Die Sims 4: Kopierschutz verpixelt "kostenlose" Downloads

AW: Die Sims 4: Kopierschutz verpixelt "kostenlose" Downloads

Dabei sieht es mit und ohne Pixel eigentlich immer gleich hässlich aus...

zuerst dachte ich nur, Sims4 goes Minecraft :lol:

aber mal im ernst jetzt: warum soll ich ein Spiel gecracked besorgen? Wenn ich ein Spiel mag kann ich

dafür doch geld ausgeben... Ich verstehe diese menschen einfach nicht. Keiner sagt das man die preispolitik von EA mitmachen muss wenn man keine 60 € für ein Game ausgeben mag das vllt nicht so gut wird wie es sein sollte, aber es gibt genug Keystores wo es auch Sims 4 schon für ca 30€ gibt.

Und wenn ich mir den Aufwand ansehe den ich zurzeit brauche um Sims 4 problemlos zu spielen (cracks haben immernoch Probleme) dann ist es mir allemal 30 € wert als eingefleischter Sims Fan. Die Addons kosten in keystores auch weniger, wenn man sie benötigt.

tja und genau das ist auch das problem, mit der intelligenz der menschen. Sie geben sowas noch im Supportforum preis und fragen nach Hilfe

Der Sinn hinter vielen crack-realese-gruppen besteht darin das Interessenten sich vergewissern können ob das was verpsrochen wurde, auch eingehalten wird.

Demos sind ja leider seid vielen Jahren ausgestorben, fast jedes Release ist fehlerhaft welches dann mit Day1Patch versorgt wird und Betazugänge werden als Vermarktungungstrick eingebaut via Vorbestellerboni. Dazu kommt noch der DLC-WAHNSINN, den man von EA gewohnt ist.

Ich kann es also niemanden verübeln, der Sims 4 "kostenlos" gesaugt hat.

Ich denke mal dass viele der Raubkopierer das Spiel innerhalb von 1-4 Stunden eh wieder von der Platte geworfen haben oder werfen sobald der Kopierschutz umgangen wurde.

zuerst dachte ich nur, Sims4 goes Minecraft :lol:

aber mal im ernst jetzt: warum soll ich ein Spiel gecracked besorgen? Wenn ich ein Spiel mag kann ich dafür doch geld ausgeben... Ich verstehe diese menschen einfach nicht. Keiner sagt das man die preispolitik von EA mitmachen muss wenn man keine 60 € für ein Game ausgeben mag das vllt nicht so gut wird wie es sein sollte, aber es gibt genug Keystores wo es auch Sims 4 schon für ca 30€ gibt.

Und wenn ich mir den Aufwand ansehe den ich zurzeit brauche um Sims 4 problemlos zu spielen (cracks haben immernoch Probleme) dann ist es mir allemal 30 € wert als eingefleischter Sims Fan. Die Addons kosten in keystores auch weniger, wenn man sie benötigt.

tja und genau das ist auch das problem, mit der intelligenz der menschen. Sie geben sowas noch im Supportforum preis und fragen nach Hilfe

Auch wenn die sogenannte Intelligenz gering ist gibt es keine Konsequenzen, also was soll es.

Interessante Varianten von sowas waren noch in Gothic 2 oder OPF ("Fade") zu finden.

Du hast wohl kein Plan oder? Richtige Kekse von richtigen Groups sind nicht mal für die Öffentlichkeit bestimmt....

Und dennoch landen sie da.
Tja, denen gehts halt auch nicht besser mit dem Kopieren! :D

ΔΣΛ;6762071 schrieb:
Super Sache, sollte es in jedem Spiel geben, so eng verflochten das es so schwer wie möglich gemacht wird dies zu beseitigen, aber nur unter dem Aspekt das davon keine ehrlichen Käufer betroffen werden, bugs kennt man ja zu genüge.
Ich als Publisher würde auf diesen Illegalen Seiten so viele Versionen wie möglich hinein stellen, mit unterschiedlichen absichtlichen Bugs zusammen mit solchen Maßnahmen wie im Artikel (oder im Thread) erwähnt werden, um diese Schmarotzer so viel zu ärgern wie nur möglich, denn im Endeffekt schaden sie damit nicht NUR dem Entwickler sondern auch dem Spieler, Publisher reagieren meist nur auf negatives (meist leider viel zu aggressiv).

Und genau da sehe ich das Problem:
Es wird Zeit und Energie in einen letztlich immer scheiternden Versuch gesteckt das Kopieren stoppen zu können.

Dadurch leidet letztlich nicht der Kopierer sondern der ehrliche Kunde, die Zeit hätte man auch sinnvoller investieren können.

CD Projekt hat ja mal selbst zugegeben das ihre Variante mit Kopierschutz gecracked wurde und die Variante von gog.com ohne Kopierschutz nirgends zu finden war.

Der Sinn hinter vielen crack-realese-gruppen besteht darin das Interessenten sich vergewissern können ob das was verpsrochen wurde, auch eingehalten wird.

Der "Sinn" ist Geld damit zu verdienen (Werbung, clicks ect.).

Interessante Varianten von sowas waren noch in Gothic 2 oder OPF ("Fade") zu finden.

Was genau für Varianten gabs da in Gothic 2?

