Dieser RAM kompartibel mit dem MB? Wichtig!

Sey0

Kabelverknoter(in)
für manche mag es dämlich klingen aber ich finde nicht die Liste von den kompartiblem ram for das MB Asus p8z77-v lx

davor war ich am überlegen ein gigabyte z77x ud3h oder das AsRock z77 Extreme 3 zu hohlen aber habe dann gelesen das das onboard Sound vom Gigabyte komische geräusche von sich geben soll und bei dem AsRock das es Freezes gibt beim übertakten....

dieses RAM besitze ich mommentan 4GB PC3-12800 DDR3-1600 CL11 2Rx8 1.5V 240-pin ECC Unbuffered DIMM Memory Module $49.98 es ist aus einem HP PC

Ich habe auch bereits eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil sowie ein großes Gehäuse aber das mainboard ist der totale schrott.

Leider läuft die Grafikkarte nicht auf dem MB es piept..... ich vermute eher das das mainoard damit problemme hat und hoffe nicht das die Grafikkarte kaput ist :(

Mein System

R9 290 Vapor-x
EVGA Supernova 750Watt 80+ Gold
Fractal Define R4 Black Pearl
2x 4GB PC3-12800 DDR3-1600 CL11 2Rx8 1.5V 240-pin ECC Unbuffered DIMM (p/n CXU)
2 Tb Festplatte
i7 3770


da sind natürlich noch weitere sachen wie der CPU lüfter aber so genau weis ich alles nicht da es wie gesagt schon alles drinne war...Ich nehme im prinzip einfach verwertbare sachen da raus un baue sie in das neue System rein :) wäre blöd wen der RAM dann auch nich geht

Sry falls ich was ausgelsassen habe...habe mich früher mit sowas nie beschäftigt :)

Und ich glaube so schlecht kann der RAM nicht sein denn ich finde keine die wirklich billig sind... wenn ich mir so andere anguke wo man für 60-80 € schon 2x 4 gb bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Den RAM kann man durchaus verwenden. Hast du eine K CPU? Wenn nicht reicht ein H77 Chipsatz. Wer hat dich zu dem NT überredet, es ist stark übertrieben
 
also bei der Grafikkarte stand min 750 watt zuerst wollte ich 650 watt...aber wieso übertrieben?... ja leider keine K CPU :(
habe aber im internt gesehen wo leute den auf 4.3 gebracht haben beim oc... mir würd auch 4 reichen ^^.. will nur zocken

und mit den mainboards kenn ich mich auch nicht so super aus.... eig zu viel auf einal.. das ist besser als das ...das hat die und die Phasen x_x irgendwie muss man da so viel berücksichtigen.... da habe ich mich für Asus entscheiden da man mit dem ja auch übertakten kann :)

Wollte auch zuerst das Asus z77-a aber habe dan Benchmarks angeguckt und das p8z77-v lx war da schon was besser bzw. schneller und zu einem kostet es nur ca 70 € ... und ich habe nicht mehr viel geld xD

ok du sagst h77 wie wärs mit dem Asus P8H77-V LE Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

aber wo liegt denn dan der unterscheid O.o? h77 z77...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein neues Board für den alten Sockel nehmen. Versuch ein Z77er zu finden als B-Ware im Outlet oder über e-bay. Damit kommst du günstiger weg und hast bist genauso sicher/unsicher, dass es mit dem Board und Ram klappt. Mal davon ab, schätze ich eher, dass die 1600MHz nicht gefressen werden, weil 1333er von Intel als Vorgabe stehen. Mehr ist also eigentlich schon "übertakten" und da reagiert jeder RAM auf jedem Board unterschiedlich meiner Meinung nach. Nen H Board btw. wäre noch schwieriger den Ram zum laufen zu bekommen. da es sich da sicher verhält, wie mit RAM über 1600MHz auf den H87er/97er/B85 etc..
 
was heßt "Mal davon ab, schätze ich eher, dass die 1600MHz nicht gefressen werden, weil 1333er von Intel als Vorgabe stehen."

klappt es auf dem neuen Board oder nicht O.o?

ich muss es ja nicht übertakten ^^

und die 70 € sind jetzt nicht so viel für da MB.. finde ich da mus ich kein bei ebay oder eine B-Ware kaufen :)
 
Die übertreiben gerne maßlos sogar 650W sind zu viel. Kein normales System mit einer Singlekarte wird die 500W ankratzen. Im Worst Case Szenario sind vielleicht ca. 380W drin die das System zieht aber im Normalbetrieb vielleicht noch ungefähr um 300W. Dann nimm das Z Modell und versuche dein Glück.

Der Speichercontroller in der CPU beherrscht doch 1600er RAM und RAM kann ja auch schneller sein. Ich betreibe die Vorgänger CPU mit 2133MHz RAM
 
Ok.. also ich habe bevor ich die Grafikkarte geholt hatte natürlich alles mägliche an infos reingehohlt ^^ und es stellte sich raus z.B. BF4 ca 400 Watt... aleine die Karte... habe auch gemerkt das AMD zwar wenieger kostet dafür aber mehr Strom frisst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.. also ich habe bevor ich die Grafikkarte geholt hatte natürlich alles mägliche an infos reingehohlt ^^ und es stellte sich raus z.B. BF4 ca 400 Watt... aleine die Karte... habe auch gemerkt das AMD zwar wenieger kostet dafür aber mehr Strom frisst xD
Die VaporX sollte selbst im Peak nicht mehr als 375Watt sich genehmigen, würde es darüber gehen, wäre es über den Spezifikationen der Stromzuvor. Und ein 750Watt NT sollte mal gleich gar keine Probleme haben, außer es ist Technik drin wie bei einem 450er.

Hab nun nochmal nachgeschaut. Das war noch nen Chipsatz davor mit den 1333ern - 1600er sollte nutzbar sein auf H77/Z77 ist PC3-12800U konform.
 
Nein die Werte beziehen sich immer auf das gesamte System nur die Netzteilrechner übertreiben gerne im hohen Maße.
 
Zurück