Die Sims 4: Kopierschutz verpixelt "kostenlose" Downloads

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 4: Kopierschutz verpixelt "kostenlose" Downloads

Da ein offensichtlicher Kopierschutz früher oder später ohnehin geknackt wird, lassen sich Entwickler gelegentlich etwas einfallen, das bei illegalen Kopien erst im Laufe der Zeit offensichtlich wird. Auch bei Die Sims 4 scheinen die im Umlauf befindlichen kostenloses Downloads zu funktionieren - bis ein Sim das Badezimmer nutzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Sims 4: Kopierschutz verpixelt "kostenlose" Downloads

AW: Die Sims 4: Kopierschutz verpixelt "kostenlose" Downloads

Ich finds klasse. :D

Am besten sind die Spiele wo dann in Foren oder bei Hotlines die Spieler sich über Bugs beschweren und am besten noch ihre Identität offenlegen nur um dann gesagt zu bekommen "Vielen Dank für ihre Identität. Der Fehler tritt absichtlich bei illegal kopieren Versionen des Spiels auf. Sie hören von uns. *klack*"

Auch wenn selbst dann kaum Konsequenzen zu erwarten sind für den Hacker könnte sowas durchaus für 4-6 Wochen feuchte Unterhosen bei verängstigsten Schülern erzeugen. :haha:

GTA IV konnte man nicht steuern, da das Spiel rechts-links gewankt hat.

Ja, wird irgendwann sicherlich ausgemerzt werden. Aber das dann die empörter-Crack-nicht-funxende-User daann in den Supportforen auftauchen und sich damit outen, hat schon manches Mal für erheiternde Momente gesorgt.
Flugsimmer von FS 2004 , FSX und Prepar3d wissen was ich meine, wenn ich Aerosoftsupportseite sage...^^ Addonflugsimmhersteller machen das ab und auch mal...:D

Die Sims interessiert mich sicherlich nicht, aber ob es ein Die Sims Nudepatch (Badezimmer-Duschen) gibt, würde mich schon interessieren, nur technisch allerdings...^^

Und in Sacred 2 gabs irgendwo bei 20-30 ein Levelcap. Schön so gesetzt dass man ein paar Stunden spielen muss nur um dann zu sehen dass es unnötig war weils nicht weitergeht... :haha:

War bei GTA IV mit der Wackel CAM genau so (Da gabs glaube ich mehr als 3 keks fixes) ... warten wir ab bis Ski**** RELO**** etc. ein Rlz bringen... ;)
Das hält nicht lange...

Mal ne andere frage wo habt ihr euch das game denn so gekauft?. In den stores in denen ich so gucke finde ich 40-45€ schon teuer im Gegensatz zu den anderen spielen die bei reales so raus kommen.

Sollte eigentlich in jedem Spiel so oder ähnlich sein.

Gibt ja so einige Spiele mit ähnlichen Mechanismen.

Berüchtigt ist dabei das SNES Spiel Earthbound: erstens werden die Kämpfe viel schwerer und viel zahlreicher sowie alle items deutlich teurer, was das Spiel absurd schwer macht. Wenn man es trotzdem bis zum Endgegner schafft, hängt sich das Spiel auf. Wer dann das Spiel neu startet, bemerkt, dass alle Savegames gelöscht wurden und man da auch mit einer Denkschrift begrüßt wird. Resultat: mindestens 100 Spielstunden futsch

Ich habe vor kurzem, bei einem anderem Spiel, von einem ähnlichen Phänomen gehört bei denen Spieler unbewusst zugegeben haben das sie eine gecrackte Version hatten. Irgent so ein Spieleentwickler Simulator, oder so. Der Chef im Spiel hat iwann dem Spieler gesagt das wegen den ganzen Raubkopierern die Firma bankrott geht. Das Spiel wurde mit diesem Schutz vom Entwickler oder Publisher selbst online gestellt.
Die Spieler hatten sich dann im Forum beschwert das sie wegen den ganzen Raubkopierern im Spiel das Spiel nicht gewinnen konnten.

OWNED xD

Ich habe vor kurzem, bei einem anderem Spiel, von einem ähnlichen Phänomen gehört bei denen Spieler unbewusst zugegeben haben das sie eine gecrackte Version hatten. Irgent so ein Spieleentwickler Simulator, oder so. Der Chef im Spiel hat iwann dem Spieler gesagt das wegen den ganzen Raubkopierern die Firma bankrott geht. Das Spiel wurde mit diesem Schutz vom Entwickler oder Publisher selbst online gestellt.
Die Spieler hatten sich dann im Forum beschwert das sie wegen den ganzen Raubkopierern im Spiel das Spiel nicht gewinnen konnten.

OWNED xD

Game Dev Tycoon meinst du sicher. Ja da gab es für die die illegal gespielt haben nach einiger Zeit abnehmende Verkaufszahlen und im gleichen Atemzug nahmen die Zahlen der illegalen Downloads im Spiel zu. Das führte irgendwann dazu das der Spieler mit seinem Studio Pleite geht. :)

Ich weiss noch wie sie damals massenweise wegen einem Fehler im Spiel "Fable" bei uns anriefen :devil::devil::devil:
Dabei gabs den nur wenn man den Kopierschutz umgehen wollte.
Dumm nur das einige bereits 2 Wochen VOR Veröffentlichung deswegen anriefen.

Hach ja die Zeit im MS Support war genial :D

Zurück