Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Da kauf ich immer meine Bio und Balkanflipse. Wo soll ich die denn jetzt holen?
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Also Real werde ich bestimmt keine Träne nachweinen. Hässliche riesige Hallen, oft ungepflegt und nur das 08/15 Werbesortiment, trotz der riesigen Fläche.
Wer kauft denn dort Computer, Elektrofahrräder und Kleidung? Weder qualitativ noch preislich sind die Sachen interessant, wenigsten bei der Beratung sind sie konsequent und bieten gar keine.
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Da kauf ich immer meine Bio und Balkanflipse. Wo soll ich die denn jetzt holen?
Dann mach was vernünftiges und les die Beiträge von colormix... bonk.gif :ugly:
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Die reisen alles ab stellen ein bald kann keiner mehr was kaufen und du kommst dir vor wie mitten im Urwald wie im 3, Welt Land wo es nichts gibt . Real gibt es bei uns offenbar weiter das ist auch gut so 1 x hin alles drin so die Alte Werbung stimmte auch , es ist sehr angehen wenn man in einem Großen Dsicounter Markt fast alles bekommt zusätzlich zu den Lebensmitteln muss man nicht so viel rum fahren spart Zeit und Benzingeld .

Die machen alle Guten Geschäfte zu trotz steigender Bevölkerung Zahl so was gibt es nur in Deutschland .:wall:
Brinkmann, Quelle, Heimann, Altelco, Comtech z.t Real , PC Läden usw ..
bald gibt gibt es nur noch Wasser und Brot zu kaufen wie im Mittelalter .

Von wegen "da gibt es alles" ... Duden ja scheinbar nicht ;)
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Was willst du auch mit Duden? Aus Koran und Bibel lernst viel mehr. :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
scnr
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Von wegen "da gibt es alles" ... Duden ja scheinbar nicht ;)

Den Duden kannste da auch kaufen solltest da mal hin fahren und den Duden kaufen und vielleicht noch eine Lese Brille?
ich habe nur die Werbung zitiert was auch nahezu Zutrifft .
Geh mal in einem normalen Supermarkt die haben nur 10 Tütchen Kaffee bei Real kann ich eine ganze kleine Platte kaufen wenn der Kaffee im Angebot ist lohnt das auch weil Kaffee kannste lange lagern ,
bei Real habe ich auch nie Leere Regale gesehen war immer gut gefüllt im Gegensatz zu Reve hier wo oft einiges nicht zu bekommen ist Regal seit 2 Wochen Leer . Kaufland finde ich in etwa vergleichbar mit Real ist nur weiter weg .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

ich war heute mal wieder bei Real Kauf, da war es gut gefüllt an Kunden, volle Regale so wie gewohnt dieses Geschäft macht garantiert nicht zu das scheint also zu stimmen ,
Hintergrund war vorher in einer Apotheke und wollte Hefe Tabletten normalerweise bekommt man so immer zukaufen nur nicht hier "es hieß müssen wir Bestellen ",:wall:
dann nach Real eine Verkäuferin Gefragt ja da hinten links,
auf dem Rückweg traf ich die Verkäuferin wieder " und gefunden ?" ich ja und bedankt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

ich war heute mal wieder bei Real Kauf, da war es gut gefüllt an Kunden, volle Regale so wie gewohnt dieses Geschäft macht garantiert nicht zu das scheint also zu stimmen ,
Hintergrund war vorher in einer Apotheke und wollte Hefe Tabletten normalerweise bekommt man so immer zukaufen nur nicht hier "es hieß müssen wir Bestellen ",:wall:
dann nach Real eine Verkäuferin Gefragt ja da hinten links,
auf dem Rückweg traf ich die Verkäuferin wieder " und gefunden ?" ich ja und bedankt .
Dein aktuelles positives Einkaufserlebnis freut und berührt mich :)

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Dein aktuelles positives Einkaufserlebnis freut und berührt mich :)

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Klingt für mich auch ziemlich normal, ich habe bei Rewe, bei Lidl und im Baumarkt gearbeitet und bin mir sicher die Aussage: "Da hinten links" hätte absolut jeder meiner Kollegen hinbekommen :D
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Klingt für mich auch ziemlich normal, ich habe bei Rewe, bei Lidl und im Baumarkt gearbeitet und bin mir sicher die Aussage: "Da hinten links" hätte absolut jeder meiner Kollegen hinbekommen :D
War auch vor dem Hintergrund des TE ein wenig ironisch gemeint ;)

Ich hatte solche Einkaufserlebnisse auch bereits auch des öfteren... Aber als Botschafter des guten Geschmacks habe ich nicht nur diplomatische Immunität, sondern auch die angemessene Höflichkeit, mit der ich dem Verkaufspersonal begegne, so dass die Reaktion meist auch entsprechend ist [emoji14]

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Real, Metro, usw. gehört dass nicht alles zu Walmart?
Ich meine mich zu erinnern, dass fast alle diese Unternehmen 2 verschiedenen Mutterkonzernen gehören einer davon war Walmart und der andere war??... glaube Metro heißt auch der Mutterkonzern.
Walmart hatte Anfang des Milleniums Mal einen kleinen Skandal, bei dem es irgendwie um umetikettierte Wäre ging.
Deshalb sag man den Namen Walmart als nicht mehr tauglich an, denke aber heute dass man den Wert der Namens erhalten wollte, indem man ihn einfach aus dem Gespräch nahm.
In den USA ist Walmart, also der Name zu kostbar und hier war er ja eh gerade erst eingeführt worden und somit ersetzbar.
Was ich mich oft Frage, ist wie viel des Warenangebots am Ende wohl verkauft wird und wieviel wohl irgendwie entsorgt werden muss?
Es ist ausgeschlossen, dass alles gleichmäßig abverkauft werden kann oder wird.
Um zum Schluss noch etwas Positives zu sagen: Bei Real ist man gut beraten sich an die Ja- Produkte zu halten, was den Preis und die Quali angeht.
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Was ich mich oft Frage, ist wie viel des Warenangebots am Ende wohl verkauft wird und wieviel wohl irgendwie entsorgt werden muss?
Es ist ausgeschlossen, dass alles gleichmäßig abverkauft werden kann oder wird.
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Punkt richtig verstehe, aber:
Mithilfe des Warenwirtschaftssystems lässt sich gut nachvollziehen wieviel von einem bestimmten Artikel man in Zeitraum X verkauft. Im Discounter läuft man dann mit einem MDE Gerät durch die Regale und bestellt entsprechend Artikel nach. 100% gleichmäßig verkaufen sich die Artikel selbstverständlich nicht, aber man kommt durch die vielen Daten die man hat schon auf recht gute Werte. Dazu noch eine Prise Erfahrung und man kann das ganz gut kalkulieren. Je kürzer das MHD desto schwieriger wird es natürlich. Wobei man auch da falls es mal knapp wird durch ein paar Tricks evtl. noch gegensteuern kann, indem man die Ware beispielsweise doppelt platziert, etc.

Natürlich wirft man am Ende des Tages trotzdem noch jede Menge weg, das lässt sich in unserem modernen Lebensmitteleinzelhandel nur schwer vermeiden. Die wenigsten Kunden haben Verständnis für ausverkaufte Produkte.
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Punkt richtig verstehe, aber:
Mithilfe des Warenwirtschaftssystems lässt sich gut nachvollziehen wieviel von einem bestimmten Artikel man in Zeitraum X verkauft. Im Discounter läuft man dann mit einem MDE Gerät durch die Regale und bestellt entsprechend Artikel nach. 100% gleichmäßig verkaufen sich die Artikel selbstverständlich nicht, aber man kommt durch die vielen Daten die man hat schon auf recht gute Werte. Dazu noch eine Prise Erfahrung und man kann das ganz gut kalkulieren. Je kürzer das MHD desto schwieriger wird es natürlich. Wobei man auch da falls es mal knapp wird durch ein paar Tricks evtl. noch gegensteuern kann, indem man die Ware beispielsweise doppelt platziert, etc.

Natürlich wirft man am Ende des Tages trotzdem noch jede Menge weg, das lässt sich in unserem modernen Lebensmitteleinzelhandel nur schwer vermeiden. Die wenigsten Kunden haben Verständnis für ausverkaufte Produkte.

