Die Qual der Wahl (Handy)

Nilos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zur Auswahl stehen:

Iphone 4

Galaxy 2

Xperia arc

Das Handy wollte ich eigentlich nur zum telen,simsen und surfen haben :-). Auf gute Apps lege ich auch viel wert. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Das arc sieht sehr gut aus, schönes Design und ne geile Kamera mit dem neuesten Sensor. Guter Bildschirm, aber leider nur Singlecore-CPU, was aber nicht wirklich schlimm ist.

Das S2 ist mMn das beste Handy. Dualcore, gut verarbeitet (wenn dich das Plastik nicht stört), geiler Bildschirm, gute Größe und ne gute Kamera. Noch wird die Dualcore-CPU nicht ganz ausgenutzt, aber mit dem nächsten Firmware-Update wird es seeeeeeeeehr schnell.

Das iPhone hat ne hohe Pixeldichte mit guten Farben und hat auch einige Vorteile, aber was mich immer gestört hat ist iTunes. Zu kannst z.B. nicht mal eben etwas von einem anderen PC daraufspielen.
Die Apps sind im großen und ganzen nicht wirklich besser als die von Android.

Du solltest aber alle zumindest mal in der Hand gehabt haben, das S2 z.B. ist sehr groß, wenn du kleine Hände hast kommt das nicht infrage.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch lange geschaut...

Habe mir vor 5 Tagen das Nokia E7 geholt und bin super zufrieden!
Es gibt sehr viele App's (kostenlos), es liegt gut in der Hand, mit der "Tastatur" (sowohl Touch als auch die richtige) kann man gut schreiben...

Ja was soll ich sagen :daumen:

definitiv samsung galaxy s 2!!! :daumen:

3 gute gründe:
1) sau geiles teil (habe selbst den vorgänger und das ding ist schon der wahnsinn!!)
2) auch hier gibt es eine menge sehr guter apps (sehr viele sehr gute sogar kostenlos)
3) viele freie entwickler veröffentlichen in regelmäßigen abständen neue und überaus aktuelle firmwares
4) plasteteile hin oder her, die verarbeitung ist makellos und durch das verwendete material auch leichter

grüße und viel spaß mit dem neuen gerät (egal welches es sein wird)
_PeG_

Soo hab das S2 mal getestet (Meine Freundin hat es). Muss schon sagen ist echt nen nettes Teil^^...

Was haltet ihr eigentlich vom Htc Desire S?

Schwanke momentan verstärkt zwischen dem Iphone und dem Arc

Zuletzt bearbeitet:
....warte bis september aufs iphone 4s.

dualcore
bester appstore
kein plastik
hohe performance,dank sehr guter symbiose zwischen hard und software( standard bei apple)

Hol dir das S2! Das ist das beste Handy was du derzeit eig bekommen kannst.

Wobei ich mir auch nie ein Iphone holen würde, aber meine Anti-Apple Einstellung gehört hier nicht hin! :devil:

....warte bis september aufs iphone 4s.

dualcore
bester appstore
kein plastik
hohe performance,dank sehr guter symbiose zwischen hard und software( standard bei apple)

Den Appstore habe ich oben schon erwähnt. Er ist, wenn überhaupt, nur unwesentlich besser.

Plastik hat erstaunlich viel Vorteile gegenüber Alu, auch wenn es viele nicht wissen oder einsehen wollen. Nicht umsonst wurden Millionen in die Entwicklung neuer Kunststoffe gesteckt. Denkst du da ist nichts bei rausgekommen?

Die Symbiose zwischen Hard- und Software bei Android ist genau so gut. Nur wenn du dir ein 180€ Handy kaufst, kannst du kein ruckelfreies Erlebnis erwarten. Denkst du etwa, Firmen wie Samsung würden da einfach irgendwas reinpacken? Die machen sich auch Gedanken. Und jede Android-Version wird auf jedes Gerät zugeschnitten. Es werden keine Funktionen gekürzt, aber sie werden auf jeden Fall optimiert.

Ich kann dir nur das S2 empfehlen. Der absolute Traum, wenn deine Hände groß genug sind! :daumen::daumen::daumen:

Mistadon schrieb:
Plastik hat erstaunlich viel Vorteile gegenüber Alu, auch wenn es viele nicht wissen oder einsehen wollen.

Erstaunlich viele? Die wären? Mir fällt nur einer ein: Der Gewichtsvorteil.
Aber Alu ist einfach stabiler und robuster, das ist Fakt.

Naja, es kommt drauf an: Plastik ist zwar nicht so bruchfest, dafür aber elastischer, wodurch nur das, was direkt unterhalb der Abdeckung (in dem Fall der leicht austauschbare Akku) liegt, beschädigt werden kann.
Der Rest wird durch die bessere Federung gut geschützt und es kommt kein Schock durch das Handy. Dadurch wird Glas etc. vor Sprüngen gut geschützt.
Zudem ist es günstiger ;)

hat hand und fuß was er da sagt...es is ned so krazeranfällig wie alu und das iphone glas soll auch ned so unanfällig sein was ich so von freunden höre...

Ich kenne kein iPhone, das einen Sturz von mehr als 1,5m Höhe ohne einen Sprung überlebt hat... mein Wildfire hat das wunderbar geschafft, nur nen paar Kratzer am Kunststoff (!!) mehr nicht.
Glaub mir, man kann aus dem Zeug schon einiges machen. Die werden keinen Hyper-Billig-Plastik verwendet haben.

johannes944 schrieb:
hat hand und fuß was er da sagt...es is ned so krazeranfällig

Tut mir leid, aber das ist kompletter Schwachsinn. Ich habe seit 7 Monaten ein Desire HD, benutze es täglich ohne Schutzhülle und bin immer wieder erstaunt, dass selbst jetzt KEIN EINZIGER Kratzer vorhanden ist. Und zwei Stürze hat es auch schon überstehen müssen - das Teil funktioniert immer noch einwandfrei und nur zwei kleine Schrannen an der Kameraeinfassung sind das Resultat (Wohlgemerkt: Das eine mal ist es sogar auf eine Teerstraße gefallen!)

Ich bin keiner, der Plastiksmartphones für Müll halten, aber zu behaupten Plastik sei weniger kratzeranfällig als Alu ist einfach totaler Unsinn!!!

Wenn einer der Meinung ist, er findet Plastik besser wegen Gewicht und Preis - ok. Aber was Stabilität angeht, braucht sich keiner was vormachen, da ist Alu einfach besser.

Wie gesagt, Plastik federt besser und verbiegt sich nicht. Dadurch wird auch kein dauerhafter Druck auf die Hardware ausgeübt (nach einem Sturz), sondern das Plastik hat nen Sprung. Das schont allerdings die Hardware.

Außerdem hat das iPhone meines Wissens nach vorne und hinten Glas, was sehr schnell bei einem Sturz bricht. Da hilft auch Alu nichts.

......ne 600€ teures handy lässt man auch nicht fallen. mein 4er ist mir noch nie hingefallen.und wenn mal doch,gibt es für 50€ austauschglasplatten.

[...] Da hilft auch Alu nichts.

Erst recht dann nicht, wenn's überhaupt kein Aluminium ist. Das ist Edelstahl. ;)

Aluminium findet man bei Apple an allen Macs (mit Ausnahme des normalen MacBooks) und an der Rückseite des iPads, nicht aber am iPhone. Sowohl bei Computern als auch beim Handy ziehe ich allerdings auch Aluminium, Glas und co dem Plastik vor. Ich weiß, auf meine Geräte aufzupassen, sodass sie nicht sofort auf den Boden klatschen. Einmal hat nur tatsächlich 'ne Bekannte meinem iPhone 'nen paar Risse in der Glasrückseite geschenkt - da kann man aber glücklicherweise in 'nen offiziellen Store gehen, 29€ zahlen und das Problem mit der zersplitterten Rückseite ist innerhalb von nicht einmal 15 Minuten gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück