Diktiergerät? Smartphone?

s|n|s

Software-Overclocker(in)
Diktiergerät? Smartphone?

Hi,

möchte vermeiden, mir ein Diktiergerät zu kaufen, und dann funktioniert das nicht besser als meine jetzige Lösung: Privathandy/altes Diktiergerät mit Kassetten.

Ich dachte, vielleicht kann man mit einem anschließbaren Mikro noch was rausholen?

suche eine Möglichkeit mich selbst, aber auch die Interviews und auch meine Memos aufzunehmen. Wenn es nur um meine Memos ginge, aber ich möchte die Interviews auch aufnehmen. Das billige Handy reicht da nicht mehr. Wenn man das auf den Tisch legt geht die Hälfte verloren, weil das Mikro dafür nicht gemacht ist denke ich. Ist kein teures Handy/kein Smartphone.

Alles was ich finde / hier verwendet wird, sind Diktiergeräte ohne anschließbares Mikro. Mit mäßigen Resultaten.

Jemand andere/bessere Erfahrungen?

Budget war so um die 50€. Das Philips Voice Tracer DVT4000 Digitales Diktiergerät Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wenn noch ein Mikro dabei soll, hab hier geguckt https://www.caseking.de/shop/catalog/AntLion-Audio:.:402.html

Disclaimer: Der rechtliche Rahmen ist allen beteiligten bewusst. Die Gesprächspartner sind im Rahmen der Erhebung aufgeklärt.

Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück