Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Also was RPGs angeht find ich SoM mitsamt am besten. ^^
persönlich zumindest.
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

@AM-Subaru:

Bei X3 kenne ich leider nur Terran Conflict. Als es das vor einiger Zeit bei Steam für nen 10er gab, dacht ich mir da kann man das ja mal machen und ich hab mich geärgert, dass ich dieses Spiel nicht schon viel früher entdeckt habe. Die Möglichkeiten sind da recht vielfältig, ich bin die letzten Spielstunden auch völlig abseits vom eigentlichen Plot mit Handeln und ein wenig Erkunden beschäftigt gewesen. Zwischendurch Xenon und Piraten ärgern, macht auch immer wieder Spass.

Aber wer halt nichts besseres kennt als Gabelstapler Simulator, der setzt genau da seine Messlatte für neue Spiele an. Somit ist es aus Publisher-Sicht doch am einfachsten, das Niveau von Gabelstapler Sim, mit möglichst wenig Aufwand, gerade so zu erreichen und der unwissenden Masse als tollstes Spiel der Welt zu verkaufen. ... Klingt doof - und is auch so. ;)

PS: Das soll übrigens nicht heißen, dass ich diese Sims grundlegend schlecht finde, sie könnten wie so vieles einfach nur mehr Inhalt haben. Ich würds sogar toll finden, wenn ich beim Bus-Simulator mein Busunternehmen zu Weltruhm führen könnte, in dem ich die beste Streckenplanung machen muss und Fahrpreise festlegen kann etc. Fahre ich Passanten an, gehen meine Umsätze in den Keller, weil keiner mehr mit mir fahren möchte... aber soviel durchdachter Inhalt würde ja alle anderen Simulatoren des Hauses in den Schatten stellen, weshalb die dann keiner mehr kaufen würde. Mit 5 verkauften "Murks-Spielen" lässt sich halt mehr Geld machen, als mit 2 Verkäufen eines Topspiels. :schief:
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Hmm wenn du nur X3:TC kennst lege ich dir wärmstens die Teile X²: Die Bedrohung und X³: Reunion ans Herz zumindest wenn
man die Story verstehen möchte. Um sie komplett zu haben müsste man noch X: Beyond the Frontier spielen was aber wohl bissl hardcore währe dann. ^^

Da hast du recht mit das es Publisher-Sicht leicht ist sowas zu machen und genau deswegen seh ich schwarz für den Spielemarkt.


@Selyroth

Hast nen guten geschmack wobei Breath of Fire 2 auch nicht übel war.:daumen:
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

entschuldigung wenn ich das so sage aba welcher trottel hat diese liste erstellt? :daumen2:

Anno1404 auf 1 dann passts wenn mann platz 2-10 dann streicht
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Nur um das mal klar zu stellen:
Die Liste hat sich nicht irgend jemand bestimmtes ausgedacht sondern sie bezieht sich schlicht und einfach auf den Wertungsschnitt von zig Internationalen Spielemagazinen(auch wenn Deutschland durch die Gamestar statt einem Computec-Magazin vertreten wird).
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Naja dann zeigt es auch deutlich wieso nur noch scheiß spiele rauskommen
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Immerhin is Dawn of War 2 drin. Wenn auch etwas zu weit hinten. :)

Geiles Spiel und endlich mal ein Vorbild für andere Entwickler, da sie ständig neue Spieleinhalte kostenlos nachliefern. So solls sein! :daumen:
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Nur um das mal klar zu stellen:
Die Liste hat sich nicht irgend jemand bestimmtes ausgedacht sondern sie bezieht sich schlicht und einfach auf den Wertungsschnitt von zig Internationalen Spielemagazinen(auch wenn Deutschland durch die Gamestar statt einem Computec-Magazin vertreten wird).

Sowas in der Art wollt ich auch schon schreiben und dass ja nicht jedes Spiel die gleichen Magazine als Bewertungsgrundlage hat. Jetzt war ich aber selber mal am Suchen, und mein Ergebnis sieht schon etwas anders aus. Ich glaube auch nicht, dass sich in so kurzer Zeit so viel an den Bewertungen ändert.

Beschränkt auf PC Spiele gibts von 01.01.09 folgendes:
Anhang anzeigen 138755

Da fehlt dann z.B. World of Goo. Der 01.01. wäre also zu spät, gibt man aber vom 01.10.2008 bis heut ein kommt das:
Anhang anzeigen 138756

Also irgendwie ist das schon ein wenig anders, als das was im Beitrag steht, wenn auch die grobe Tendenz mit Spielen wie World Of Goo, Braid und Plants vs. Aliens die gleiche bleibt.

@AM-Subaru: Ich finds nicht so schlimm bei X3 die Vorgänger nicht zu kennen, es ist auch so spannend. Würd ich mir jetzt noch zwei Vorgänger zulegen und weiter TF2 spielen dann könnte ich verstehen, dass meine Freundin vielleicht nicht mehr ganz so begeistert wäre. ;)
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Also ich vermisse da schon den ein oder anderen Titel, ob SF4 ganz noch oben gehört, darüber kann man streiten, aber einen der vorderen Plätze sollte es auf jeden Fall haben.
 
Zurück