• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dieser Komplet-PC sinnvoll ?

Selene

PCGH-Community-Veteran(in)
Es geht darum, dass mein Bruder unbedingt einen PC haben möchte.
Jetzt wollte er in den nächsten größeren Laden rennen und sich dort einen Desktop-PC für 600 Euro kaufen (Made in China).
Für mich undenkbar (China-Netzteil und Graka durchgebrannt),
hab ihm vorgeschlagen mal zu warten ob es für dieses Geld nichts besseres gibt. Dabei bin ich über diesen Fertig-PC gestolpert.

Der Komplet-PC von Alternate:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Der Preis liegt bei 599 Euro ohne Versand.


Komponenten des Komplet-PC´s
CPU: ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X2 550 ~73 Euro
Mainboard: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - MSI 770-C45 ~55 Euro
Festplatte: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103SJ 1 TB ~82 Euro
Gehäuse: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Antec Three Hundred - R ~60 Euro
Netzteil: ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - bis 600 Watt - Sharkoon Rush Power ~70 Euro
Graka: ATI Radeon™ HD 5750-Grafikkarte (nicht näher bestimmt) ~ 150 Euro
Laufwerk: scheint ein DVD-Laufwerk zu sein ~20-30 Euro
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-Arbeitsspeicher ~50 Euro


Meine Frage:
Kann man für 600 Euro diesen Alternate PC toppen oder ist dieser für den Preis schon sehr gut ?

Anmerkung:
Also Crysis muss der PC nicht auf höchster Einstellung darstellen, zwischen niedrig bis mittel würde ihm schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo,

der Alternate-PC ist an sich nicht schlecht, aber für ~ 600,- Euro würdest du auch so etwas bekommen:

CPU: X4 955 BE
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4 GB DDR3 1333 CL7 von G.Skill
Grafikkarte: Palit GTX260
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB (sollte ausreichen)
Netzteil: Straight Power 450W
Gehäuse: Antec Three Hundred
Frontlüfter: Scythe Slip Stream 800 rpm

Wenn du bei Hardwareversand und Mindfactory bestellst, kostet der PC 588,75 Euro, zzgl. Versandkosten. Bei Mindfactory entfallen diese wenn du nach 24 Uhr über einem Wert von 100,- Euro bestellst.

Gruß

Lordac
 
Hallo,

der Alternate-PC ist an sich nicht schlecht, aber für ~ 600,- Euro würdest du auch so etwas bekommen:

CPU: X4 955 BE
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4 GB DDR3 1333 CL7 von G.Skill
Grafikkarte: Palit GTX260
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB (sollte ausreichen)
Netzteil: Straight Power 450W
Gehäuse: Antec Three Hundred
Frontlüfter: Scythe Slip Stream 800 rpm

Wenn du bei Hardwareversand und Mindfactory bestellst, kostet der PC 588,75 Euro, zzgl. Versandkosten. Bei Mindfactory entfallen diese wenn du nach 24 Uhr über einem Wert von 100,- Euro bestellst.

Gruß

Lordac

Würde diese Kombi blind kaufen:daumen:...fährts besser mit!!als mit A----te:ugly:
 
@Lordac
Deine Zusammenstellung gefällt mir :daumen:

Ich schau gerade ob es bei der Grafikkarte noch Alternativen gibt, bei denen es keine solange Liefertermine sind.
 
Ja das weiß ich :)
Ich rede von absoluten No-Name-Teilen, wo nur chinesische Schriftzeichen draufstehen und nicht mal ein Name von wem das Netzteil ist.
Mein 1. hat eine Woche gehalten und hat sich dann stinkend verabschiedet, das 2. nach dem Umtausch hat 17 tage gehalten und daraufhin hab ich mir ein Markennetzteil geholt, was bis heute seinen Dienst verrichtet


Wäre diese Graka Radeon HD 55770
eine Alternative zur Palit GTX260 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also man kann sagen, das vor allem Japan (Schriftzeichen sehen aus wie Chinesisch) eine absolute Chipmacht ist. Mein i7-920 prozzi war auch voll mit solcher schrift und is ein hammer ding.
Der computerbereich ist eigentlich der Marktzweig im dem das China-Klischee am wenigsten gilt.
Um vom off-topic wegzukommen, möchte ich dir auch zur Kombi von lordac raten
 
Zurück