Dimensionierung Soundkarte zu Kopfhörer

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Dimensionierung Soundkarte zu Kopfhörer

Hallo Community,
Ich werde mir bald einen neuen Kopfhörer zulegen, dafür bin ich mit meinem Vater probehören gegangen. Mein Ohr ist halbwegs geschult, er ist Produzent ;)
Wir waren beide hellauf begeistert von diesem hier:
Audio Technica - ATH-M50 Kopfhrer Studio Headphone : Kopfhrer & Verstrker
Er schlägt den Sennheiser hd 595 um längen!

So jetzt zu meiner Frage:
Was würdet ihr als Sounkarte empfehlen?
Ich dachte an eine Asus xonar dx/xd?
Oder uss es doch eine Asus Xonar d2x/xdt werden???

AW: Dimensionierung Soundkarte zu Kopfhörer

ja da gibts ja auch noch die creative xfi /auzentech sollte man auch in betracht ziehen

Ich habe die Creative Titanium XFi, drinne bei mir im rechenknecht und bin vollsten's zufrieden nadere user mögen keine Creative wegen der treiber wobei ich aus meiner erfahrung nichts böses zu berichten habe.

also für Kopfhörer (vor allem richtig ordentliche) würde ich ganz spontan mal die Xonar Essence ST(X) empfehlen, die hat einen Kopfhörerverstärker integriert und soll wohl eine der besten Stereo-Karten sein

Also die Essence STX hab ich mir auch bestellt. Alternative wäre noch die Auzentech X-Fi Forte.

Ok ich glaube ich muss meine frage anders vormulieren:
Ist eine xonat d1 unterdimensioniert?

Ok ich glaube ich muss meine frage anders vormulieren:
Ist eine xonat d1 unterdimensioniert?

Nein, vom reinen Audiosignal sicherlich nicht. Jedoch solltest du bei hochohmigen Kopfhörern den berühmten Kopfhörerverstärker benutzen.

Dein o.g. Kopfhörer ist niedrigohmig. Du kannst ihn also Problemlos an die Xonar anschließen.

(Ob das Signal verstärkt werden muss, hängt außerdem auch ein bisschen Wirkungsgrad ab. Das soll dich aber nicht weiter interessieren, weil die Impedanz allein schon ein guter Richtwert ist)

Hallo Community,
Ich werde mir bald einen neuen Kopfhörer zulegen, dafür bin ich mit meinem Vater probehören gegangen. Mein Ohr ist halbwegs geschult, er ist Produzent ;)
Wir waren beide hellauf begeistert von diesem hier:
Audio Technica - ATH-M50 Kopfhrer Studio Headphone : Kopfhrer & Verstrker
Er schlägt den Sennheiser hd 595 um längen!

Endlich mal jemand der den Kopfhörer gehört hat :D
Ich hab ihn ja schon etliche male empfohlen.

Zurück