX Mod rein virtuell ist und es keinen echten Schaden anstellt.

Bin mal gespannt was die PC-Gemeinde aus Eve machen wird.
Dagegen wäre dieses Spiel hier vermutlich recht harmlos.

Ich verstehe die Beweggründe des Spieleentwicklers zu 100%. Ich finde diese Haltung sogar vorbildlich. Und mir gefällt auch der Gedanke daran, dass "vollends überzeugte" PC-Gamer einen weiteren Contrapunkt ihrer Plattform präsentiert bekommen. Der PC ist nun einmal nicht die beste Spieleplattform - das ist und bleibt die Spielekonsole.

Zurück