• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die richtige Wahl Treffen...

LtotheG

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meiner Kaufempfehlung weiter helfen....

Habe mir vor ca ne Woche eine 7970 gegönnt.Aber ich musste sie zurück schicken da sie defekt war und ich darauf hin angeblich "eine neue Graka" zugeschickt bekommen sollte. Pustekuchen es war die gleiche die ich zurück geschickt habe !!!
Frechheit seitens Mindfactory !!! das komische ist ich bin net der einzige mit dem Problem habe in dem Forum einen Beitrag gelesen der auch bei Mindfactory die gleiche Graka bestellt hat und er meinte das seine Graka auch defekt sei,naja um auf den Punkt zu kommen,soll ich vielleicht eine Nvidia 680 kaufen oder es nochmal mit der radeon 7970 versuchen. Was sind die Pro/Contra die zur Kaufempfeluhng entscheiden ?!?! nutzen werde ich die Graka nur für den Gaming Bereich Bf3 etc... das ich praktisch alle Games auf Ultra Settings zocken kann. Geld spielt bei da keine Rolle.

zu meinem Sys.: intel 2500k, 8 gigabyte Ram,850 Watt Netzteil Win7 x64 bit
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Würdest du für die 680 draufzahlen müssen? Wenn ja dann eher nicht. Behalt die 7970 :D Wenn die dritte dann auch Defekt ist dann kannste es ja mal auch mit was anderes probieren.
 

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Beide Karten nehmen sich nicht viel!
Die GTX680 ist ca. 10% schneller mehr aber auch nicht! Außer in BF3 da sind es dann ca. 20% da die Nvidias da besser optimiert wurden...

Dafür müsstest du aber halt noch was drauf zahlen!

Oder du lässt die Karte nochmal umtauschen! Hattest du sie i-wie geöffnet vielleicht wegen Kühler Umbau etc. ? Und hast dabei ein Siegel beschädigt ? Denn wenn das der Fall ist, dann weißt du auch den Grund wieso du sie zurück bekommen hast!
 
TE
L

LtotheG

Kabelverknoter(in)
nee hab das geld wieder zurueck bekommen. und ich habe nix an der Graka gemacht hab sie auch nicht geoeffnet oder gar uebertaktet...
 
G

guidoevo

Guest
Darum bestelle ich in den letzten 1 1/2 Jahren die Hardware bei Amazon. Wenn ich da mal ein Hardwaredefekt habe wird der Umtausch ohne große Probleme durchgeführt. Das wichtigste ist aber das ich für mein Geld neue Ware bekomme was man in letzter Zeit bei Mindf. und Altern. nicht immer sagen kann.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten