• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Die PCGH-CPU-Datenbank

Die PCGH CPU-Datenbank …

  • … kenne ich erst jetzt durch diese Umfrage.

    Stimmen: 100 59,5%
  • … kenne und nutze ich.

    Stimmen: 20 11,9%
  • … kenne ich, nutze ich aber nicht (ohne Angabe von Gründen).

    Stimmen: 21 12,5%
  • … kenne ich, nutze ich aber nicht weil … (bitte im Kommentar posten!)

    Stimmen: 9 5,4%
  • … kannte ich nicht und werde sie auch nicht nutzen (ohne Angabe von Gründen).

    Stimmen: 7 4,2%
  • … kannte ich nicht und werde sie auch nicht nutzen weil … (bitte im Kommentar posten!)

    Stimmen: 2 1,2%
  • C... was???

    Stimmen: 9 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
[x] kenne ich, nutze ich aber nicht weil …wenig drin steht. Alle, die da drin stehen, sind Standard-CPUs, die ich sowieso kenne. Wenn ich mal was nachschauen muss, find ich das zuverlässiger bei ark-Intel oder gleich auf HWBot, und wenn ich mehr details über Turbomodi, Steppings, ES-Versionen etc brauche auf CPU-world.
 
… kenne ich, nutze ich aber nicht weil …
Es Geizhals gibt und das besser ist.
 
... kenne ich, nutze ich aber nicht, weil:

Bietet mir keine Informationen, die ich nicht auch beim Hersteller direkt nachlesen könnte oder ohnehin schon im Kopf habe. Also quasi aus demselben Grund wie Apfelkuchen.
 
… kannte ich nicht und werde sie auch nicht nutzen weil … sinnlos ist.
Was soll das bringen? Ich kann Cpus vergleichen und seh dann die CPU-Daten suuuper :wayne:
Wenn dann will ich auch sehen welcher schneller ist durch Benches oder sehen ob es sich lohnt von meinem derzeitigen Prozi auf nen auf zu Rüsten.
 
...werde sie auch nicht nutzen weil … sinnlos ist.
Was soll das bringen? Ich kann Cpus vergleichen und seh dann die CPU-Daten suuuper :wayne:
Wenn dann will ich auch sehen welcher schneller ist durch Benches oder sehen ob es sich lohnt von meinem derzeitigen Prozi auf nen auf zu Rüsten.

Sehe ich genauso. Wenn man da dann gleich ein paar Benchmarks angezeigt bekäme wärs echt cool, aber die reinen Herstellerangaben kann man schneller mit Onkel Google finden...
 
[X] kenne ich erst jetzt durch diese Umfrage.

Scheint aber nicht allzu informativ zu sein, wenn ihr in einem Jahr nochmal fragen würdet wäre meine Antwort vermutlich "kenne ich, nutze ich aber nicht weil … zu wenig Infos"
 
Ich finde die Datenbank an sich nicht schlecht. Für Intel CPUs hab ich bis jetzt immer die Intel ARK-Spezifikationsseiten genutzt. Da hier auch AMD CPUs gelistet sind schon relativ interessant.

Was natürlich richtig klasse wäre, wenn man sich so dynamisch Benchmarks im Vergleich darstellen lassen könnte, sofern Vergleichswerte vorhanden sind. Aber das wäre wohl etwas viel verlangt ;)
 
[X] kenne und nutze ich.

Find ich ganz praktisch da wenn ich CPUs suche im netz immer nur die finde die noch irgendwo erhältlich sind
Mich interessiert aber mehr welche es alle für den jeweiligen So. gibt
 
[x] kenne ich, nutze ich aber nicht weil … (bitte im Kommentar posten!)

Mir die Infos, die dort aufgeführt werden ohne direkte Verlinkung von Tests, Vergleichen oder Einbindung von PCGH Index Werten absolut keinen Mehrwert bieten.
Wenn ich die Informationen erfahren will, die ich dort bekomme, schaue ich eher nach der CPU im Preisvergleich.
 
[x]… kenne ich, nutze ich aber nicht weil … (bitte im Kommentar posten!)
Wozu? Ist eher umständlich, Google oder PCGH-search ist da schneller. Und Vergleichbarkeit bietet die Datenbank auch nicht
 
[x] C... was???
Das es dort was gibt ist völlig spurlos an mir vorbei gezogen. Ich bin ja schließlich schon Betriebsblind :lol:und weiß schon vorher was ich will
 
Zurück