Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

• Ersteller Ersteller Schaffe89
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Ist das so ähnlich wie lila Einhörner oder das fliegende Spagettimonster? Gibt's die dann trotzdem?

Ja, man hat sie mathematisch vorausgesagt und durch ein Experiment bestätigt.
Daher kann man davon ausgehen, dass Einsteins Theorie in dieser Position auch stimmt.
Die Theorie sagt ja Dinge voraus, die man mittels Beobachtung oder Experiment entweder bestätigt oder eben widerlegt.

Du musst nur daran denken, dass die Zeit in einem Schwerefeld langsamer abläuft. Das ist auch eine Vorhersage von Einsteins Theorie.
Zur Zeit Einsteins konnte man das experimentell nicht bestätigen, weil schlicht die Technologie dafür fehlte.
Doch dann entwickelte man die Technik dafür -- Atomuhren.
Mittels Atomuhren konnte man dann die Vorhersage durch ein Experiment bestätigen.
Diese Abweichungen in der Zeit ist unglaublich gering. Für einen Menschen nicht vorstellbar.
Trotzdem muss man sie berücksichtigen, wenn man Satelliten betreibt, die um die Erde kreisen.

Ich werfe da mal David Hilbert in den Raum, der einen großen Anteil daran hat, da er einer der bedeutendster Mathematiker unserer Zeit war.

AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Ist das so ähnlich wie lila Einhörner oder das fliegende Spagettimonster? Gibt's die dann trotzdem?

Kannst Du Funkwellen sehen?

Ehrlich gesagt nehme ich ja an, dass Du uns nurf trollst. Ich kann nur hoffen, dass Du nicht echt bist. Für Dich selbst.

Kannst Du Funkwellen sehen?.
Das sind Teilchen! Es gibt keine elektromagnetischen Wellen, das sind immer Photonen. Eine Welle nutzt man nur, zur groben Wahrscheinlichkeitsverteilung und zum Beschreiben des Verhaltens. :D

Das ist deshalb ernst gemeint, weil auf Quantenebene viele Dinge anders betrachtet werden müssen, z.B. der zweite Hauptsatz. Da gibt es ja so Schwätzer, die behaupten, von einem kalten Gas (Stratosphäre) kann keine Strahlung zur warmen Oberfläche geben. Das würde dem zweiten Hauptsatz widersprechen. Das wurde aber schon 1790 von einem Genfer Professor (Markus Picktet) widerlegt. So alt ist zum Teil unser Wissen, und immer nmoch gibt es Menschen, die glauben anstatt zu wissen.

Das sind Teilchen! Es gibt keine elektromagnetischen Wellen, das sind immer Photonen. Eine Welle nutzt man nur, zur groben Wahrscheinlichkeitsverteilung und zum Beschreiben des Verhaltens. :D

Das weiß ich alles (LK Physik), ich hab mir sogar überlegt, ob ich dazu schreibe "außerhalb des sichtbaren Bereichs", aber ich wollte ihn jetzt nicht überfordern :)

Es sollte ja nur als Beispiel für etwas dienen, das man nicht sehen kann und was trotzdem durchaus nachweisbare Auswirkungen auf uns hat. Wie eben auch z.B. Gravitation und zumindest indirekt nachweisbar auch Gravitationswellen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Gesetze der Thermodynamik gehören ja auch zur klassischen Physik -- wie Einsteins Theorie auch.
Die Quantenphysik wiederum ist eine Sache für sich, die sich allem klassischen Denken entzieht.

Aber so langsam entfernen wir uns vom Thema -- ich würde fast sagen mit Lichtgeschwindigkeit. :ugly:

... "außerhalb des sichtbaren Bereichs"...
Für wen sichtbar? Hunde, Menschen, Rot-Grün Blinde, Insekten, Wärmebildkameras, Radioteleskope....
So geht das nicht, Du musst präziser werden.
biggrin1.gif
biggrin1.gif
biggrin1.gif

Einen schönen Samstagabend bei der Gelegenheit. Seit der Zeitumstellung ist es wieder viel kälter geworden,
weil wir eine Stunde weniger Sonne haben. Ich gehe ja immer noch davon aus, dass die größte Ursache des
Klimawandels die Sommerzeit ist, denn eine stunde länger hell macht viel mehr als 120 parts per Millon CO2 :nicken:

Ich glaube ja sowieso, dass der Klimawandel stark mit den Klimaanlagen in Autos zusammenhängt.
Früher hatte kaum ein Auto eine Klimaanlage. Heute praktisch jeder Neuwagen. ;)

Für wen sichtbar? Hunde, Menschen, Rot-Grün Blinde, Insekten, Wärmebildkameras, Radioteleskope....
So geht das nicht, Du musst präziser werden. :D :D :D

Grmpf! :)

