Die optimale MediaPC Grafikkarte?

also ne HD 3450 hilft wirklich so viel? Hät ich jezz net gedacht...dann kann ich die ja getrost gegen meine x1650 pro austauschen ?! oder soll ich die x1650pro drin lassen in meinem HTPC?
 
... ist jetzt aber wieder ein Weilchen her das ich da was gemacht habe :ugly:
Wenn man bedenkt wie malträtiert das alles ist (Kühlkörper auf den K6-500 per Sekundenkleber festgeklebt, Takt @ 233Mhz bei der niedrigsten einstellbaren Spannung (Können das 2Volt sein? ..ka Jahre her das ich ihn konfiguriert habe ...))
Du kannst auch noch weiter runter gehen, mein K6-2 400 lief auch auf 1,3V bei 133MHz ;)

Ist aber nicht 'einfach' die entsprechenden Settings für den Spannungsregler rauszufinden, idR ist nur bis 2V drauf, manchmal auch 1,8V.
 
also ne HD 3450 hilft wirklich so viel? Hät ich jezz net gedacht...dann kann ich die ja getrost gegen meine x1650 pro austauschen ?! oder soll ich die x1650pro drin lassen in meinem HTPC?


jap.
Als Test nehme ich gerne Step Into Liquid 1080p:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx


Beispiel:
- Pentium4 Northwood, 2.4Ghz und GeForce4 - Ein Standbild
- Gleiches system mit einer ATI X850XT-PE - kein Problem


- Intel E4400 @3Ghz, Intel Onboard G35 - ~35-60% CPU Last (Speed Step muss parmal auf voll Takt regeln)
- Gleiches System mit ner HD3650 oder 9800GTX <25% CPU Last und CPU Takt dank SpeedStep nie über 1.8Ghz



@Stefan Payne
mm ... aber jetzt änder ich da nix mehr dran, das läuft schon Jahre problemlos :D

Ich hatte mir vorgenommen endlich mal die ATI9200 Grafikkarte rauszunehmen um den Verbrauch nochmals zu drücken (~22Watt) - war aber bisher zu faul dazu ...
 
also für mein HTPC wurde mir ne HD3650 empfohlen. habe mir also die Passive Asus HD3650 geholt. (habe aber auf der Passiv karte trotzdem nen 5V Lüfter drauf, nur zu sicherheit ;-) )

- Karte ist Stromsparend (65Watt unter Volllast)
- im 2 D Modus taktet sie sich weit runter
- genug Leistungsreserven für aktuelle spiele
- klein und kompakt und benötigt keinen extra stromstecker

bin echt zufrieden damit
 
Zurück