Die Sims 4 Test: Anscheinend keine Versionen für Tester vor der Veröffentlichung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 4 Test: Anscheinend keine Versionen für Tester vor der Veröffentlichung

Spieler, die wissen wollen, ob sich der Kauf von Die Sims 4 lohnt und nicht einfach schon blind als Vorbesteller zuschlagen, müssen sich vermutlich bis nach der Veröffentlichung des Titels gedulden. Wie Dan Stapleton, der Executive Editor von IGN auf Twitter behauptet, wird es keine Testversionen für Medien geben und damit auch keine Tests, bevor das Spiel im Handel zu finden ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Sims 4 Test: Anscheinend keine Versionen für Tester vor der Veröffentlichung

AW: Die Sims 4 Test: Anscheinend keine Versionen für Tester vor der Veröffentlichung

Tja, wenn man betrachtet, dass vorherige Sims-Fassungen i.d.R. bis zum letzten Add-On und Accessoire-Pack rechtzeitig zum Test zur Verfügung gestellt wurden, kann man sich wirklich denken, warum EA diesmal keine Tests zum Release haben möchte.:ugly: Und nein, die Aussage seitens EA ist mMn absolut lächerlich. Auf die Vorgänger hat man ja stolz die 90er-Wertungen der Magazine draufgepappt, aber im Angesicht drohender Wertungen <80 sollen Tests jetzt plötzlich niemanden mehr interessieren? :D

Ich frage mich dabei nur, wie schlecht es am Ende wirklich sein wird. Dass es eine Blamage wird, ist mMn angesichts der zahllosen Inhaltsreduzierungen im Vergleich zu den Vorgängern so sicher wie das Amen in der Kirche. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sims 4 Test: Anscheinend keine Versionen für Tester vor der Veröffentlichung

Tja, die Präsentationen im Vorfeld waren schon sehr dürftig. Im Grunde kommt kein Teil an dem ersten Spiel heran. Ich kann mich noch gut erinnern, wie selbst die Mutter bis nachts um 3 vor dem PC hockte und Sims spielte :D

Naja, die Sims Reihe hat den Vorteil, dass es eine breite Masse an Spielern anlockt ( Hausfrauen etc. ). Von daher wird es sich blendend verkaufen, egal ob es vorher Tests gab, oder nicht.

Tja, wenn man betrachtet, dass vorherige Sims-Fassungen i.d.R. bis zum letzten Add-On und Accessoire-Pack rechtzeitig zum Test zur Verfügung gestellt wurden, kann man sich wirklich denken, warum EA diesmal keine Tests zum Release haben möchte.:ugly:

Ja weil wir vermutlich von Maxis eine Qualität zu genießen bekommen wie wir sie zuletzt bei Sim City 5 erleben durften. :lol:

Wie passend...

Electronic Arts will besser zuhören: Spieler im Fokus

Wahrscheinlich wird davon ausgegangen, dass die Rechner der verschiedenen Redaktionen einfach nicht die erforderliche Rechenleistung erbringen, um das Spiel auch testen zu können. Das überlässt man später einfach der breiten Masse und der Cloud, die die Berechnung der beinahe lebensechten Simulation erst ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:

Es wurde bereits alles gesagt :D
EA weiß das sie sich selbst Schund einbrocken wenn die Tests das Spiel aufgrund der Features vernichten würden...
Naja dann eben lieber Sims 1-3 plus eventuell einige Addons und nichts neues mehr.

Dabei dachte ich bis dieses Jahr, EA hat es noch nicht geschafft Sims zu verhauen :schief:

Dass es eine Blamage wird, ist mMn angesichts der zahllosen Inhaltsreduzierungen im Vergleich zu den Vorgängern so sicher wie das Amen in der Kirche. :devil:

Ich habe das dunkle Gefühl dass EA nur ein unfertiges oder leeres Spiel veröffentlichen wird und damm alles per teuren DLC nachreichen wird.
Gut dass ich mich noch nie für die Sims interessiert habe. ;)

tja, das scheint dann wohl der aktuell moderne weg zu werden...

Koch Media aka Deep Silver, erlegt der gesamten palette gleich mal ein testembargo auf,
so das tests erst zum release veröffentlicht werden dürfen, damit man auch bei miesen bis katastrophalen titeln,
wie Suckit 3 oder Y:Failbirth, zumindest die käufer ködern kann, die des namens wegen kaufen und tests meist eh nicht so lesen...

und nun kommt EA daher und vergibt nichtmal testversionen, erweitert also das beispiel von DS noch um ein gutes stück...
gleichzeitig behauptet man, man würde mehr auf spieler hören wollen und nicht noch mehr negative kritik im vorfeld provozieren...
und genau da liegt der hund begraben...mit der aussage, haben sie sich quasi selbst gestellt und den wahren grund verraten...
nämlich, das sie wissen, was dieses produkt tatsächlich taugt und eben keine weitere negative kritik, die verkaufszahlen stören soll.

und so hört man also auf spieler und vermeidet negative kritik, vor der der rEAper ja ohnehin schon immer so sicher war...(achtung sarkasmus involviert) ;)

Ich habe das dunkle Gefühl dass EA nur ein unfertiges oder leeres Spiel veröffentlichen wird und damm alles per teuren DLC nachreichen wird.
Gut dass ich mich noch nie für die Sims interessiert habe. ;)

Und ich habe das Gefühl, dass es funktionieren wird :daumen2:

Und trotzdem gehe ich jede Wette ein das es schon sehr bald in den Verkaufscharts auf Platz 1 sein wird, EA weiss einfach das die meisten Gamer alles fressen was ihnen vorgeworfen wird egal wieviel vorher im Internet geheult wird.

Also ich finde Sims 3 schon etwas zu voll, da finde ich ein paar Features weniger nicht schlimm. Mies ist aber das Ausquetschen der Kunden mit 20 DLCs plus Itemshop. Das wird man garantiert weiterführen.

Allerdings muss ich auch sagen: Es gibt keine wirkliche Alternative zu Sims. Welches Spiel bietet denn schon ein ähnliches Spielerlebnis? Insofern kann EA eben diese fiese Nummer abziehen. Ich würde gern einen Sims-Klon spielen, der ähnlich gut ist, kenne aber einfach keinen :/

Ich warte nur noch auf den shit storm auf Amazon oder anderen Foren. This gunna be good.

Da hat doch nicht etwa EA Angst, dass es einfach nur super schlecht bewertet wird und durch das Testergebnis jeder potentielle Käufer abgeschreckt wird.
Das arme, arme EA tut mir doch so Leid und das obwohl Sie nur unser aller bestes Wollen ohne eine Gegenleistung.

dafür gibts ja cracker, auf den meisten warez seiten im netz gibts schon seid paar tagen sims 4 create a sim demo zum anspielen. die wurde schon gecracked.

Gebt es doch einfach frei EA :)

@trolls: bitte hört auf damit, es ist EA und ihr wisst wie es ist. Sie werden massen verkaufen und bomben umsätze einfahren. EA kanns einfach sich erlauben.

dafür gibts ja cracker, auf den meisten warez seiten im netz gibts schon seid paar tagen sims 4 create a sim demo zum anspielen. die wurde schon gecracked.

Wow, eine Demo die seit letzter Woche eh für alle zugänglich ist, wurde gecrackt. Wahnsinn.

Nachtigall, ick hör dir trapsen...
das war doch eigentlich die Standardtaktik der kleineren Publisher in den 90ern. Einfach Spiele auf den Markt schmeißen und hoffen, das es genug Leute kaufen, bis die ersten Tests da sind.
Nu fängt EA auch damit an. Das sagt alles. :daumen2:

Nachtigall, ick hör dir trapsen...
das war doch eigentlich die Standardtaktik der kleineren Publisher in den 90ern. Einfach Spiele auf den Markt schmeißen und hoffen, das es genug Leute kaufen, bis die ersten Tests da sind.
Nu fängt EA auch damit an. Das sagt alles. :daumen2:

Ja an die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern. EA muss wirklich nicht besonders überzeugt von den Sims 4 sein wenn Sie jetzt schon die Tests unterbinden. Sowas ist immer auch ein Zeichen dafür das man versucht die sich anbahnende Katastrophe zu mindern indem man die gut-/leichtgläubigen Vorbesteller nicht durch negaitve Tests versucht zu verlieren.

Was ich beachtlich finde ist,dass es EA gelingt die Sims so gut zu verkaufen
Allein das Hauptspiel kostet 30-40€ €,dazu noch jedes Addon für 20-40€ ? :ugly:
Ich mag Sims nicht,aber selbst wenn ich es mögen würde,man merkt doch,dass es die reinste Abzocke ist

Zurück