• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die Rocky Horror PC Show !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, das xilence-netzteil hab ich auch in ne 3. oder 4. pc,

das ist ganz ok, hatte a mehr als 1 jahr lang den e2160 unten in der signatur dran ;)

aber mehr als 230w belastung würd ich dem ding echt nicht zumuten ;)

jaja, so langsam wird klar das die, um mal die parallele zum autokauf zu ziehen:

von einem gebrauchtwagenbetrüger zum nächsten eiern udn am ende feststellen das se, wenn e einmal neu gekauft hätten wirklich eld gespart hätten ;)

aber nunja,

ich sag dazu nur "gelbe seiten"

Da steht zumindest:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 6000+ (F3)(89W) 3000 MHz (1MBx2,2000,Socket AM2)
YES
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 6000+ (F2)(89W) 3100 MHz (1MBx2,2000,Socket AM2)
YES

:ugly:

Ist aber irgendwie etwas seltsam. Naja dann braucht er eben nen EE Modell oder den Brisbane^^

Die stehen da nicht :P
Aber das F Stepping ist ein Windsor, nur komisch das ich keinen 6000+ Windsor kenne der 3,1 GHz hat XD

Da steht zumindest:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 6000+ (F3)(89W) 3000 MHz (1MBx2,2000,Socket AM2)
YES
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 6000+ (F2)(89W) 3100 MHz (1MBx2,2000,Socket AM2)
YES

:ugly:

Ist aber irgendwie etwas seltsam. Naja dann braucht er eben nen EE Modell oder den Brisbane^^
Genau DAS meinte ich ja!
Das ist einmal der 6000 EE und zum anderen ist das der Brisbane.

Der 'normale', 125W, 6000er wird nicht unterstützt...
Du musst auf den Kern Namen gucken, Windsor oder Brisbane
Der Brisbane wird auf jeden unterstützt, da sehe ich kein Problem.
Beim alten Windsor gabs aber zu Anfang nur eine Version mit 125W TDP, siehe hier:
AMD Processors for Desktops: AMD Phenom?, AMD Athlon? FX, AMD Athlon? X2 Dual-Core, AMD Athlon?, and AMD Sempron? Processor
Weils ein Brisbane ist bzw gemeint ist...

Der übliche 'Druckfehler'...

ich hol meinen alten celeron 400 raus, der macht mehr als 600 mhz mit, das sidn 200 mhz mehr als standard, damit mach ich den 6000+ kalt ;)

aber wie bekommt der die RAM von der auflistung auf das MB ?

der Händler wo ich meine her habe, hat nen gebrauchten abzugeben, der mir zu teuer war, aber ich denke der währe besser gewesen für den Typen: ( hab das Angebot noch hier!)

CPU AMD x4 9650
MB: ASUS M2N68-VM
RAM: 4GB SAMSUNG PC6400 ( 4x1GB )
Grafikkarte: NVidia GeForce 8800Ultra 768MB GDDR3
HDD: 500GB Hitachi 7200 32MB
DVD RW Brenner LG
Tower: Rebel9
Netzteil: 500 Watt Enermax Liberty

nur ich hatte die 399€ nicht !

und die wollen da nicht kaufen, weil der Verkäufer und Besitzer in dem kleinen Laden ein Spinner und Ahnungsloser sein soll!

Genau DAS meinte ich ja!
Das ist einmal der 6000 EE und zum anderen ist das der Brisbane.

Der 'normale', 125W, 6000er wird nicht unterstützt...

Dann lasst das Board mal glühen :schief::ugly:

Ja weiß ich, aber bekommt man die überhaupt noch zu kaufen :ugly:
Ok der Typ hat auch nen uraltes schrott Board ausgegraben, wer weiß wo der das her hat:lol:

@Cop
Den RAM bekommt er da so gar nicht rein, höchstens 2 Riegel:lol:
und ja das Angebot wäre deutlich besser gewesen ;)

Ja, da kann man echt nix zu sagen, gut Board ist Mist, GraKa etwas alt (dadurch laut und Energiehungrig), aber die Performance ist OK, der Preis ist mit Software auch in Ordnung.

Der Laden ist ein kleiner PC Shop, und der nimmt auch PCs in Zahlung, weil meisst etwas drann Defekt ist.
Ersetzt durch Neue oder gebrauchte Teile, und Verkauft dann recht Günstig mit 6 oder 12 Monaten Garantie, und von irgendwas muss der ja auch leben.

Ich glaube aber besser als ein PC von irgend nem Typen der den aus Müll in seine Keller zusammen baut, und dann 3 Wochen feiert weil er für alten Müll noch richtig Kohle bekommen hat !

aber wie bekommt der die RAM von der auflistung auf das MB ?

der Händler wo ich meine her habe, hat nen gebrauchten abzugeben, der mir zu teuer war, aber ich denke der währe besser gewesen für den Typen: ( hab das Angebot noch hier!)

CPU AMD x4 9650
MB: ASUS M2N68-VM
RAM: 4GB SAMSUNG PC6400 ( 4x1GB )
Grafikkarte: NVidia GeForce 8800Ultra 768MB GDDR3
HDD: 500GB Hitachi 7200 32MB
DVD RW Brenner LG
Tower: Rebel9
Netzteil: 500 Watt Enermax Liberty

nur ich hatte die 399€ nicht !

und die wollen da nicht kaufen, weil der Verkäufer und Besitzer in dem kleinen Laden ein Spinner und Ahnungsloser sein soll!

Die Grafikkarte ist noch OK, deine GTS 250 ist aber schneller und verbraucht weniger Strom.
Das Board ist uralt, der Phenom 1 schon besser als der 9600 aber immer noch zu langsam, dein drei Kerner reicht.
Ich würde höchstens 300€ dafür bezahlen, da man das System nicht mehr aufrüsten kann.
Wenns ein neuer Prozessor werden soll, muss auch ein neues Board her.

Ich glaube aber besser als ein PC von irgend nem Typen der den aus Müll in seine Keller zusammen baut, und dann 3 Wochen feiert weil er für alten Müll noch richtig Kohle bekommen hat !

Das wird nachher ein super Gag, wenn der mit seiner "neuen" Hardware kommt und du ihn wieder abziehen wirst. :D

die preise die er für die hardware bezahlt ist ja mal total übertrieben

x2 6000+^^

dass kann ja was werden,
da hat er sich mal wieder total veraltete hardware andrehen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück