Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz
 
Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Das sieht irgendwie gar nicht mal so gut aus. Bis auf Dawn ist das alles irgendwie matschig und irgendwie ... billig. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt mir besonders die Vegetation am Anfang und die Baumtextur extrem schlecht vor. Hab ich 'nen Knick in der Optik? :what:
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Das sieht irgendwie gar nicht mal so gut aus. Bis auf Dawn ist das alles irgendwie matschig und irgendwie ... billig. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt mir besonders die Vegetation am Anfang und die Baumtextur extrem schlecht vor. Hab ich 'nen Knick in der Optik? :what:
Vlt. ist das der Trick an der Sache um den Rest besser aussehen zu lassen!?!?!?!?!
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Kann sein, dass es in Natura besser aussieht, aber irgendwie reißt mich das jetz nicht so wirklich vom Hocker. Da war ich von früheren Techdemos schon mal mehr beeindruckt.
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Die Haare wirken vollkommen unrealistisch .. die bewegen sich wie eine Wiese an der Küste bei stürmiger See ...
Wirklich beeindruckt gewesen wäre ich bei langen Haaren, da eine geschmeidige Bewegung zu animieren ist ein ganz anderes Kaliber .. aber diese Techdemo könnte auch 5 Jahre alt sein, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck :ugly:
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Naja....die Haare....schon nicht schlecht,aber nicht sehr überzeugend.Was mich an der Demo am meisten stört...ist der gefühlskalte ausdruck des gesichts....keine Aura...einfach nur kalt.:schief:
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

rein theoretisch sollte es ja auch auf ner 470 - 580 laufen oder?
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Wie unglaublich langweilig. Hat mich jetzt eher an Haarshampoo-Werbung erinnert ^^
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Die Skin Shader beeindrucken mich mehr als die Haare. Dort sieht man im Vergleich zu 2002 eine deutliche Verbesserung.
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Würden meine Haare so herumschwabbeln dann wäre ich wohl schon längst irre geworden oder hätt mir ne Glatze gemacht... Stellt euch das mal vor, ihr bewegt euch und eure Haare schwabbeln wie so ein überflüssiger Wackelpudding herum...
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Das kann nicht physikalisch Korrekt sein. :ugly::ugly:
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Die Demo soll doch nur zeigen, dass man ca. 40.000 einzelne "Haare" darstellen kann. ;)
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Die Skin Shader beeindrucken mich mehr als die Haare. Dort sieht man im Vergleich zu 2002 eine deutliche Verbesserung.
Das hat Crysis aber 2007 auch schon beherrscht.

Bei den Haaren wäre eine Nahaufnahme, wo sie im Wind zittern besser geeignet gewesen.

Alles in allem keine wirklich neuen Dinge.
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Komisch ist eher das man für die GTX 680 gar keine real time demos kriegt, sondern nur schlechte video S da fragt man sich wie man seine GTX 680 den zeigen soll mit na alten GTX 580 demo ???
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Oh, eine halb nackte Elfe. Hat was :ugly:
Das sieht ehr nach 40.000 individuellen Haarsträhnen ohne PhysX aus. Wenn das ne aktuelle Techdemo ist, dann haben sie sich allgemein nicht viel Mühe gegeben oder ich habe auch ein Knick in der Optik oder meine GTX570 kann´s nicht besser anzeigen :stick:
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Die Haare wirken vollkommen unrealistisch .. die bewegen sich wie eine Wiese an der Küste bei stürmiger See ...
Wirklich beeindruckt gewesen wäre ich bei langen Haaren, da eine geschmeidige Bewegung zu animieren ist ein ganz anderes Kaliber .. aber diese Techdemo könnte auch 5 Jahre alt sein, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck :ugly:

ja - ich kenne auch keine kurzhaarfrisur die wie ne unterwasserlandschaft ständig hin und her schwankt - ist genau der gleiche müll wie bei den aktuellen demos von gras und wiesen.
trotz möglicher technik schaffen sie es nicht realismus zu erzeugen.
ich denke die programmierer sollten mal einfach von ihrem stuhl aufstehen und sich die reale welt anschauen.
das geht heute schon besser, da bin ich mir sicher.
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Komisch ist eher das man für die GTX 680 gar keine real time demos kriegt, sondern nur schlechte video S da fragt man sich wie man seine GTX 680 den zeigen soll mit na alten GTX 580 demo ???

Wo sollen auch die tollen Effekte herkommen wenn die Karte kaum mehr Leistung bietet.

Da waren ja 2005 die Haare realistischer.
NVIDIA Demo - Nalu [720p HD] - YouTube

geht doch auch anders:
Nvidia GeForce GTX 400 Hair Tesselation Demo - YouTube

Ob nun Tesslation der heilige Gral toller Haare ist wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Die neue Dawn: Nvidia mit beeindruckender Techdemo - 40.000 individuelle Haarsträhnen im Einsatz

Habe schon bessere Techdemos gesehen und die Haare sind nunmal wirklich nicht realistisch. Die Bewegungen der Haare kommt mir so künstlich und nicht echt vor.

Die Haut ist ganz ok und sieht schon sehr Realistisch aus aber bei den Haaren hätte Nvidia mehr machen müssen
 
Zurück