Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Also ich mochte Real Märkte noch nie. Die sind einfach viel zu riesig und haben von allen Dingen ein bisschen was.

Für einen Wocheneinkauf war man da immer ewig im Real unterwegs und wenn man etwas vergessen hatte, durfte man wieder gefühlte 5 Minuten durch den Markt irren.

Ich habe nie das gesamte Angebot benötigt und für meinen Wocheneinkauf war mir das Angebot einfach zu riesig.
Bei anderen Märkten schaffe ich den gleichen Einkauf in der Hälfte der Zeit.

Ich glaube die Zeit dieser Hypermärkte ist einfach vorbei. Viele Leute kaufen ja nicht einmal mehr wöchentlich ein, sondern nehmen sich täglich schnell das mit, was sie eben brauchen.
So jemand möchte nicht 30 Minuten durch einen Hypermarkt irren, für 5 Artikel.

Elektroartikel bzw. alles andere als Lebensmittel kauft man auch lieber in speziellen Fachgeschäften oder online. Ich hatte nie das Bedürfnis im Real einen TV zu kaufen.
Das passte für mich einfach irgendwie nicht.

Kaufland mag ich aber aus den gleichen Gründen nicht. Bei Alid, Lidl, REWE usw. bin ich mit einem Wocheneinkauf in ca. 15 Minuten wieder draußen. 4-5 Gänge mit Ware, alles übersichtlich und schnell wieder draußen.
Ich brauche nicht von einer Butter 10 verschiedene Marken, ich nehme die, die ich möchte oder auch bei anderen Dingen brauche ich keine Auswahl von 20 Sorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Das mit Real hat einen entschieden Vorteil den auch viele nutzen,
wie z.b Großfamilien und Firmen ,
der Groß Einkauf .
Versuch mal für eine Groß Familie oder wenn man sich selber einen Großen Vorrad anlegen will in einem Supermarkt 10 Dosen Marmelade zu kaufen oder auf Vorrad eine Platte Kaffee weil das grade im Angebot ist ,
die Supermärkte haben nur einen kleinen Vorrad .

ich hatte das oft gemacht wenn meine Lieblings Kaffee Sorte im Angebot war eine ganze Platte gekauft das reicht für ein Jahr,
manch mal ist es auch oft so das in Supermärkten der ein oder andere Artikel ausverkauft ist hin gegen solche Märkte wie Real massig Vorrad haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Das mit Real hat einen entschieden Vorteil den auch viele nutzen,
wie z.b Großfamilien und Firmen ,
der Groß Einkauf .
Versuch mal für eine Groß Familie oder wenn man sich selber einen Großen Vorrad anlegen will in einem Supermarkt 10 Dosen Marmelade zu kaufen oder auf Vorrad eine Platte Kaffee weil das grade im Angebot ist ,
die Supermärkte haben nur einen kleinen Vorrad .

ich hatte das oft gemacht wenn meine Lieblings Kaffee Sorte im Angebot war eine ganze Platte gekauft das reicht für ein Jahr,
manch mal ist es auch oft so das in Supermärkten der ein oder andere Artikel ausverkauft ist hin gegen solche Märkte wie Real massig Vorrad haben.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der palettenweise Sachen kauft :ugly:
Außer Restaurants, die sich den Wagen damit vollknallen.
Also das, was du schreibst, ist sicherlich die absolute Ausnahme. Zumindest habe ich sowas noch nie gesehen.
In anderen Märkten gibt es auch mittlerweile XXL Packungen von diversen Sachen.
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Köstlich. popcorn3.gif

Versuch mal für eine Groß Familie oder wenn man sich selber einen Großen Vorrad anlegen will in einem Supermarkt 10 Dosen Marmelade zu kaufen oder auf Vorrad eine Platte Kaffee weil das grade im Angebot ist ,
Abgabe in haushaltsüblichen Mengen. Wer meint sich eine (Euro?-)Palette voll Kaffee kaufen zu müssen, soll sie sich bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Köstlich. Anhang anzeigen 1044809


Abgabe in haushaltsüblichen Mengen. Wer meint sich eine (Euro?-)Palette voll Kaffee kaufen zu müssen, soll sie sich bestellen.

Platten sind gestapelt und bestehen z.b
aus 10 bis 20zig Kaffee Packungen,
wenn das im Angebot war haben wir immer eine bis zwei gekauft weil Kaffee bis 3 Jahren Haltbar ist .

Bei uns ist über Real noch Saturn ,
Saturn hatte damals keinen 4 Fach HDMI Manuell Umschalter , Regal hatte diese davon dann zwei gekauft
einen für PC und einen als Ersatz .
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

@Topic:
Mir ist ehrlich gesagt kein Laden bekannt der weniger als einen Karton voll Kaffee da hat. Ob nun LIDL, Rewe oder Netto, so Dinge habe ich auch bereits öfter in großen Mengen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Bei uns macht offenbar Real nicht zu hatte da gefragt ,
Real Werbung kommt auch noch mit Angeboten .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Bei uns gibt es Kaufland erst seit 2000 Real wesentlich länger , Real damals anders heiß war aber das gleiche wie heute ähnliches Sortiment .
Ich kenne Real und kenne auch Kaufland,
bei Kaufland auch schon mal eingekauft, Fernseher diese Sachen weniger bei Kaufland hat Regal mehr Auswahl
als ich das letzte mal da war,
ich hoffe das es mit Real irgendwie weiter geht es gibt viele Ländliche Regionen wo Real der ein zigste Großmarkt in der nähe ist , 1 x hin alles Drin war immer eine schöne angenehme Sache .

REAL war mal DIVI ...
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Das waren wahre Einkaufsorgien, wenn wir mal bei divi waren... is aber lange her.
Lange Jahre nach der Real Übernahme (war es ne Übernahme?) stand noch divi auf den Einkaufswagen.
Ist heute schon old-school geworden, divi überhaupt zu kennen. Habe auch positive Erinnerungen an die Wochenendeinkäufe "bei der divi" [emoji4][emoji106]

Ein wenig schade ist der Verlust sämtlicher Vollsortimenter aka Allinone-discounter ja schon. War bei Karstadt auch so, dessen Gebäude hier in Bocholt vor kurzem abgerissen wurde und ein Teil der Kindheitserinnerungen, sowie des Stadtbildes war.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

REAL war mal DIVI ...

Nee aber Razio oder so ähnlich der Name da hatten meine Eltern immer ihre Großeinkäufe gemacht ,
ich kenne keinen der mit Real Kauf unzufrieden war, Verkäufer waren sind hier jedenfalls immer Freundlich Hilfsbereit wenn man was gesucht oder gefragt hatte ,
das Verkauft werden soll ein Teil weil der Umsetzten nicht mehr so lief das liegt oder lag mit Sicherheit nur an der Geschäftsführung ,
in den USA gibt es ähnliche Geschäfte wie Real Kauf aber mehr außerhalb der Großstände die sterben nicht aus ganz im Gegenteil , da machen auch sehr viele Familien ihren Monatlichen Großeinkauf auch die Farmer Landwirte .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Nee aber Razio oder so ähnlich der Name da hatten meine Eltern immer ihre Großeinkäufe gemacht ,
ich kenne keinen der mit Real Kauf unzufrieden war, Verkäufer waren sind hier jedenfalls immer Freundlich Hilfsbereit wenn man was gesucht oder gefragt hatte ,
das Verkauft werden soll ein Teil weil der Umsetzten nicht mehr so lief das liegt oder lag mit Sicherheit nur an der Geschäftsführung ,
in den USA gibt es ähnliche Geschäfte wie Real Kauf aber mehr außerhalb der Großstände die sterben nicht aus ganz im Gegenteil , da machen auch sehr viele Familien ihren Monatlichen Großeinkauf auch die Farmer Landwirte .

Lange Jahre nach der Real Übernahme (war es ne Übernahme?) stand noch divi auf den Einkaufswagen.
Ist heute schon old-school geworden, divi überhaupt zu kennen. Habe auch positive Erinnerungen an die Wochenendeinkäufe "bei der divi" [emoji4][emoji106]

Ein wenig schade ist der Verlust sämtlicher Vollsortimenter aka Allinone-discounter ja schon. War bei Karstadt auch so, dessen Gebäude hier in Bocholt vor kurzem abgerissen wurde und ein Teil der Kindheitserinnerungen, sowie des Stadtbildes war.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Witziger oder trauriger Weise wurde auch hier Anfang des Jahres das alte Karstadt-Haus abgerissen. Ja es gehen unzählige Erinnerungen an Dates im Kaffee usw ...

@colormix
real wurde aus verschiedenen Ketten zusammengeschustert.


Unternehmensgeschichte
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Witziger oder trauriger Weise wurde auch hier Anfang des Jahres das alte Karstadt-Haus abgerissen. Ja es gehen unzählige Erinnerungen an Dates im Kaffee usw ...


Unternehmensgeschichte

Die reisen alles ab stellen ein bald kann keiner mehr was kaufen und du kommst dir vor wie mitten im Urwald wie im 3, Welt Land wo es nichts gibt . Real gibt es bei uns offenbar weiter das ist auch gut so 1 x hin alles drin so die Alte Werbung stimmte auch , es ist sehr angehen wenn man in einem Großen Dsicounter Markt fast alles bekommt zusätzlich zu den Lebensmitteln muss man nicht so viel rum fahren spart Zeit und Benzingeld .

Die machen alle Guten Geschäfte zu trotz steigender Bevölkerung Zahl so was gibt es nur in Deutschland .:wall:
Brinkmann, Quelle, Heimann, Altelco, Comtech z.t Real , PC Läden usw ..
bald gibt gibt es nur noch Wasser und Brot zu kaufen wie im Mittelalter .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Die machen alle Guten Geschäfte zu trotz steigender Bevölkerung Zahl so was gibt es nur in Deutschland .:wall:

Ist das wieder so eine "Vermutung" deinerseits?

Hier sprießen die Supermarkt Ketten wie Unkraut aus dem Boden. :huh: Kann mich nicht an Auswahl beklagen.. und das in einer ländlichen Region. 5km fahren und ich hab die freie Auswahl aus REWE, EDEKA, Real, Norma, Aldi, DM, Roßmann.. und da hab ich jetzt sicher was vergessen.
 
AW: Die Real-Supermärkte verschwinden vielleicht bald

Ich brauch da nicht mal das Auto nehmen, so ziemlich alles ist ohne Probleme zu Fuss zu erreichen.
 
Zurück