Die Ports von einer anderen Karte nutzen ?

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
habe eine Frage, ich besitze eine GTX 970 und bin damit auch glücklich, doch ich hätte gerne noch mehr DVI Ports, da ich nur einen habe. Ich habe hier aber noch eine GTX 560Ti rumliegen und wollte fragen ob ich nicht die Ausgänge von der nutzen könnte. Ist nur so eine frage. Oder geht es sogar vielleicht das die GTX 560 Ti etwas Leistungs Schwung gibt ? Das glaube ich eher nicht, da man ja keine verschiedenen Grafikkarten Modelle mischen kann.

Mit Freundlichen Grüßen Nils

Du kannst noch zwei Monitore an die 5xxer hängen, wenn Dir das hilft.
Und Du kannst so viele Grafikkarten in Deinen Rechner stecken wie Du Lust hast.

Sich gegenseitig beschleunigen können aber nur gleiche (oder fast gleiche) Karten. Stichwort SLI/Crossfire. Hast Du bestimmt schon mal gehört.

Nimm halt nen DP->DVI Adapter.

Das will ich halt nicht, da ich einen wirklich Funktionierenden brauche.

Und ich habe jetzt mal einfach die 560 Ti eingesteckt auch mit Strom, habe ja ein Netzteil wo ich mehrere Grafikkarten Stromversorgungen anschließen kann, nur jetzt habe ich das Problem:

http://i.imgur.com/iGw2PM3.png

Das witzige ist nur, das Hackintosh die GTX 560 TI einfach so nimmt, obwohl oftmals Hackintosh mit solchen Sachen große Probleme hat.
https://www.dropbox.com/s/kbhfr6vi5s4tyx0/Datei 05.09.15 11 12 43.jpeg?dl=0
Windows nimmt deshalb auch nur meinen Monitor der an die GTX 970 angeschlossen ist.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

MFG Nils

Wieso nutzt du nicht die IGP?

Da mein Mainboard kein DVI hat bringt mir das ja nichts.

Unterstützt der Treiber, den Du benutzt, die 5XXer Reihe nicht mehr? Release-Notes lesen.

Habe ich nicht überprüft.

Hallo,

Was ist dabei dein Problem?

Was soll "wirklich Funktionierenden" bedeuten?

Es gibt keinen unterschied zwischen DVI an der Graka und DP->Dvi Adapter!
Meinst du "single link" und "dual link" da gibt es auch entsprechende Adapter.

MfG Basti

Mir geht es darum das DP nicht geladen wird solange der Treiber nicht Aktiv ist. DVI hingegen geht fast immer.

Egal ich habe auch erstmal wieder die GTX 560 TI entfernt. Werde es irgendwann anders nochmal probieren.

Hallo,

Mir geht es darum das DP nicht geladen wird solange der Treiber nicht Aktiv ist. DVI hingegen geht fast immer.
wo geladen? mein DP->DVI Adapter wird im Bios z.B. als 1. Monitor mit einem Signal versorgt.
Wenn du Single link DVI-D benötigst benutz den HDMI Port, HDMI ist SL-DVI-D mit einer extra Leitung für Ton (S/PDIF) in einem eigenen Stecker verpackt...
HDMI DVI Kabel

Eine 2. Karte zu benutzen macht absolut keinen sinn.

MfG Basti

Zurück