News Dino Crisis: Nachfolger im Geiste ohne PC-Version wegen "vulgärer Mods"

Ich verstehe die Beweggründe des Spieleentwicklers zu 100%. Ich finde diese Haltung sogar vorbildlich. Und mir gefällt auch der Gedanke daran, dass "vollends überzeugte" PC-Gamer einen weiteren Contrapunkt ihrer Plattform präsentiert bekommen. Der PC ist nun einmal nicht die beste Spieleplattform - das ist und bleibt die Spielekonsole.
Die Spielekonsole, die seit Jahren Marktanteile verliert und hinter dem PC-Markt zurückfällt?
Aaaaah ja ...

Was geht es überhaupt irgendjemanden an, wie ich mein Spiel spielen möchte?
Solange ich damit niemanden im Multiplayer übervorteile und nur für mich oder mit Freunden spiele, kann es bitteschön jedem anderen egal sein, was ich in meinem Spiel mache - ob ich rote Haare habe oder gar cheate.
Jemand, der mir vorschreiben will, wie ich für mich alleine zu spielen habe, kann mich mal kreuzweise.

Ich habe noch NIE von diesem Developer und seinen Spielen gehört. Klingt nach einem billigen PR-stunt, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Zumal das Spiel in Promotion-Videos offensichtlich PC-Gameplay zeigt (naja, gehe mal davon aus, dass auch die auf einem PC programmieren). Kings of was? Lorn? Oder Son and Bone? ... ach hör doch auf! :lol:

Ich muss mich da anschließen: Was hat jetzt das hier mit Capcom und Dino Crisis zu tun? Zwanghaft einen Aufhänger gesucht, der clicks erzeugt?
Bezüglich Capcom würde mich irgendetwas, das auch nur ansatzweise in so eine Richtung gehen würde, doch stark wundern, haben sie doch ihren Erfolg der letzten Jahre den gesteigerten Verkaufszahlen auf dem PC zu verdankt:

... von wegen "die beste Spielplattform ist und bleibt die Spielkonsole" :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist nun einmal nicht die beste Spieleplattform - das ist und bleibt die Spielekonsole.

Falsches Forum Kollege.
Mal abgesehen davon haben Spielekonsolen dem PC gegenüber nur noch einen einzigen Vorteil. Sie sind günstiger.

Früher war der zweite Vorteil Plug & Play und der dritte Vorteil die exclusives. Aber die werden auch immer weniger und Plug & Play ists schon lange nicht mehr.

Falsches Forum Kollege.
Mal abgesehen davon haben Spielekonsolen dem PC gegenüber nur noch einen einzigen Vorteil. Sie sind günstiger.

Früher war der zweite Vorteil Plug & Play und der dritte Vorteil die exclusives. Aber die werden auch immer weniger und Plug & Play ists schon lange nicht mehr.

Uff. Ob das noch zutrifft? Wenn ich mir so die PS5 Pro anschaue ... was? Zwischen 750€ (700-800$), keine Disk, nur virtuell?
How to build a PS5 Pro equivalent:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
usw.
Und dabei vielseitiger einsetzbar, modular erweiter- und upgradebar und und und.

Bleiben eigentlich nur noch Handheld-Konsolen. Die sind nahe an Mobile-Gaming dran und der Formfaktor, bzw. das Gehäusedesign ist das trickreiche dran. Klar könnte man Äquivalent zum gleichen Preis was besseres zusammen-basteln, aber die Ergonomie des Handhelds hat es dann noch nicht.
Steam Deck, Switch ... nicht günstig in Hardware/Leistung aber wenn man noch das tragbare handheld-Design mit hinzuzählt.

... aber wir schweifen ab ... :kuss:

Man kann das Modden auch (nahezu) unmöglich machen. Gibt ja viele Spiele, für die es keine Mods gibt, oder nur mit minimalen Änderungen - darunter jedoch keine Textur- oder Modell-Änderungen, und auch keine neue Animationen.
Daher klingt das für mich eher nach einer fadenscheinigen Ausrede.

Ich verstehe die Beweggründe des Spieleentwicklers zu 100%. Ich finde diese Haltung sogar vorbildlich. Und mir gefällt auch der Gedanke daran, dass "vollends überzeugte" PC-Gamer einen weiteren Contrapunkt ihrer Plattform präsentiert bekommen. Der PC ist nun einmal nicht die beste Spieleplattform - das ist und bleibt die Spielekonsole.

Troll doch bitte woanders - danke ^^

OT: selten so einen dämlichen Quatsch gehört, ein Spiel nicht für den PC zu bringen :schief: Aber auf solche toxischen Entwickler mit derart dämlich Ausreden kann ich auf PC gut und gerne verzichten.

Klassischer Fall von Non-Buy-Nary.

Wer mit solch dämlichen Gründen kommt, nicht auf einer bestimmten Plattform zu releasen, will einfach keinen kommerziellen Erfolg. :stupid:

Ich weiß nicht. Wenn man bei YouTube beispielsweise nach Resident evil gameplay sucht, findet man fast zwangsweise Bikini und nude model Videos. Also eigentlich nur noch wabernde Ärsche und Melonentitten in zu wenig Stoff. Also richtig schlecht gemacht und weit weg vom Original.

Mich würden solche mods nicht jucken, weil man die ja nicht installieren muss. Man kann ja ganz normal spielen. Den Entwicklern scheint aber wichtig zu sein, dass ihr Spiel nicht solch eine Entwicklung durchmacht.

Wenn man überlegt was für prüde Gegenden es in den USA noch immer gibt... Vielleicht gehören die Verantwortlichen hier ja dazu.

Also ich werde deswegen sicher nicht ausfallend, oder gereizt reagieren. Hab von dem Spiel eben erst gehört und wenn's nicht kommt hab ich nichts verloren. Zudem besitze ich ja Konsolen und gewinne in jedem Fall.

Zurück