xaven
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
nachdem die BF3-Beta nun durch ist und wir uns etwas mit Origin anfreunden mussten, stellt sich für mich die Frage: Wohin führt das?
Steam, Origin, Windows Games (Live) und wie sie alle heißen. Es ist doch ein Krampf! Überall muss man sich registrieren, nur um das Spiel zu spielen, das man sich womöglich als Hardcopy gekauft hat. Steam habe ich noch akzeptiert, hier habe ich meinen Account und die meisten Spiele zur Verfügung, auch zum paid download. Aber mir scheint, als fingen nun die Publisher dieser Welt an, alle ihr eigenes Süppchen zu kochen. Irgendwann habe ich für jedes Spiel ne eigene zusätzliche Software auf dem Rechner, die ich laufen lassen muss, nur um das Spiel zu spielen, anstatt Login etc. ingame zu belassen.
Wie steht ihr dazu?
nachdem die BF3-Beta nun durch ist und wir uns etwas mit Origin anfreunden mussten, stellt sich für mich die Frage: Wohin führt das?
Steam, Origin, Windows Games (Live) und wie sie alle heißen. Es ist doch ein Krampf! Überall muss man sich registrieren, nur um das Spiel zu spielen, das man sich womöglich als Hardcopy gekauft hat. Steam habe ich noch akzeptiert, hier habe ich meinen Account und die meisten Spiele zur Verfügung, auch zum paid download. Aber mir scheint, als fingen nun die Publisher dieser Welt an, alle ihr eigenes Süppchen zu kochen. Irgendwann habe ich für jedes Spiel ne eigene zusätzliche Software auf dem Rechner, die ich laufen lassen muss, nur um das Spiel zu spielen, anstatt Login etc. ingame zu belassen.
Wie steht ihr dazu?
diese publisher sollte IMHO froh sein, das wir deren spiele kaufen (das vor allem in ner zeit in der es nicht bzw. nicht mehr jedem wirtschaftlich so toll geht!) auch wenn sich z.B. die neuerungen in den letzten 2-3 jahren in grenzen halten - um nicht zu sagen: nicht vorhanden sind! - und die story immer mehr unter "KV" zu finden ist (kannste vergessen) weil man ja ne ach so tolle grafik hat....komisch nur, das die grafik sich seit CRYSIS nicht mehr so extrem verbessert hat (!) und die story in vielen games trotzdem noch magerer wird
) wenn man dem hersteller nicht nach der nase redet bzw. nicht so tut als wenn alles "sunshine and daisys" währe
) (Win Live eigentlich auch, aber nicht wegen des DRM). [Politikfloskel] Wo kämen wir denn da hin!? [/Politikfloskel] Dabei sind die einzigen Accounts, die mir gleichzeitig etwas bieten, nur Steam und Origin. Auf dem PC muss ich also mehrere Programme im Hintergrund laufen lassen (Steam schluckt immerhin bis zu 150MB und Origin ist nicht besser), was nur den PC ausbremst. Zudem wird damit ein theoretischer HTPC als Konsolenersatz erschwert.