Die Tops und Flops der E3: Große Überraschungen in der Umfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Tops und Flops der E3: Große Überraschungen in der Umfrage

Im Rahmen einer Umfrage zu den PC-Spielen der E3 wollte PC Games Hardware unter anderem wissen, welche Titel für die PCGH-Community besonders interessant sind. Auch wenn sich große Namen wie Far Cry 5, Assassin's Creed: Origins oder Star Wars Battlefront 2 in den Top 10 befinden, "gewonnen" haben die Umfrage aber zwei Überraschungs-Kandidaten. Und auch bei den Flops ergibt sich Unerwartetes.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Tops und Flops der E3: Große Überraschungen in der Umfrage

AW: Die Tops und Flops der E3: Große Überraschungen in der Umfrage

Auf Sea of Thieves freu ich mich ganz besonders. Neben Metro einer der Überraschungshits schlechthin. :daumen:

Ich glaube tatsächlich das neue Assassins Creed könnte echt was werden. Bin mal gespannt.
Aber Metro war einfach so unerwartet^^ Sea of Thieves konnte man ja schon auf der Gamescom sehen.

Das mit Fifa und PES hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht.

Auf Sea of Thieves freu ich mich ganz besonders. Neben Metro einer der Überraschungshits schlechthin. :daumen:
Wobei Sea of Thieves keine Überraschung mehr war, da man es schon 2016 gesehen hat.
Macht das Spiel natürlich nicht weniger interessant. Werde es auch im Auge behalten.

Meine lieblinge der E3 waren Metroid Prime 4 und Metro Exodus :daumen:
Einerseits Metroid, weil die Ankündigung für mich völlig überraschend war und andererseits Metro, weil die im Trailer zumindest angedeutete Open World frischen Wind bringen könnte.
Noch dazu war der Metro Trailer schön gemacht (wenn auch kein wirkliches Gameplay).
Und Metroid Prime 4 könnte mich tatsächlich zum Kauf einer Switch überzeugen, wenn es denn gut wird. Es sei denn, es gibt kaum einen Unterschied zur Wii U Version (falls die kommt), denn sonst kann ich es mir ja auch dafür holen.
Der Rest war für mich nicht von interesse...

Zuletzt bearbeitet:

Die ersten drei Plätze waren alle in meiner Liste, wobei mein Top Favorit Wolfenstein ist, dann Metro und zuletzt Far Cry.
Hoffentlich liegen die Release-Daten weit genug auseinander, sonst weiß ich gar nicht, welches ich zuerst spielen soll.

Wo ist jetzt die "riesengroße" Überraschung? AAA Games stehen auf den ersten plätzen, eher Nischen-Spiele (VR) oder Spiele deren größte jährliche Änderung die UI Oberfläche ist (FIFA) oder Spiele die bereits ewig (zumindest im early access) erhältlich sind (ARK), stehen auf den letzten Plätzen. Spiele, für die keine Werbung gemacht wird, kennt keiner. Was ist daran so besonders?

Das mit Fifa und PES hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht.

Für mich ist hier schon seit vielen Jahren die Luft raus. Und diese Jährliche Rotation ist noch Schlieren als bei CoD. Viele Leute spielen meist ein FIFA mehrere Jahre und es gibt selten einem Grund direkt im nächsten Jahr einen neuen Teil zu kaufen.

Für mich ist hier schon seit vielen Jahren die Luft raus. Und diese Jährliche Rotation ist noch Schlieren als bei CoD. Viele Leute spielen meist ein FIFA mehrere Jahre und es gibt selten einem Grund direkt im nächsten Jahr einen neuen Teil zu kaufen.

Ich spiele Fifa auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Es wurde mir einfach zu lamgweilig. Allerdings hätte ich gedacht, dass hier viel Nachwuchs kommt, der sich viel mehr dafür interessiert.

Metro fand ich auch toll, nur hoffe ich das die Erwartung hinsichtlich der oberflächen Maps nicht zu hoch werden. Noch ist offen wie Open-World-mäßig es wird.

Gähn. Bis auf Farcry (wird wohl kaum schlecht, ist Farcry) und Elex (endlich wieder ein Rollenspiel nach meinem Geschmack, selber Attribute skillen, keine Racelocks / Weaponlocks /Alles-Locks) interessiert mich davon mal garnichts :).

200 Leute. Ja, das sagt im Grunde genau gar nichts aus. Ihr habt doch gar keine so schlechten Zugriffszahlen, wundert mich, dass solche Abstimmungen irgendwie so wenig Leute juckt.
Muss aber zugeben, ich übersehe sie auch ständig. Sie sind irgenwie nicht da platziert, wo sie mir beim Besuch der Webseite entgegen kommen würden.

200 Leute. Ja, das sagt im Grunde genau gar nichts aus. Ihr habt doch gar keine so schlechten Zugriffszahlen, wundert mich, dass solche Abstimmungen irgendwie so wenig Leute juckt.
Muss aber zugeben, ich übersehe sie auch ständig. Sie sind irgenwie nicht da platziert, wo sie mir beim Besuch der Webseite entgegen kommen würden.

ich schau sehr oft auf die news seite und habe diese umfrage auch nicht mitbekommen (wobei ich oft am handy zwischendurch schau)

Zurück