• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die Suche nach dem GamingPC

marlonjanko

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

ich weiß, dass es bestimmt schon tausende threads zu diesem Thema gibt, aber ich versuche es nochmal auf diesem Weg.

Ich lunger jetzt schon seit Tagen im Internet und auf diversen Foren rum und suche eine brauchbare Zusammenstellung für einen GamingPC.

Das Forum hier hat mir bis jetzt am besten gefallen und darum frag ich mal: Könnt ihr mir ne coole Zusammenstellung geben?

Mein Budget liegt ca. bei 1000€ (vielleicht auch ein Tick mehr). Ich bin für alles offen, würde nur gerne mit ner Radeon GraKa arbeiten.

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

MFG

Marlon

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beantworten

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

und willkommen im Forum

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ mit nem kleinen Tick nach oben :D (30-50€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur den Rechner. Alles andere ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das ist mir eigentlich egal. Ich bin für beides offen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Der alte liegt schon so gut wie auf der Mülldeponie :D
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Boah, das kann ich so auf die schnelle garnicht beantworten. Ist noch ein alter von meinem Acer PC. Der Monitor wird aber definitv dieses Jahr noch ersetzt.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Watch Dogs, BF, CoD. Überwiegend Shooter.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich werde den PC nicht zumüllen. Eine SSD sollte reichen. (ich hab aber nicht so viel Ahnung :D)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich habe mich beim "übertakten" ein bisschen eingelesen. Und ja, eventuell werde ich übertakten.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan ist nicht nötig. Design ist mir eigentlich auch egal, sollte halt nur alles reinpassen. Lautstärke: Der PC sollte nicht zu laut sein, es sollte auf jeden fall nicht stören.

Und Danke. :)

Erstmal Danke.

Ich habe nochmal eine Frage. Kennst du vielleicht einen Händler oder eine Internetseite, die mir das so zusammengebaut nach Hause liefert?
Aber ich denke, dass wird dann noch ein bisschen teurer.
Denkst du, dasss es möglich ist für jemanden, der noch nie einen PC zusammen gebaut hat, ihn selbst zusammen zubauen?

Danke.

Kannst du Lego? Ja? Dann ist es auch kein Problem den PC selbst zusammenzubauen. Hier im Forum oder auf YT gibt es genug Guides, wie man einen PC zusammenbaut.

Sonst baut hardwareversand.de für 30€ zusammen.

Und das ist jetzt auch so eine Zusammensetzung bei der man keine Bedenken haben muss? :)

Ich hab nämlich schon gehört, dass einem eine Zusammensetzung empfohlen wurde, wo das Mainboard dann nach ein paar Monaten hinüber war.

Und auf jeden Fall DANKE für deine schnellen Antworten und Hilfe.

Dass ein Mainboard kaputt geht kann nur ein Produktionsfehler oder falsches OC gewesen sein, das passiert hin und wieder, genau wie hier als Leute von kaputt gelieferten Grakas berichten, dafür kann dann aber nur das Versandhaus was, wobei nicht mal die, da sie ja nur Pakete annehmen und weiterverkaufen :)

==> hätte nichts dagegen sie selbst vor mir auf dem Tisch zu haben :)

wenn du unsicher bist, dann frag lieber noch weiter, hast ja jetzt ne Konfig :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück