Die richtige Tastatur zum schreiben und zocken gesucht

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Schönen Abend PCGH Community,

schon seit geraumer Zeit suche ich nach der für mich "richtigen" Tastatur, mittlerweile habe ich schon einige ausprobiert und leider war keine gut genug. Ich hoffe ihr habt ein paar Geheimtipps für mich, immerhin war die Zowie fk pro auhc ein Geheimtipp und ich liebe sie. Also interessant wäre vielleicht welche Tastaturen ich schon hatte und was für ansprüche ich habe, also ich hatte JEDE rubberdome Tastatur, von 10 tastaturen bis zur g19 usw. von den mechanischen hatte ich schon: CM Storm Quickfire TK, QPAD MK-50, Das keyboard Model S Professional, Razer Blackwidow 2013 Ultimate, Logitech g710, steelseries 6gv2 und die Corsair Vengeance K70.

Und zum eher wichtigen: am liebsten eine mechanische, mit brown switches, ohne viel schnick schnack, beleuchtung muss nicht sein ist aber ganz nett, je niedriger der Preis desto besser, ein paar multimedia tasten sind erwünscht, nummblock brauche ich und die verarbeitung sollte gut sein.

Zurzeit habe ich die Zowie Celeritas im Auge, was haltet ihr von der?

Liebe Grüße,

irfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir ja mal die Tesoro ansehen, ich habe das große Modell mit den MX-Brown und kann mich bisher nicht beklagen sei Bedienung oder Verarbeitung.
 
Ich würde dir auf jedenfall keine puren Plastiktastaturen empfehlen (wie z.B. die Sharkoon Skiller). Diese fühlen sich nicht so gut an und halten auch niocht so lange ;)
 
Der TE liebäugelt ja mit einer mech. Tastatur, da fällt so ein Billigbrett ja eh raus. Ich selber habe für 08/15 ein Billigbrett von Logitech das ist sogar halbwegs brauchbar, aber die ganzen teureren Modelle von denen taugen nicht in die Wurst ( G15 und Co )
 
Der TE liebäugelt ja mit einer mech. Tastatur, da fällt so ein Billigbrett ja eh raus. Ich selber habe für 08/15 ein Billigbrett von Logitech das ist sogar halbwegs brauchbar, aber die ganzen teureren Modelle von denen taugen nicht in die Wurst ( G15 und Co )

Ja, eine Rubberdome soll es möglichst nicht werden, aber eine passende mechanische finde ich einfach nicht, ich habe eher auf Geheimtipps gehofft.
 
Zurück