Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

WTF?? Naja die Spiele sind net schlecht, aber von 2en hab ich zumindest noch nie was gehört......

Mein Favorit is ja wenn dann World of Goo aber doch net Street Fighter :stupid:
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Na ja aber wa sist das mit diesem Zombie vs Gemüse? :lol:, das hab ich noch nie gehört, aber gut
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

lol waren die letzten 12 Monate sooo schlecht?:ugly: naja aber wie die meisten anderen frag ich mich auch wo ihr anno gelassen habt?
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Wo ist zum Beispiel GTA4? Hat einen "Metascore" von 90 und ist trotzdem nicht drin. Dass "der letzten zwölf Monate" auch Teile des Jahres 2008 umfassen, wisst ihr, oder?
Fallout 3, L4D usw. fehlen ja dann streng genommen auch.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Qualität der News @PCGH stetig abnimmt. :daumen2:
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich in den letzten 12 Monaten kein Spiel gekauft, dass nicht schon wesentlich länger als 12 Monate auf dem Markt war.

In letzter Zeit reißt mich die Qualität der Spiele wirklich nicht mehr vom Hocker. Ich spiel fast mehr Super Nintendo als PC.

:daumen2:
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Wo ist zum Beispiel GTA4? Hat einen "Metascore" von 90 und ist trotzdem nicht drin. Dass "der letzten zwölf Monate" auch Teile des Jahres 2008 umfassen, wisst ihr, oder?
Fallout 3, L4D usw. fehlen ja dann streng genommen auch.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Qualität der News @PCGH stetig abnimmt. :daumen2:

Tja...


Mich würde interessieren wie PCG diese Spiele im Vergleich dazu bewertet hat.
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Ja wie jetzt es soll gute PC Spiele gegeben haben in den letzten 12 Monaten :huh:

Kommt doch nur noch qualitativer 0815 Schrott auf dem Markt und allem anschein ändert das sich vorerst nicht.
Das letzte PC Spiel was mich Monate begeisterte erschien 2005 von Egosoft X³: Reunion.

Da gönne ich mir lieber ein paar alte Spiele perlen auf den Konsolen z.B. SNES -> SoM oder SoE, PS1 -> FF7 oder MGS....
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Sollte ich mir schlecht vorkommen wenn ich 6 davon habe ich glaub ich zock zuviel wo ist mein leben hin xD
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Also mindestens 5 Spiele in dieser Liste würde ich nicht mal in die Top 100 Packen, irgendwie eine sehr komische Liste :daumen2:
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Ich finde es klasse, das so viele Indie Games in dieser Top 10 vertreten sind.

Plants vs Zombies habe ich verschlungen, das Ding macht süchtig! *Bruuaiiiinnns :D *

World of Goo war wengistens mal etwas Innovativ in seiner Idee, genau das gleiche kann man auch über Braid sagen!

Also von meiner Seite her klasse Top 10 !

Wenn ihr sie nicht kennt, solltet ihr einmal einen Blick darauf werfen.
Es lohnt sich wirklich
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Ich finde es klasse, das so viele Indie Games in dieser Top 10 vertreten sind.

Plants vs Zombies habe ich verschlungen, das Ding macht süchtig! *Bruuaiiiinnns :D *

World of Goo war wengistens mal etwas Innovativ in seiner Idee, genau das gleiche kann man auch über Braid sagen!

Also von meiner Seite her klasse Top 10 !

Wenn ihr sie nicht kennt, solltet ihr einmal einen Blick darauf werfen.
Es lohnt sich wirklich


Klar sicher,ich glaube aufs Wort das die Spiele zu den besten der letzten 12 Monate gehören... vor allem weil man von den meisten auch soviel gehört oder gesehen hat....
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Klar sicher,ich glaube aufs Wort das die Spiele zu den besten der letzten 12 Monate gehören... vor allem weil man von den meisten auch soviel gehört oder gesehen hat....

Also ich habe von denen überall gehört und gelesen ^^
Und World of Goo ist wirklich klasse. Auch als Multiplayertitel für die Wii
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Wo ist zum Beispiel GTA4? Hat einen "Metascore" von 90 und ist trotzdem nicht drin. Dass "der letzten zwölf Monate" auch Teile des Jahres 2008 umfassen, wisst ihr, oder?
Fallout 3, L4D usw. fehlen ja dann streng genommen auch.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Qualität der News @PCGH stetig abnimmt. :daumen2:

Ist ja immernoch Geschmackssache. Ich stimme der Liste voll und ganz zu. Ausser das vielleicht World of Goo und Street Fighter die Plätze tauschen könnten ^^
 
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

Ja wie jetzt es soll gute PC Spiele gegeben haben in den letzten 12 Monaten :huh:

Kommt doch nur noch qualitativer 0815 Schrott auf dem Markt und allem anschein ändert das sich vorerst nicht.
Das letzte PC Spiel was mich Monate begeisterte erschien 2005 von Egosoft X³: Reunion.

Da gönne ich mir lieber ein paar alte Spiele perlen auf den Konsolen z.B. SNES -> SoM oder SoE, PS1 -> FF7 oder MGS....

Tja geht mir fast nicht anders, bei mir isses X3:Terran Conflict, was sogar innerhalb der letzten 12 Monate raus kam, aber da kann ichs verstehen, dass es das nicht in die Top10 schafft. X3:TC findet man entweder toll und spielts Monate lang, oder man ist einfach von der Komplexität erschlagen und kann damit nichts anfangen. Auf jeden Fall ist es kein Spiel für die sog. breite Masse.

Die Titel aus der Liste sagen mir alle was, World of Goo hat mich mindestens 3 mal so lange bei beschäftigt wie Crysis und auch Burnout Paradise war mal wieder nen recht solides Spiel ... für EA-Verhältnisse sogar sehr gut. :lol:

Sonst hab ich in letzter Zeit eigentlich auch fast nur altes Zeug gespielt. Viel Team Fortress 2, da gibts ja immer wieder was neues :daumen:, HL2 mit Cinematic Mod, Civilization 4 und sogar Battle Isle 2 per DosBox. Die meisten aktuellen Titel konnten mich nicht so recht überzeugen, schon gar kein GTA4, welches übrigens am 29.04.2008 für XboX360 und PS3 erschien und somit älter als 12 Monate ist.

@AM-Subaru: es ist vielleicht ganz nützlich Spiele wie SoM oder SoE auszuschreiben, ich hab ne Weile gebraucht, um drauf zu kommen, was das war, jüngere Semester werdens möglicherweise gar nicht kennen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die wohl 10 besten Spiele der letzten zwölf Monate

@Heady978

Naja X3:TC besitze ich zwar auch aber spiele dort zur Zeit nur den Händlerteil schade ist das die Geschichte anscheinend nur indirekt weitergeführt wird.
Aber mit eines haste 100% recht entweder man liebt die X-Serie oder man hasst sie. :)

Was SoE bzw. SoM (für die jüngeren unter uns mal ausgeschrieben -> Secret of Evermore, Secret of Mana) betrifft
denke ich werden die kaum was damit anfangen können da sie meist zu sehr auf
realistische Grafik aus sind und möglichst wenig Story anders kann ich es mir sonst nicht erklären das heutige Spiele blind links gekauft werden.
 
Zurück