Einen schönen Samstagabend bei der Gelegenheit. Seit der Zeitumstellung ist es wieder viel kälter geworden,
weil wir eine Stunde weniger Sonne haben. Ich gehe ja immer noch davon aus, dass die größte Ursache des
Klimawandels die Sommerzeit ist, denn eine stunde länger hell macht viel mehr als 120 parts per Millon CO2 :nicken:

Ich bin da voll bei Dir!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Richtig! Eine Mondlandung ist Humbug! Auf einem "kleinen Licht das die Nacht regiere" kann ich
mit Nichts "landen"

Na klar und die Erde ist eine Scheibe und der Klimawandel eine völlig absurde und großanlegte Erfindung der Chinesen wenn man dem selbsternannten besten und ehrlichsten Präsidenten aller Zeiten der USA , Donald Dumb glauben mag....:lol:

Junge geh mal an die frische Luft ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richtig! Eine Mondlandung ist Humbug! Auf einem "kleinen Licht das die Nacht regiere" kann ich
mit Nichts "landen"[_/Quote]

Na klar und die Erde ist eine Scheibe

Junge geh mal an die frische Luft ....

Nein sie ist eine Scheibe unter einer Kuppel sehr tief unter viel Wasser. Das untergegangene "Atlantis".

Ob als "last Resort" oder "Alien Ant Farm", eine Art Strafkolonie, auf jeden Fall von Menschen erbaut.

Das ist die ganz große Lüge die hinter allem steht, das Vertuschen des Offensichtlichen. Die "Erde" ist keine
Kugel!

Und bitte mein Freund, wer einen Drogen und Sexsüchtigen als Idol hat, sollte vielleicht nicht so direkt mit
dem Finger auf andere zeigen. Danke.

Dieses amerikanische Präsidenten Gebashe könnt ja durchaus russische Propaganda sein der Du auf den
Leim gehst!

Zuletzt bearbeitet:

Nein sie ist eine Scheibe unter einer Kuppel sehr tief unter viel Wasser. Das untergegangene "Atlantis".

Ob als "last Resort" oder "Alien Ant Farm", eine Art Strafkolonie, auf jeden Fall von Menschen erbaut.

Das ist die ganz große Lüge die hinter allem steht, das Vertuschen des Offensichtlichen. Die "Erde" ist keine
Kugel!

Und bitte mein Freund, wer einen Drogen und Sexsüchtigen als Idol hat, sollte vielleicht nicht so direkt mit
dem Finger auf andere zeigen. Danke.

Dieses amerikanische Präsidenten Gebashe könnt ja durchaus russische Propaganda sein der Du auf den
Leim gehst!

Richtig ,das WTC wurde von Darth Vader mit der Enterprise - D aus dem Orbit zerstört just in dem Moment als Jar Jar Binks mit Micky Maus und Goofy versucht hat den Reaktor eines Borg-Würfels abzuschalten...hier hast Du deine glaubwürdige Erklärung.Zum oben genannten hast Du aber schön googlen müssen wer dieser Mann überhaupt war.:lol: Auch auf die Gefahr hin das Ich gesperrt werde , Ich frage mich wirklich aus welchen Löchern solche Spinner immer wieder gekrochen kommen.Und noch etwas , solch weltfremden Typen wie Du haben mich nicht "Freund" zu nennen um das gleich mal klar zu stellen...

Schönen Sonntag noch :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Er trollt Euch, das ist doch inzwischen offensichtlich.

Richtig ,das WTC wurde von Darth Vader mit der Enterprise - D aus dem Orbit zerstört just in dem Moment als Jar Jar Binks mit Micky Maus und Goofy versucht hat den Reaktor eines Borg-Würfels abzuschalten...hier hast Du deine glaubwürdige Erklärung.Zum oben genannten hast Du aber schön googlen müssen wer dieser Mann überhaupt war.[emoji38] Auch auf die Gefahr hin das Ich gesperrt werde , Ich frage mich wirklich aus welchen Löchern solche Spinner immer wieder gekrochen kommen.Und noch etwas , solch weltfremden Typen wie Du haben mich nicht "Freund" zu nennen um das gleich mal klar zu stellen...

Schönen Sonntag noch [emoji38]
Darth Vader in Zusammenhang mit der Enterprise zu bringen, da hört für mich der Spaß auf :D!

Er trollt Euch, das ist doch inzwischen offensichtlich.

Wenn ich mich auf einer Kugel befinde die sich mit 1000 km pro Sunde um sich selbst und mit
100 000 km pro Stunde um eine andere Kugel dreht, wäre dann nicht die einfachste Möglichkeit
das ich nichts von diesem Höllenritt spüre, daß er einfach nicht stattfindet?

