Digitalkamera mit großem Zoom für ~250€ ?!

McKofFly

PC-Selbstbauer(in)
Digitalkamera mit großem Zoom für ~250€ ?!

Hallo,

ich suche für meinen Vater eine Digitalkamera. Seine Anforderungen waren, kompakt, mit großem Zoom, HD Videos und natürlich mit guter Fotoqualität... und das alles für rund 250€. Auf meiner Suche habe ich schon einige Kameras gefunden welche passen würden, nur merkte ich dann, dass es diese gar nicht mehr zu kaufen gibt?!

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitalkamera mit großem Zoom für ~250€ ?!

Also ne eilegende Wollmilchsau für lau? :D

Erstmal gibt es die nicht und zweitens nicht für den Preis.

Aber ich werf trotzdem mal die Sony DSC-HX50 in den Raum. Die bietet eigentlich alles was du forderst, nur beim Punkt Fotoqualität kommt es natürlich drauf an was man unter "gut" versteht.

Edit: gibt es übrigens heute um 20:45 Uhr in der Cyber-Monday-Woche von amazon.

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Ok, die Eierlegende muss es nicht sein...habe da leider keine preislichen Vorstellungen was das betrifft :-\ aber danke schon mal für den Tipp!

Welcher der Punkte ist dem TO denn besonders wichtig? Denn alles zusammen für diesen Preis gibt es nicht.
Ich frage mich auch was mit großem Zoom gemeint ist. Ein Reisezoom?

Das Problem dieser Superzoom Kameras ist meist das sie einen relativ kleinen Sensor haben der üblicherweise eine relativ geringe Lichtempfindlichkeit hat.

Ein kleinerer Sensor ermöglicht es ein Superzoom Objektiv kompakter zu bauen...

Damit sind solche Kameras vor allem in dunkler Umgebung recht schach. Hier muss man eben wissen was man will.

Zurück