CD Projekt hat ja mal selbst zugegeben das ihre Variante mit Kopierschutz gecracked wurde und die Variante von gog.com ohne Kopierschutz nirgends zu finden war.

Hast Du dazu mal eine Quelle?

Was genau für Varianten gabs da in Gothic 2?

Wenn ich mich recht entsinne konnte man in Gothic 2 nicht ins Minental reisen wenn man eine Keksversion hatte, da er das Gebiet nicht laden wollte.
Das hieß das man ab Kapitel 2 glaube nicht weiterspielen konnte.

Wenn ich mich recht entsinne konnte man in Gothic 2 nicht ins Minental reisen wenn man eine Keksversion hatte, da er das Gebiet nicht laden wollte.
Das hieß das man ab Kapitel 2 glaube nicht weiterspielen konnte.

Das ist böse, bis dahin war man ja auch 'n paar Stunden unterwegs. :D

Also der Crack ist schon lange drausen, auch mit dem verpixeln war eine sache von minuten bis das gelöst wurde.
EA (Endkunden Abzocke) was sie auf den Markt schmeißen ist nur MÜLL, selbst C&C Generals 2 haben die nicht hinbekommen.
Und der Origin Müll kommt nicht auf mein PC. Alleine der Sch... , man muss ein Browser starten um zocken zu können: FAIL!!!!

Also der Crack ist schon lange drausen, auch mit dem verpixeln war eine sache von minuten bis das gelöst wurde.
EA (Endkunden Abzocke) was sie auf den Markt schmeißen ist nur MÜLL, selbst C&C Generals 2 haben die nicht hinbekommen.
Und der Origin Müll kommt nicht auf mein PC. Alleine der Sch... , man muss ein Browser starten um zocken zu können: FAIL!!!!

Und was hat das jetzt mit dem Kopierschutz zutun? Zugegeben Sims 4 ist wirklich .. schade dass sie so viel eingestampft haben. Aber den Kopierschutz fand ich schon lustig. :ugly:

"Kopierschutz nervt Spieler illegaler Kopien"

Sowas kennt man ja sonst gar nicht :ugly:, sonst werden ja nur die Spieler mit den legalen Kopien genervt.

Mein ein oder anderes Spiel (vor allem ältere Ubisoft Spiele) haben auch solche fallen die kommen sogar direkt von der CD ;)

Alleine der Sch... , man muss ein Browser starten um zocken zu können: FAIL!!!!
Das gilt nur für Battlefield, da Battlelog und somit der Serverbrowser nur im Webbrowser läuft. Alle anderen Spiele laufen ohne irgendwelche Abhängigkeiten. Ansonsten kann ich die Abneigung gegen Origin nicht ganz nachvollziehen. Probleme treten selten auf, es ist übersichtlich gestaltet und immerhin gibt es eine Rückgabemöglichkeit. Valve weigert sich ja bis heute eine Rückgabemöglichkeit in Steam anzubieten.

Also die Nummer von Earthbound kannte ich bisher nicht, habs mal nachgesehen:
EarthBound’s Copy Protection « EarthBound Central

Sehr geil! :ugly:

So sollte jeder Kopierschutz sein: Nicht intrusiv und dennoch sehr wirksam weil er ja nur genau die Raubkopierer betrifft und diese abstraft.

@Topic: Irgendwie gefällt mir dieser Pixellook, erinnert mich stark an die Softwarerenderer Mitte/Ende der 90er Jahre. Wenns immer noch spielbar ist hat es EA gerade ironischerweise geschafft mir die Sims schmackhaft zu machen.

ich finde es besser als Abmahnungen von irgendwelche Kanzleien. Denn wenn einem das Speil wirklich sehr gefällt und es für ihn wegen diesem Kopierschutz nicht spielbar ist, ist er dann gezwungen das Spiel original zu kaufen. Und so verdienen die Entwickler mehr;)

wobei es andere firmen schon jahre vorher geschafft haben, den browser in das spiel einzubauen ;).
Bei Battlefield war der Serverbrowser früher auch im Spiel, nur hat der nie was getaugt. Nach einigen Jahren hat man sich wegen eigener Unfähigkeit bei Dice wohl entschieden den Serverbrowser ab BF3 in den Webbrowser auszulagern.

Der Kopierschutz früher von Serious Sam 3 war auch cool ... Ich testete sie und der kopierschutz griff .. das Aim Zog in den Himmel und man konnte nicht mehr spielen :-)

Danach hatte ich es direkt bei Steam gekauft ,weil ich weiterspielen wollte .. Top Game ^^

meiner meinung nach:

keksspiele als auch filme sind meist weit besser als das original,
sei es seitens:
der ton syncro., der abzock dlc, der speicherstände, der server, der client zwang,
des kopierschutzes wo manch spiel/film garnicht gestartet werden kann usw. usw.

Zwar ne schöne Idee... aber leider trotzdem recht wirkungslos.
Durch das umbenennen einer einzigen Datei kann man das verpixeln umgehen - da hätte man sich schon etwas mehr mühe machen können... So können es nun trotzdem alle zocken die wissen um welche Datei es sich handelt :-(

Bald kommt die "Nachlade" Crew mit einem Non Origin keks... Dauert bestimmt nicht lange. 3DM ist ja nicht "Szene" sondern nur p2p.

Zurück