Und ist nicht der Gedanke an Kugeln in Luftleere die durch seltsame Kräfte auf zweidimensionalen Bahnen
gehalten werden nicht zumindest genauso abstrus wie der einer großen Scheibe? Noch dazu daß ich mit
meinen Mitteln das eine, die Kugel, nicht nachweisen kann. Eine Fläche schon. Mein Horizont ist immer gerade.
Was die Kugel angeht, da soll ich mich auf andere und ihre Beweise, angefertigte Bilder, verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mich auf einer Kugel befinde die sich mit 1000 km pro Sunde um sich selbst und mit
100 000 km pro Stunde um eine andere Kugel dreht, wäre dann nicht die einfachste Möglichkeit
Was willst Du denn da spüren?

Und ist nicht der Gedanke an Kugeln in Luftleere die durch seltsame Kräfte auf zweidimensionalen Bahnen
gehalten werden nicht zumindest genauso abstrus wie der einer großen Scheibe?
Nein, ist nicht ansatzweise so abstrus.

Noch dazu daß ich mit meinen Mitteln das eine, die Kugel, nicht nachweisen kann.
Science, Baby!

Eine Fläche schon. Mein Horizont ist immer gerade.
Dein Horizont ist ein Kreis und in Deinem speziellen Fall hat dieser Kreis den Radius Null. Das ist dann Dein Standpunkt.

Was die Kugel angeht, da soll ich mich auf andere und ihre Beweise, angefertigte Bilder, verlassen.
Noch nie ne Ballonfahrt gemacht? Noch nie geflogen? Noch nie Urlaub im Süden gemacht? Noch nie Richtung Polarkreis gewesen? Es gibt genügend Hinweise für eine kugelförmige Erde, aber wer sich der Wissenschaft verwehrt...
Du hast auch keine Beweise für Elektronen, die durch Leiterbahnen flitzen, und trotzdem nutzt Du das Internet. Dessen Datentransfer im Übrigen auch über Satelitten läuft. Jene Objekte also, denen Du nicht zutraust, Bilder von der Erde gemacht zu haben.

Du befindest dich in einem System, daher spürst du nicht, dass sich die Erde um die Sonne und um sich selbst drehst.
Man kann das aber durch ein Experiment belegen, dass das so ist.

Mal ein Beispiel.
Du hast 100 Vögel auf einer Stange in einem geschlossenen Laster sitzen.
Wird der Laster leichter, wenn die Vögel alle auf einmal fliegen und damit nicht mehr auf der Stange sitzen?

gehalten werden nicht zumindest genauso abstrus wie der einer großen Scheibe? Noch dazu daß ich mit
meinen Mitteln das eine, die Kugel, nicht nachweisen kann. Eine Fläche schon. Mein Horizont ist immer gerade.

Nicht zwei Dimensionen sondern vier Dimensionen.
Nach aktuellem Stand ist die Gravitation eine Eigenschaft der Raumzeit.
Massen krümmen den Raum. Und nur Massen beeinflussen andere Massen.
Das ist auch das Problem, das Bestandteil heutiger Forschung ist. Die leuchtende Materie im Universum ist viel zu klein, um die Bewegungen der Galaxien zu erklären. Daher wird eine dunkle Materie postuliert. Die sorgt mit ihrer Masse für die entsprechende Bewegung, reagiert aber nicht mit der leuchtenden Materie.
Gravitationslinsen sind ein Hinweis auf diese dunkle Materie.

Du hast auch keine Beweise für Elektronen, die durch Leiterbahnen flitzen, und trotzdem nutzt Du das Internet. Dessen Datentransfer im Übrigen auch über Satelitten läuft.

Elektronen "flitzen" nicht durch Leiterbahnen. Alleine durch diese Aussage disqualifizierst Du Dich hier
mit Sachwissen zu glänzen. Falls Du etwas anderes gelesen oder verstanden hast, es stimmt einfach so nicht.

Meine Verbindung nach Übersee erfolgt über Kabel, auch unterseeisch. Und bodenstationären Sendern
und Empfängern. Und vielleicht gibt es diese auch an den Gerüsten an denen "Sonne, Mond und Sterne"
hängen. Aber Objekte die schwebend um eine Kugel kreisen gibt es nicht oder hast Du so einen Versuchsaufbau
zu Hause?

In jedem Auto, Zug oder auf dem Fahrrad spüre ich mit meinen Sinnen Bewegung. Was soll das für ein Experiment sein?
Ein Link reicht, danke.

Diese Vogelmetapher verstehe ich nicht. Muß ich vom Autositz springen während der Fahrt und um den Rückspiegel fliegen
damit ich die Bewegung spüre?

Da hat wohl jemand in der Schule mehr als einmal geschlafen.

Weißt du was Bewegung ist? Weißt du was Relativbewegung ist?

Liest mal ein Buch (oder besser ein paar mehr), bevor du hier schreibst.

Leute, es sollte doch mittlerweile mehr als klar sein dass sich Tilfred einen Spaß mit uns erlaubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück