Digitaler Bilderrahmen für's Ömchen

silencer89

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
Wie oben schon geschrieben würde ich gerne meiner Oma einen Digitalen Bilderrahmen schenken, da Sie sich schon "beschwert" hat keine Bilder mehr von uns zu bekommen :P
Kein Wunder, wer lässt heute noch Bilder Drucken? Ich denke mal Ehr relativ wenige.
Was ich suche ist ein Bilderrahmen den man möglichst einfach bedienen kann also leicht zu findener An Knopf ohne schnick und Schnack sonst steht er wieder nur rum weil "zu schwer zu bedienen ;) "
Außerdem sollte er nicht Computergebunden sein, also keinen Bilderramen den man über Computer Laden muss oder sonstiges. Am besten ein Netzstecker und immer Dauerstrom. Ich werde die Bilder von meinen PC auf SD ziehen und dann in den SD Eingang stecken. (SD oder USB reader benötigt) Sind so ungefähr 2000 Stück :ugly: Also große SD wird auch benötigt. Der Bilderrahmen sollte ein 16:9 Format haben und möglichst nicht spiegeln bzw. ein sehr helles Display haben und eine sehr gute Bildqualität.
Preislich ist die aller aller höchst Grenze bei 100€. Gerne aber auch weniger. Danke für eure Antworten
MfG

AW: Digitaler Bilderrahmen für's Ömchen

Druck ihr die Bilder aus. Da kommste weit aus billiger mit weg, und Sie hat was zum anfassen.

Das ist wirklich mein ernst. Es drucken gar nicht all zu wenige Leute noch ihre Bilder aus. Klar man druckt nicht jedes Bild aus, dafür knippst man heute zu viel, da eben das Bild an sich nichts mehr kostet, aber so alle 100-1000 Bilder druck ich im Schnitt schon eins aus. Auch gern mal dann in 20x30cm. Wenn du dich im Netz mal umschaust, dann bekommste auch Angebote für viele Ausdrucke ~500, wo das einzelne Bild nur noch nen einstelligen Centbetrag kostet.

Und dann haste die Bilder und kannst Sie so oft ansehen wie du willst. Keine Folgekosten nichts.

Für die 100€ vom Rahmen kannste also schon mal RICHTIG viele Bilder ausdrucken, und dann haste noch nicht mal die STromkosten von dem digitalen Bilderrahmen berücksichtigt. Die sind nämlich teilweise ganz schöne Schluckspechte...

Ich kann davon nur abraten.

Budget wurde genannt, 100€. Mein Rat, druck die schönaten Bilder aus und lass sie rahmen. Bilder nur digital, nicht meins, sind irgendwie wertlos und werden nie angeschaut. Die beaten Bilder werden bei mir gedruckt und am Ende des Jahres oder nach einer Reise wird ein Fotobuch gemacht.

AW: Digitaler Bilderrahmen für's Ömchen

Ach ja...

Soll er an die Wand gehängt oder aufgestellt werden?

Der hier ist vermutlich nicht schlecht und vor allem billig: Hama Basic Digitaler Bilderrahmen 10.1" (95225) Preisvergleich | Geizhals EU

Die Speicherkarte muss nicht sehr groß sein, vor dem Einsatz komprimierst du alle Bilder auf 1024x600 JPEG, dann solltest du mit <<1MB/Bild auskommen, mehr kann der Bilderrahmen sowieso nicht vernünftig darstellen.

Wie "kompliziert" die Bedienung ist kann ich dir nicht sagen, er hat jedenfalls eine (unnötige) Fernbedienung.

Zurück