Ach so, dachte immer dass für die verschiedenen Warensparten( z.B. Kühlregalmilchprodukte?) immer nur ein ganzes Sortiment mit den ganzen verschiedenen Produkten bestellt werden kann. Es gibt z.b. bei netto einen Joghurt, einen grünen Knickjoghurt, den esse ich sehr gerne.
Vor einiger Zeit hab ich den so gerne gegessen, dass ich mir gut und gerne mal 10-15 Dingerchen davon reingezogen hab( bin allergisch gegen Fleisch und meine optionen dessen was ich überhaupt essen kann sind gering). Jedenfalls war dieser joghurt irgendwann weg, richtig weg. In allen Filialien waren immer alle Knickjoghurts diese Typs, nur der Grüne nicht mehr.
Hab natürlich danach gefragt und man sagte mir, dass man jetzt nur noch sortimentsweise bestellen könnte, auch nur wenn das Ganze zu einem bestimmten Anteil abverkauft wäre.
Schon klar dass das meine Frage nicht wirklich oder gar nicht beantwortete. Dann eine Tages war der Joghurt wieder da, aber der Knickbecher war ganz eindeutig aus einem minderwertigerem Kunststoff und der Joghurt war saurer und das Knusperzeug war auch schlechter.

Da habe ich mich ernsthaft gefragt ob man den absichtlich so verändert hat, weil der mit abstand der Beliebteste war und die anderen ~8 Sorten nicht richtig abverkauft wurden? Zuerst hat man anscheinend versucht den ganz rauszulassen, aber als sich ne Menge Kunden beschwerten, wurde er anscheinend so verändert, dass er den anderen keine Konkurenz mehr machen konnte.
das führte aber offfensichtlich zum gegenteiligem Effekt, nämlich dass diese Knickjoghurts für 29 cent drastisch gemieden wurden.

Heute ist der grüne Knickjoghurt wieder fast der alte würde ich sagen, aber dieses Vorgehen hat tiefe Narben hinterlassen und irgendwie mag ich den jetzt nicht mehr so gerne.

Ich will euch nicht auf den Arm nehmen, das alles entspricht von meiner Seite aus nur Tatsachen.

Also ich weiß noch da gab es mal solche Körneraufbackbrötchen im Beutel verschiedene Sorten, die schmeckten recht gut.
Eines morgens, mittags oder abends hab ich mir eins , nein vier aufgebacken und sah dass die voll verschimmelt waren. Brotschimmel ist ja nicht so wirklich lustig, ganz im Gegenteil er ist mit das Krebserregenste was es gibt, mehr als Taback, sogar mehr als Asbest, nicht ganz so wie dieses Gummi das aus Altöl gemacht wird.
Die Tüte war noch nicht mal annähernd abgelaufen und war vorbildlich gelagert gewesen.
Der Grund des Schimmels war ganz offensichtlich, dass diese Brötchen ziemlich feucht waren.
Weiß der Teufel warum das so war. Na ja, bin in den Laden hab mir den Filialleiter geschnappt( in der Kette arbeitet der so, dass der auch Regale einräumt wie alle anderen) und hab ihm das erzählt.
Er fragte mich ob ich die verschimmelten Brötchen bzw. die Tüte denn mit mir hätte. Nein habe ich nicht auch keinen Kassenbon, weil ich in der Regel meine Brötchen nicht umtausche.
Hab aus denen im Regal eins rausgezogen und gesagt( in etwa)" Ich wette selbst in denen sind irgendwo Schimmelsporen"( man muss wissen eine Spore contamininiert ein ganzes Brot).
An der Hälfte der Brötchen war richtig ekelhafter Schimmel!!!!!. Danach hat man diese Brötchen vom( aus dem) Markt genommen und ich habe 1,99€ erstattet bekommen.

Ich finde aber eigentlich dass ich 19900000€ hätte bekommen müssen, oder wenigstens 1000 oder so, wer weiß ob ich nicht so ein verschimmeltes Brötchen aus versehen gegessen habe??
Es gibt ja Leute die sagen" ach so ein bisschen Schimmel kann man doch wegschneiden, oder wenn ich Hunger hab dann... oder auf dem Käse ist doch auch manchmal Schimmel, oder das bringt mich schon nicht in den Himmel oder solange er nicht ist am.. aber das ist gar kein Bisschen lustig Leute.

