Die schlimmsten Softwarebremsen unter Windows

Schön und gut, aber Lösungen werden nicht genannt...
Bleibt also nur die Deinstallation oder was?
Aber eigentlich ist mir das egal. Ich behalte meine Programme drauf, weil ich sie brauche und nehme dabei gerne 20 Sekunden mehr Warten in Kauf. Die 20 Sekunden machen den Kohl auch nicht fett....:rolleyes:

Unnütze Anwendungen fliegen eh aus dem Autostart raus.

Ein großer Nachteil ist es wohl für unerfahrene Windows Benutzer.
Die installieren schön fleißig ihre Software und wundern sich warum der Rechner immer langsamer wird.

Aber eigentlich ist mir das egal. Ich behalte meine Programme drauf, weil ich sie brauche und nehme dabei gerne 20 Sekunden mehr Warten in Kauf. Die 20 Sekunden machen den Kohl auch nicht fett....:rolleyes:
aus dem autostart löschen?

aus dem autostart löschen?

lol um du bist mir ja ne birne is ja immer alles ganz einfach wa ....
So nu eine Neuigkeit für DICH, wenn es Einfach wäre könnte es Jeder.

Dann bräuchte man keine Progs wie Tuneup und Co. .....

Bei in der Programme - Liste ist autostart leer und dennoch dauerts ziemlich lange Oo (icq6. vlc, skype, winamp installiert.... )
Die aufgezählten progs sin per tuneup ausm autostart rausgeflogen:p

Inwiefern wird aber bitte VLC, cdburnerXP, GIMP, Firefox oder auch Thunderbird beim Booten mitgeladen? Genau, gar nicht, zumindest nicht die Programme als solches.

Bei in der Programme - Liste ist autostart leer und dennoch dauerts ziemlich lange Oo (icq6. vlc, skype, winamp installiert.... )
Niemand entfernt die Autostartprogramme im Programmmenü.
Schonmal von msconfig gehört und dort die Systemdienste und den Autostart angeguckt. Da siehts nämlich gleich ganz anders aus und das ist auch das einzige, was wirklich etwas bewirkt.
Von TuneUp halte ich rein garnichts..

Das sind nicht unbedingt die Programme an sich, sondern irgendwelche Zusatzprozesse/Hintergrundanwendungen wie Updater, die du gar nicht brauchst. Sind es doch wichtigere Anwendungen, lohnt es sich sie erst mit dem Programm starten zu lassen, wenn du das Programm nicht so oft verwendest.

Für so was brauchts nun wirklich keine Windows-Verschlimmbesserungs-Tools.
Programme die sich nicht in den Autostart unter msconfig eingetragen haben, aber dennoch beim Windows-Start starten bieten meist in den eigenen Programm-Optionen die Möglichkeit dieses zu unterbinden.
Bieten diese Programme auch solche Optionen nicht, dann schaut man in die Windows Diensteverwaltung und deaktiviert den Automatischen Start der betroffenen Anwendung.

Sind es doch wichtigere Anwendungen, lohnt es sich sie erst mit dem Programm starten zu lassen, wenn du das Programm nicht so oft verwendest.

Eben drum. Natürlich ist mein Autostart minimal gehalten, aber bspw. möchte ich Kaspersky nicht missen. Und den rauszuhauen ist wohl weniger zu empfehlen, deshalb nehm ich die 20 Sekunden in kauf. Ist zwar der größte limitierende Faktor, aber da kann man nix machen...;)

Unter meiner Office-HDD schreibe ich Sicherheit sehr groß. Nur unter der Games-HDD schreibe ich es sehr klein, da ich bei Games auf volle Leistung des Rechners setze. Auch bei Online-Games, d.h. Games mit Multiplayer reicht die Standard-Windows-Sicherheit und hate bisher keine Probleme damit. ;)

Selbst unter Windows gibt's noch jede Menge bremsen, die man lösen kann.:daumen:

Ob TuneUp was taugt sollte jeder für sich entscheiden.Allerdings erleichtert es die Arbeit für nicht ganz so versierte Nutzer erheblich.Die meisten "normalen" Leute wissen nämlich rein gar nichts von msconfig und co....Auf jeden fall sollte man aber nicht auf Virenscanner und Firewall verzichten - vor allem, wenn der PC immer mit dem Internet verbunden ist(wie heutzutage eigendlich üblich)!

MfG:Steamhammer

Der Autostart macht schon Sinn finde Ich. Ich schalte meinen Rechner 1 mal an und dann läuft der auch den ganzen Tag. Da finde Ich es schon besser wenn alles automatisch gestartet wird und Ich nicht nach dem Start sowieso alle Programme anklicken muss die man doch sowieso irgendwann mal startet. (Außer Everest, wenn das vor dem g15 Treiber geladen wird gibts keine LCD-Anzeige :( )

Ich hasse es wenn sich Programme einfach ohne vorher zu Fragen in den Autostart einzutragen :daumen2:
Die meisten Programme brauche ich sowieso nicht ausser G15 Treiber, ICQ und Anti Vir....

Joar ich mach das rauskicken auch via msconfig. Wenn man den Befehl kennt, ist es ja auch nicht mehr schwierig ;)

Aber nach diesem Ergebnis direkt Icq mal wieder durch qip ersetzt, auch wenn da die smilies nicht immer freiwillig vorbeischaun :D

Icq ist mir seit Version 6 subjektiv schon ziemlich negativ aufgefallen, aber das Ergebnis haut mich ja wirklich um....

Zurück