Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DX9 bis DX11 - Battlefield 3, Crysis und Skyrim vorgestellt

.. nur schade dass Nvidia-Treiber bei der 500er-Serie mit DX11-Spielen so stabil laufen wie ein Kanu aus Pappe auf einer Rafting-Tour ...

Zuletzt bearbeitet:
.. nur schade dass Nvidia-Treiber bei der 500er-Serie mit DX11-Spielen so stabil laufen wie ein Kanu aus Pappe auf einer Rafting-Tour ...

Kann ich nur zum Teil bestätigen: Batman Arkham City, Max Payne 3 und Hitman Absolution bspw. laufen bei mir ohne Probleme, AC3 und Crysis 3 hingegen kicken mich je nach Tageslaune gerne mal auf den Desktop zurück, unabhängig von OC und Belastung der Karte^^ Bei Crysis 3 schiebe ich es noch auf den Betastatus :P Aber bei AC3 ist das mehr als nervig :schief:

Hm, ok dann hab ich das falsch in Erinnerung. Ich dachte zumindest ein Redakteur von euch hat damals bei der Beta-Ersteindrücken oder kurz vor Release noch gesagt, dass ein SLI-Gespann schon angebracht wäre. Ich finde die entsprechende News leider nicht mehr...

Aber es stimmt schon, dass es, wenn man bedenkt, wie gut die Grafik ist, schon ok ist von den Anforderungen her. Starke Hardware braucht man für Ultra Details dennoch (sowohl CPU als auch Grafikkarte).

Das war auch keine News, das war in einem Betavideo und das hat auch tatsächlich einer von hier gesagt, da bin ich mir auch sicher.

Achja, oben ist ein kleiner Schreibfehler, das erste Stalker hieß Shadow of Chernobyl und nicht Shadows of Chernobyl, nur mal am Rande erwähnt.

Ich seh es genauso Crysis1 ist bis heute meiner Meinung nach das grafisch schönste Spiel.
Ansonsten schön sahen auch Stalker, Metro, Batman und Hitman aus.
Schade das Stalker eines der heutzutage wenigen Spiele wo auch das Gameplay und die Story richtig cool sind keinen Nachfolger mehr bekommt aber anderer Dreck jedesmal neue Verkaufsrekorde bricht.....

Der Spruch is zwar alt, aber "Früher war Alles besser" :P.

Spiele heute noch gerne Gothic 3 oder Crysis.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So einen richtigen Wow-Effekt, wie ich ihn damals beim Erscheinen von Far Cry (1) hatte, weshalb ich noch schnell zur Ati Radeon 9800Pro wechselte, hatte ich 2012 eigentlich nicht.
In einem etwas verhaltenerem Maße konnte ich diesen Effekt jedoch bei den beiden Titeln Far Cry 3 und Hitman Absolution wiederfinden.
Im letztgenannten Spiel aber nicht von Anfang an, dort fand ich es erst mit dem Schritt, als man das 1. Mal das Tor in das Gewusel von Chinatown öffnet.
Deshalb gehe ich mit eurer Einschätzung konform, beide Titel 2012 ganz oben zu platzieren.:daumen:

Meine Highlights in den vergangenen Jahren waren definitiv:
Half Life 2
F.E.A.R. (HW Hunger en masse, war selbst für 6800Ultras ein Stück wenn ich mich recht erinner)
TES: Oblivion (mit Textur Packs selbst heute noch ein schickes Spiel)
Crysis 1
Bioshock
..uund Far Cry 3. Geile Optik, geile Story. Mein Spiel 2012 und (noch) 2013 :daumen:

Oblivion, Crysis, Bioshock stimme ich zu.
HL2 fand ich gut, wurde aber nie ganz warm damit.
FEAR fand ich eines der langweiligsten Spiele des Jahrhunderts ;)
Battlefield 2 war damals ein knüller, auch wenn es nur eine Kopie von Desert Combat war mit besserer Grafik.
Metro 2033 fand ich auch super von der Atmosphäre.
Stalker auch. Total verbugged aber geniale Atmosphäre.

Öhm, ich dachte Gears of War wäre indiziert und daher Bild(er) nicht erlaubt?:huh:

BTW, was lese ich da, F.E.A.R. langweiligstes Spiel des Jahrunderts, dabei hat das Jahrhundert doch grade erst angefangen?:D:ugly:

Öhm, ich dachte Gears of War wäre indiziert und daher Bild(er) nicht erlaubt?:huh:

BTW, was lese ich da, F.E.A.R. langweiligstes Spiel des Jahrunderts, dabei hat das Jahrhundert doch grade erst angefangen?:D:ugly:

Naja 13 Jahre in der Spielewelt. Dazu wurden hier nur spiele seit 2005 aufgezählt (FarCry ist da die ausnahme).

Sonst hätte ich auch noch älteres rausholen können. Ich mochte z.B. Pirates immer gern, Kaiser (?) fand ich aber tierisch langweilig und irgendwie war es immer so, dass irgendwo plötzlich deine flotte komplett abgesoffen war und du damit raus warst.

Hexen fand ich auch nicht so toll. Da war Doom und vor allem Duke 3d um längen besser. Oder das gute alte Wolfenstein.

Grafisch war Earth 2150 auch ganz cool, wobei es mir nie so ganz gefallen hatte. SupCom war genial. Turok auf N64. Command and Conquer und WarCraft1/2/Starcraft1 (Wobei ich immer mehr C&C mochte). Ach waren das noch zeiten. Wie hieß denn noch dieser andere Starcraft clone. WarCry oder so ähnlich? Mochte ich auch immer sehr.

H.E.A.D.S fand ich damals auch total cool. Mochte den Humor, auch wenn es spielerisch eher durchschnittlich war. Wie auch das SouthPark (shooters)spiel damals.

Naja, in der Liste kommt aber direkt vor F.E.A.R. Call of Duty 2, welches wohl eines der langweiligsten Games war, die jemals überhaupt erdacht worden sind.:ugly::lol:

Deshalb fand' ich es jetzt ein bissl suspekt, dass ausgerechnet ersteres davon (wenn man von dieser Aufzählung ausgeht) als langweilig empfunden wird.:fresse:

CoD wusste man von anfang an, es ist action und auf höchsten schwierigkeitsgrad auch an einigen stellen spannend.

FEAR hatte ich nach 10min den dreh raus. Kommt Musik, kommen feinde. Hört musik auf und langer gang kommt elma. GÄHN.

Wobei ich CoD nicht bewertet hatte. Das war bis MW immer ein netter Zeitvertreib ohne anspruch und hirn. Mohrhuhn auf gehobenen niveau.

Zurück