Die Sims 4: Erste Spieler-Bewertungen meist wenig begeistert, unter 5 von 10 Punkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 4: Erste Spieler-Bewertungen meist wenig begeistert, unter 5 von 10 Punkten

Nachdem Electronic Arts vorab keine Testexemplare für die Presse bereitgestellt hat, das Spiel aber seit gestern bereits in einigen Ländern erhältlich ist, gibt es im Web nun auch die ersten Bewertungen von Spielern. Aktuell fallen die meisten davon negativ aus mit einem Schnitt von weniger als 5 von10 Punkten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Sims 4: Erste Spieler-Bewertungen meist wenig begeistert, unter 5 von 10 Punkten

die Kommentare erinnern sehr stark an die Kommentare zum Sim City Release:

zu klein, zu wenig, fehlerbehaftet.

Neben Need for Speed und Sim City ist mit die Sims nun die dritte tolle Spieleserie durch EA begraben worden... auch wenn EA sich das sicherlich gut auszahlen lässt

Nicht wenn ich irgendwie ein Fan der Reihe bin oder irgendwas verteidigen möchte, aber meine Freundin ist begeistert von dem Spiel und die Twitch Übertragungen haben auch gezeigt das die Leute durchaus Positiv über das Spiel geurteilt haben. Bei Metacritic muss man das Spiel ja nicht besitzen um es zu bewerten oder?:)

Neben Need for Speed und Sim City ist mit die Sims nun die dritte tolle Spieleserie durch EA begraben worden... auch wenn EA sich das sicherlich gut auszahlen lässt

Und Command and Conquer.. und Battlefield mit dem vierten Teil. :kotz::heul:

das "zu klein" und "zu wenig" wird später durch diverse dlcs behoben...

mal sehen ob all diese oben genannten Nachteile von EA behoben werden. Aber EA hat das wieder geschafft ein gutes Spiel zu vermasseln. Und 50€ für das Spiel finde ich überteuert...

Ich freue mich dann richtig wenn auch die Spielezeitschriften schlecht urteilen. Auch wenn es schade um die Serie ist...

Vermutlich muss Die Sims 4 ohnehin längere Zeit gespielt werden, um eine faire Beurteilung abgeben zu können.

Spielt das eine Rolle? Wenn ich einen Menschen treffe und er mir nach den ersten Minuten unsympathisch erscheint, werde ich nicht meine Zeit verschwenden und versuchen diesen Länger und näher kennen zu lernen. Klar kann man so seine Entscheidung ändern aber der erste Eindruck zählt.

Die Leute die das Game jetzt berwerten, kann man eh nicht ernst nehmen. Ich mein: Wie viel Spielzeit können die bis jetzt schon reingesteckt haben? Die Leute die es jetzt schlecht bewerten, hätten es sowieso getan. ("Bäh ist von EA hat 0 von 10 verdient!" und solche Kiddies halt) Oder haben nach 1-3 Stunden es wieder weggelegt und dabei gerade mal 5% des Umfangs erlebt und meinen jetzt schon einen auf kritischer Tester machen zu müssen.

Außerdem ist es eh so das 90% der Userkommentare auf Metarcritic Mist sind, wer sich darauf verlässt, der ist eh verlassen.

Die Leute die das Game jetzt berwerten, kann man eh nicht ernst nehmen. Ich mein: Wie viel Spielzeit können die bis jetzt schon reingesteckt haben? Die Leute die es jetzt schlecht bewerten, hätten es sowieso getan. Oder haben nach 1-3 Stunden es wieder weggelegt und dabei gerade mal 5% des Umfangs erlebt und meinen jetzt schon einen auf kritischer Tester machen zu müssen.

Außerdem ist es eh so das 90% der Userkommentare auf Metarcritic Mist sind, wer sich darauf verlässt, der ist eh verlassen.

So? Wieviel Spielzeit muss man den deiner Meinung nach investieren um festzustellen das Sims in Wänden stecken bleiben, oder einfach durch selbige laufen?

Jo die Presse huldigt mit den durchschnittlich 68 Punkten regelrecht CoD...Call of Duty: Ghosts for PC Reviews - Metacritic

SimCity for PC Reviews - Metacritic
64 für ein Spiel, welches zum Testzeitpunkt nicht einmal richtig funktioniert hat -> Diverse Servercrashes, verlorene Spielstände usw.

Need for Speed: Rivals for PC Reviews - Metacritic
76 für nfs rivals. Muss man das eigentlich noch kommentieren?

Battlefield 4 for PC Reviews - Metacritic
81 für BF4 - zu einem Zeitpunkt, als das Spiel noch eher Alphafield als Betafield war (29.10.13 wird als Datum angegeben - Release war zwei Tage später).

Öhm...ja.

64 für ein Spiel, welches zum Testzeitpunkt nicht einmal richtig funktioniert hat -> Diverse Servercrashes, verlorene Spielstände usw.

81 für BF4 - zu einem Zeitpunkt, als das Spiel noch eher Alphafield als Betafield war (29.10.13 wird als Datum angegeben - Release war zwei Tage später).

Öhm...ja.

Und Sim City 5 funktioniert bis heute nicht. Nach wie vor kommt es ab 3-4 Städten mit jeweils etwa 1 Mio Einwohnern zu katastrophalen Verkehrsstaus, Versorgungsfahrzeuge unterstüzen Nachbarstädte nicht wie vorgesehen, Arbeiter pendeln trotz entsprechender Vorraussetzung und freien Stellen nicht in Nachbarstädte um zu arbeiten, ect. ect. ect. List ist lang...

Sim City 5 ist da leider nicht mehr als ein hübscherer Modellbaukasten um Städte zu bauen die man sich dann anschaut, spielen kann man das leider bis heute nicht nennen da die "Spielmechaniken" ja nicht wie vorgesehen funktionieren...
Ändern wird sich das aber auch nicht mehr, fals das Problem nicht sowieso so tief im Spiel steckt das dies garnicht möglich wäre...

Und in dem Zusammenhang, ja die Wertungen der Fachpresse sind nicht nachvollziehbar. 68%, Gamestar hatte sogar 75% vergeben sind alles andere als gerechtfertigt für das Spiel. Aber das ist ja das was viele Kritiker seit Jahren kritisieren. Die Wertungen gehen am eigentlichen Zustand und den Problemen der Spiele vorbei.

Öhm...ja.

Was willst du mir damit sagen? ^^

Zurück