Wenn ihr schon Toastbrot esst, dann lagert es nur im Kühlschrank und wenn es lange dort lag, dann schmeißt es besser weg auch wenn ihr keinen Schimmel seht!!!! Am besten gar kein Toastbrot essen.:motz::nicken::)

Das ganze hat sich nicht im Real abgespielt und die coppenrath& wiese Brötchen( Goldstücke wie Baguettebrötchen) sind gut auch wenn sie doch etwas viel kosten. aber mal ganz im Ernst würde ich auch jedem raten sich so glutenfrei wie möglich zu ernähren. Wenn jemand sich längere Zeit glutenfrei ernährt und dann ein Brötchen isst, dann bringt dass eine unglaublich starke negative Veränderung mit sich, psychisch und physisch. und das krasseste ist dass die betreffenden Leute das noch nicht mal merken, aber die sind und das ist nicht übertrieben, wie ausgewechselt. vor allem wenn sie nicht zur glutenfreien Ernährung, die zugegeben nicht gerade einfach ist, zurückkehren.: (
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Klingt für mich auch ziemlich normal, ich habe bei Rewe, bei Lidl und im Baumarkt gearbeitet und bin mir sicher die Aussage: "Da hinten links" hätte absolut jeder meiner Kollegen hinbekommen :D

Die nette Mitarbeiterin war grade am Ware auspacken und einsortieren hatte keine Zeit und mir das so gesagt das war völlig in Ordnung.

Lt meiner Infos schließt bei uns nur eine von 3 Real Märkte , ich glaube das man sich nur von schlecht laufenden Real Märkten trennen wird um Kosten zu sparen .
Bei dem Real Markt wo ich war der war gut besucht und Regale Voll die währen ja selber schön blöd so was abzugeben .
Früher wo ein Real Markt nach dem anderen entstanden ist gab es noch nicht so viele Supermärkte und Kaufland und Marktkauf gab es hier auch nicht , jetzt rudert man offenbar etwas zurück .

Diese Art von Groß Märkten ist seit Jahrzehnten in den USA Standard daran ändert auch das Internet nix wo man sehr lange auf seine Bestellung warten muss , kommt irgendwann mal an wenn man es schon wieder vergessen hat oder gar nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

daran ändert auch das Internet nix wo man sehr lange auf seine Bestellung warten muss , kommt irgendwann mal an wenn man es schon wieder vergessen hat oder gar nicht .
Darf man fragen wann du deine letzten Online Bestellung getätigt hast? Nach 2-3 Werktagen ist heute in der Regel alles das man bestellt da. Bei Amazon mit Prime eher nach 1-2.
Das ändert nix daran daß ich den lokalen Handel trotzdem gut finde.
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Darf man fragen wann du deine letzten Online Bestellung getätigt hast? .

Vor ein paar Jahren mal die Ware kam nicht an die Nachbarin hat öfters mal was Bestellt in der letzten Zeit ein Teil kam auch nicht an .
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Also ich wohn am Land und bei mir ist die letzten Jahre nur einmal was nicht angekommen, und das hab ich direkt aus China bestellt. (Hab damit aber kalkuliert.. von daher) :huh:
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Also bei mir kommt nichts "irgendwann" an, sondern immer ziemlich genau am Liefertermin. Klar gibt es da mal kleine Verschiebungen, das kalkuliert man ein. Außer natürlich wie oben schon erwähnt Dinge aus z.B. China. Aber selbst das kam immer nach langer Zeit an. Diese lange Zeit ist einem aber vorher bekannt und meist ist das Kram, den man nicht dringend braucht. Etwas komplett verschwunden ist hier noch nie, aber selbst wenn, dann ist das bei einem Kauf vom Händler das Problem des Händlers, nicht meins.

Zumeist bestellen wir Prime und alles was ich bis 16:00 Uhr bestelle ist in der Regel am nächsten Werktag auch da.

Das mit dem "meine Sendung kommt nicht an" ist oft auf Gebiete konzentriert, die für solche Diebstähle und dergleichen bekannt sind. Es gibt ja sogar Gebiete, zu denen wird gar nicht erst geliefert.
 
Zurück