News Die teuersten Filme bis heute: Avatar 2 "nur" auf Platz 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die teuersten Filme bis heute: Avatar 2 "nur" auf Platz 4

Aktuelle Kinoproduktionen werden immer teurer. Auch der neueste Kinohit von James Cameron, Avatar: The Way Of Water, ist da keine Ausnahme. Doch welche Titel sind unter den bislang teuersten Filmproduktionen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die teuersten Filme bis heute: Avatar 2 "nur" auf Platz 4

PCGH schrieb:
Auf Platz acht stehen mit Kosten von rund 275 Millionen US-Dollar Solo: A Star Wars Story sowie Star Wars: Rise of Skywalker.
Das Solo so teuer war hätte ich nicht gedacht.:wow:

PCGH schrieb:
Platz zehn gehört dem 2012 erschienenen John Carter mit 264 Millionen US-Dollar.
Ich finde den Film ganz gut. Leider ist der an den Kinokassen gefloppt.

Das Solo so teuer war hätte ich nicht gedacht.:wow:

Hat vielleicht etwas mit diesem riesigen Screen zu tun, den sie um das Set des Cockpits gebaut haben. :DDie Schauspieler konnten ja wirklich die Animationen des Flugs, Hypersprungs etc. sehen.

Handwerklich und von den Sets war der Film auch gut gemacht. Leider haben aus meiner Sicht Story und Schauspieler nicht wirklich überzeugt.

Hinsichtlich der Story gab es wohl im Team auch große Kontroversen mit recht umfangreichen Reshoots und Umstrukturierungen. Teilweise wurden da ganz Charaktere nach den eig. Dreharbeiten entfernt und Neue hinzugefügt. Gut 70% des Films wurden später nochmal mit einem neuen Regisseur neu gedreht laut Wikipedia. Das kostet natürlich auch alles extra Geld.

Aliens?
Predator?
Terminator?
Der Partyschreck?
Bad Lieutenant (mit Harvey Keitel)t?
Wie ein wilder Stier?
Metropolis?
Triumph dess Willens?

Oh, da war ich wohl voll daneben...

Nur weil teuer, muss nicht gut,
hat mir Kim Kardashian gessagt...

Zum Glück muss es dem Zuschauer nicht kümmern, was ein Film gekostet hat, und ob Filme floppen eigentlich auch nicht, außer man wünscht sich ausgerechnet von etwas, dass wenig Publikum hatte eine Fortsetzung.

Zum Glück muss es dem Zuschauer nicht kümmern, was ein Film gekostet hat, und ob Filme floppen eigentlich auch nicht, außer man wünscht sich ausgerechnet von etwas, dass wenig Publikum hatte eine Fortsetzung.
Von Dredd wünsche ich mir eine Fortsetzung. Aber bitte wieder mit Karl Urban. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück