Die wichtigsten Spiele 2009: Auf diese Titel müssen Sie achten

AW: Die wichtigsten Spiele 2009: Auf diese Titel müssen Sie achten

naja meiner Meinug nach fehlen einige gute Titel: von DCS Black Shark wurde auch nicht ein wort erwähnt und das kommt am 4.3 in die Regale. meiner Meinung der Realste Simulator der Welt. besser als Flight simulator X.

Sehe ich bei NFS Shift richtig und es gibt endlich eine Cockpit-View...?
:daumen:
Wenn das so sein wird, dann freu ich mich schon...

Ansonsten muss ich sagen, naja, es ist nicht so eine tolle Liste. So will die Spieleindustrie also aus der Krise kommen und dazu noch zum Hardwarekauf animieren...? Also ich weiß nicht...

Also das man da ein Titel namens NFS sieht, wundert mich schon ein bissel! Meiner Meinung nach hat es EA mit den letzten Teilen der Reihe ein wenig übertrieben! Die sollten lieber mal ne Pause einlegen und dann wieder ein gut durchdachten Teil erscheinen lassen.

Moin. Also ich habe gehört das 2009 im September Duke Nukem Forever, WingCommander 6 (auf 7 DVD`s mit 8 Stunden Rachel und Blair Videos), Warcraft 4, Commander Keen und PAC-MAN Collectors Edition erscheint. Ich werd mir die Spiele dann zusammen mit meiner neuen Graka Miro Crystal 3D GTX mit MGA 9000 GPU kaufen.

Half Life 2 Episode 3 wird definitiv nicht mehr 2009 erscheinen, das erklärte Doug Lombardi von Valve in einem Interview. Als Grund gab er die Entwicklung von Left 4 Dead an, auch sei momentan noch nicht einmal klar wie die Story in Episode 3 überhaupt weitergehen soll. Auch sagte er das frühenstens Ende 2009 mit neuen Infos bezüglich Episode 3 zu rechnen sei.

Also wird wohl leider doch erst frühestens Mitte 2010 denk ich mal, aber wenns Storymässig Hammer wird und vllt auch noch die Source-Engine noch ein bisschen aufpoliert wird dann kann ich noch warten.

Weil wie war das noch gleich "Vorfreude ist die schönste Freude" ;)

Woher beziehst du deine Informationen?

Bin sehr oft auf diversen HL Fanseiten und noch nirgends irgendwas in der Richtung gehört bitte um Aufklärung

Mir fehlt eindeutig noch das neue Splinter Cell in der Liste ;) (Summer 2009) :)

Mein Top Act für 2009:
Mit Abstand CoD6 alias MW2 (oder umgekehrt-egal) :hail:
Hab alle CoD Teile (außer 3, weil nur für die Konsole) und CoD4 ist immer noch der Knaller im Vgl. zu CoD5 welches imho trotzdem "ganz nett" geworden ist.
Es bewahrheitet sich hoffentlich, dass immer die geraden Versionsnummern von CoD Top sind! :devil:
greetz

also wenn auch nur die Häfte der Spiele rauskommt, die in der Slideshow zu sehen sind, wird das ein richtig geiles Jahr für PC-Spieler :D

gruß

starcraft 2... ich kanns kaum noch erwarten :D

bugs hin oder her, "stalker call of pripyat" wird für mich auch ein favorite, soll angeblich im herbst
09 erscheinen

Als großer RPG-Fan freue ich mich am meisten auf Gothic 4, Risen und Diablo 3. Ich hoffe aber mal, dass Gothic 4 nicht noch ein verbuggtes Gothic wird. Aber bis ich mir eines der drei zulege, wird es eh 2010 werden, da ich normalerweise Budgettitel kaufe und nicht die teueren Preise bei Verkaufsstart zahlen will.
Weiß vielleicht irgendjemand, ob es eventuell irgendwann einmal eine Fortsetzung zu "The Witcher" geben soll?

Mfg BlackDragon

Na weil es nicht Crysis lautet sondern F.E.A.R. :lol:

Ne also interessieren würd es mich auch schon warum es nicht als Highlight zählt.
Hmm Gothic 4 des wird mit sicherheit wieder ein Bug-Highlight und sich mit GTA4 um den ersten Platz prügeln ^^.

Die vorgestellten Spiele könnten alle richtige Knaller werden aber bei Gothic 4 bin ich mir da nicht so sicher! :ugly:

Diablo 3 könnt ihr vergessen. Die ham wenns hoch kommt gerade mal den 1.Akt fertig (von mindestens 4).
Ende 2010 halt ich für realistischer.

Von Gothic 4 erwart ich nix.
Ansonsten freu ich mich jedoch größtenteils auf Spiele, die erst Ende des Jahres erscheinen. Mal schauen ob ich so viel Zeit freischaufeln kann :D

Starcraft 2, Dragon Age, Risen, CoD6 stehn fast sicher auf der Kaufliste. They sieht interessant aus. Falls Alan Wake und RE5 ebenfalls dieses Jahr erscheinen, wirds schon ziemlich eng auf der Liste :what:

Dagegen siehts im Frühling/Sommer eher mau aus. Nur Operation Flashpoint 2 könnte mich hier reizen.

Wenn Gothic 4 nur halb so viel Bugs wie sein Vorgänger haben wird, wirds'n Hit

Woll ihr mich auf'n arm nehmen? - wie'n Wellensittich?

Ziel, sinnlos posten? - ziel erreicht?

Gothic 4 Arcania - andere Entwickler...
Was hat genau "JoWooD" damals für eine Rolle gespielt? Denkt ihr dass das Spiel 100% "Bugfrei" war und zum Schluss, weil es nicht fertig war einfach "zack"! "verbugt", weil sie es auf den Markt geworfen haben? Was denkt ihr denn was passiert wäre wenn man es fertig gemacht hätte und über die eigentlich, vertraglich gesteckte absolute maximal grenze, zu ende gebracht hätte? - gut es wäre vielleicht bessere gewesen aber nicht für den "Publisher" und die Entwickler. Da gibt's sone Sache mit Geld und so...
Die Entwickler haben so angefangen und haben dann auch mitbekommen dass sie da "*******" gebaut haben, - doch es war keine Zeit mehr von vorne anzufangen. Es ist ja so tiefgreifend dass man es vollkommen neu schreiben müsste, weswegen auch kein Patch mehr helfen kann. Man kann die Ruckler ect. ... nur ein dämmen - eine komplette Entfernung ist ausgeschlossen, man müsste das Game schon von Grund auf neu machen.

Eigentlich, - was ihr sagt, tangiert mich peripher im Analbereich!
Nur sollte man mal Kausaler denken bzw Logos.
Das Spiel kann man sich vorstellen wie ein komplett neues Game! - mensch es ist von einem vollkommen anderen Entwickler, nichts entspricht Programm Technisch noch dem Vorgänger. Wartet es einfach ab! :daumen:
Entschuldigt dass so häufige verwenden von Parenthese strichen und Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur! :schief:

Mfg KBasti
(a Fanboy, aber neutral in dieser Situation)

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe 2009 ! ! ! ! ! !:hail::hail: :ugly:

ich freu mich schon auf Wolfenstein und CoD6

und solange ich lebe auf den DUKE ;-)

Warum habt ihr Dragon Age zweimal drin!? :D Versteh schon. Euer geheimer Kandidat für das beste Spiel 2009!!!:hail:

Das aller geilste Spiel wird: SWTOR!!!
Ich freue mich soooo dolle darauf ;-)

Freue mich schon auf Old Republic, COD 6 und Wolfenstein.

Und was ist mit Diablo 3?

Zurück