Die Welt im Jahr 2050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr_M

Moderator
Teammitglied
Die Welt im Jahr 2050.

In 25 Jahren wird sich vieles verändert haben, manches wird vielleicht genau so sein, wie jetzt. Optimismus, Pessimismus, Realismus, Hoffnung, Angst, Ungewissheit - welche Brille wir auch nutzen, um in die Zukunft sehen zu wollen, es wird uns nicht gelingen das zu sehen, was erst in 25 Jahren Wirklichkeit sein kann. Aber ist damit alles gesagt? Man wird doch wohl noch träumen dürfen ...

Wie stellst du dir die Zukunft im Jahr 2050 vor?

"Die wahre Großzügigkeit der Zukunft gegenüber besteht darin, in der Gegenwart alles zu geben."
Albert Camus

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schwarz für die Zukunft. Vor allen weil die Welt nicht friedlicher geworden ist.
Dazu kommt die schnelle und krasse Klimaveränderung. Da habe ich den Eindruck das die Menschheit zu wenig gegen die Erderwärmung tut. Es wird noch sehr ungemütlich auf der Erde und ich glaube die besten Jahre sind vorbei.
Leid tut es mir vor allem für die junge Menschen.

Was ist mit dem technischen Fortschritt? Bis 2050 sollten wir doch in der Lage sein, Falten zu glätten oder Kohlenstoffdioxid in rauhen Mengen aus der Luft zu filtern.
Mit den Zipperlein rechne ich aber auch - oder Augmentationen, die meine Gliedmaßen und besonders 'den Rücken' ersetzen.

Einfach

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man wird uns alten Knackern, vom alten Kodex noch suchen und um Rat bitten.
Eher weniger. Genauso wie heute wo gerne und viel von Fachkräftemangel erzählt wird, ab 60 will niemand mehr den faltigen Hintern von einem sehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass die (prozentuale) Anzahl an DAU so hoch sein wird wie heute oder vor 25 Jahren.
Sich beim Rasieren zu schneiden ist eine Sache, aber wenn man mit dem Faltenglätter nicht umgehen kann ...

arseface_yxlksr.jpg

Interessant, die meisten Kommentare beschäftigen sich damit, ob man glatte Haut hat oder schon weisshaarig ist.
Sprich, völlig irrelvante Themen der Eitelkeit.
Wir scheinen ja dann doch kaum Probleme zu haben :D

Ich weiß nicht, trotz hoher Intelligenz, IQ zwischen 140-160, je nach Test, kann ich mir die Welt von 2050 nicht vorstellen.

Als ich noch jung war, konnte ich mir nie eine eigene Familie vorstellen, idealisiert natürlich, aber nicht wirklich real. Und heute habe ich keine eigene Familie, keinen guten Job, bin Aufstocker ohne Perspektive, ohne Hoffnungen, ohne Zukunft.

Und genau so, wie ich mir als junger Mann keine reale Zukunft vorstellen konnte, sie auch nicht hatte, kann ich mir 2050 nicht vorstellen.

Ihr könnt das?
Wie?

Was im Netz so angeboten wird, wenn man danach sucht.

Warum wollen Sie das wissen?
Ich war der beste Schüler der Jahrgangs 1989 an der POS 13, in fast allen Abschlussprüfungen eine Eins, nur in Russisch nicht, und Chemie, obwohl ich in Chemie immer nur eine 1 geschrieben hatte. Aber die Fragen waren komisch in der Abschlussprüfung, und es wurde nur eine gute 2.

Was nützen ihnen diese Infos.

Ich bin Autist, Asperger, mit Inselbegabung in Naturwissenschaften, besonders Chemie und Physik, aber auch Geisteswissenschaften wie Literatur und Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RyzA:
Und, ich habe offen kommuniziert.

Warum interessiert Sie das? ^^

2050 bekomme ich Rente, bin Großvater und sitze in einem Boot, weil die Welt abgesoffen ist.
Ich kann Sie beruhigen.
Im Tertiär war es viel wärmer in dieser Welt.
Und es war eine Welt im Überfluss, wo Flora und Fauna sich sehr ausgebreitet hatten. Damals im Tertiär blühte das Leben. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, durch eine Suizidkapsel bereits in die energetische und biologische Verwertung überführt, da wir für Menschen dann ärztliche Behandlungen nur noch nach Kosten und Nutzen machen und diese bei Rentner grundsätzlich negativ ausfällt, da ein frühzeitiges Ableben nicht nur die Kosten der Behandlung, sondern auch die Kosten der Renten- / Pensionszahlung einspart und das Ableben damit ein wirtschaftlicher Gewinn ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück