Die Preise für DDR3 RAM sinken weiter (Stand: November 2010)

AW: Die Preise für DDR3 RAM sinken langsam weiter

ich habe zwar DDR2, aber damals habe ich 8GB DDR2-1066 für knapp 80€ bekommen. Selbiges 4GB-Kit kostet jetzt 100€ beim gleichen Händler. Im Doppelpack (wie ich es ja gekauft habe) also 200€... Perfekt abgestimmter Kaufzeitpunkt würde ich sagen ;D

BTT: Finde ich sehr gut, dass die Preise auch mal wieder nach unten gehen. Hatte mich die letzten Monate schon über die horrenden Preise gewundert...

Hatte vor 20 Monaten 120€ für meine 6GB 1600er Ram bezahlt (1,5V.).

Wenn's die für 60€ gibt, klink ich mir da auch noch ein zweites Tripple von rein, warum auch immer !

So ein Mist, und ich hab vor ein paar Monaten noch über 100 Euro für 4 GB liegen lassen.

Zu deiner Frage: Das überlege ich mir gerade auch noch ... allerdings habe ich nicht das Gefühl, im Moment nachrüsten zu müssen ... läuft mit 4 GB sehr cremig.

Nicht nur du. Ich habe für 106€ im Januar 4GB GSkill Ripjaws DDR1333 bezahlt. Jetzt bekomme ich die gleichen Module für 119€ und 8GB

ich beobachte jetzt auch fleißig die Preise. Wenn das erste 4Gb Kt füt 40€ gibt schlage ich zu.

Moin,

jedes Monat gibt es ein Preise-Stand von Dezember, Januar und so weiter.
Die Preise-Differenzen von Vormonat werden in Prozent oder Euro angegeben.

Die 6 GiB DDR3 Kits kommen bald dazu.

EDIT:
Habe den ersten Post erweitert und den Threadtitel angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Preise für DDR3 RAM sinken weiter (Stand: November 2010)

wahnsinn wie die preise in den keller gehen. ich habe schon 8GB, sonst würde ich auch aufrüsten. mehr als 8GB braucht man momentan aber nicht.

Zurück