Digital DJ Controller (Reloop Mixage IE)

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
Hoi!

Ich hab mir des öfteren einen DJ Controller (Hercules MK4) ausgeborgt und damit Musik aufgelegt.

Jetzt würd ich mir gern selber eins kaufen.

und zwar ist mir Reloop - Mixage IE Mixage IE ins Auge gefallen. Kennt das jemand? oder hatte schon jemand damit zu tun?

wichtig ist mir das es eine Audio Interface, sprich eingebaute soundkarte, hat.

hoffe es kann wer helfen, möchte micht nicht unnötig in einem anderen forum anmelden

danke im vorraus :)

lg inrav3

Hallo
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber frage doch mal einen Moderator, ob er das Thema in den Hifi Bereich verschieben kann, denn dort wird dein Thema von den Leuten, die sich auskennen eher entdeckt als hier

MfG PEG

Wieviel kohle hast du zum ausgeben, und welches Programm willst du damit steuern ? Was für nen Einsatzgebiet ? Nur Daheim oder auch mal auf der ein oder anderen Party ?

Ich würde aber ganz ehrlich lieber ein Interface nehmen ohne Soundkarte, und dazu ne externe Soundkarte, die vorteile liegen auf der Hand

- Du kannst einen Externen Mixer nutzen !
- Du hast in der Regel eine bessere Soundqualität
- Du kannst später irgendwann mal mit dem Interface sofern es 2 Eingänge hat Traktor per Timecode mit Plattenspielern steuern.

Zuletzt bearbeitet:
aber frage doch mal einen Moderator, ob er das Thema in den Hifi Bereich verschieben kann

jaa das wäre mal nett :) auf den bereich hab ich nicht gedacht^^

Wieviel kohle hast du zum ausgeben? max. 280€ und welches Programm willst du damit steuern ? traktor aber lieber virtuell dj Was für nen Einsatzgebiet ? nur daheim

Ich würde aber ganz ehrlich lieber ein Interface nehmen ohne Soundkarte, und dazu ne externe Soundkarte, die vorteile liegen auf der Hand

- Du kannst einen Externen Mixer nutzen !
- Du hast in der Regel eine bessere Soundqualität
- Du kannst später irgendwann mal mit dem Interface sofern es 2 Eingänge hat Traktor per Timecode mit Plattenspielern steuern.

das hört sich schon mal gut an :)

also zb Reloop Digital Jockey 2 + was für eine soundkarte?^^

boxen hab ich MPA M.i.l.l.y

lg inrav3

Muss es den unbedingt dieser Reloop kram sein ? Wobei natürlich in der preisklasse wirds schwierig, weil die Soundkarte ja allein schon gut 100€ kostet.

Ne alternative wär evt der Vestax Typhoon, hast auf jeden fall ne bessere quali
Vestax Typhoon DJ MIDI Controller, USB (PC/MAC) | Geizhals.at Österreich

Ansonst wenns das Reloop sein muss, als Soundkarte z.b ne Esi Maya44 wenn du vorhast auch Plattenspieler einzubinden per Timecode
ESI Maya44 USB | Geizhals.at Deutschland
Falls du kein Timecode system einbinden willst, aber 100% kompatiblität zu Traktor wünschst
Native Instruments Audio 2 DJ, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland

Also wenn du deine Schmerzgrenze ein bisschen erhöhst. Kann ich dir das Hercules 4-MX empfehlen. Habe damit selber schon des öfteren aufgelegt bis ich zum Traktor Kontrol S4 gewechselt habe. Hat ein gutes Audio Interface. Und man weiss schnell das Teil zu bedienen. Greetz

Hercules ..... wenn du jetz das S4 hast solltest du eigentlich wissen wie schlecht das Hercules zeug ist ;)

Muss es den unbedingt dieser Reloop kram sein ? nja nicht zwingend, warum ist die marke schlecht?

Ne alternative wär evt der Vestax Typhoon, hast auf jeden fall ne bessere quali warum bessere quali? von der marke her oder wie meinst das?

Ansonst wenns das Reloop sein muss, als Soundkarte z.b ne Esi Maya44 wenn du vorhast auch Plattenspieler einzubinden per Timecode nja 1. ich weiß nicht mal was timecode ist und 2. hab ich momentan nicht die finanziellen mittel mir dann sowas auch noch zu kaufen ^^

Hercules ..... wenn du jetz das S4 hast solltest du eigentlich wissen wie schlecht das Hercules zeug ist ;) mir persöhnlich gefallen die hercules sachen auch nicht, allein das jogwheel vom mk4 ist zum kotzen^^

also was jetzt? ESI Maya oder Native Instruments ?? vom preis her ist es ziemlich gleich also könnte ich mir ja das ESI Maya zur "Vorsorge" nehmen oder ? oder ist das native instruments bessere als das ESI Maya (wenn ich keinen timecode verwende) ??

so ne frage nebenbei, wie siehts bei dem reloop und vestax mit virtual dj aus? unterstützt es das? oder muss traktor verwendet werden ?

lg inrav3

Zurück