Die leiseste GTX 980 (ohne KWAkü)

  • Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
G

GTA 3

Guest
Die leiseste GTX 980 (ohne KWAkü)

Hallo,
eine Frage, welche Partnergrafikkarte hat denn sachen Lautstärke und/oder Temperatur bei der GTX 980 so bisher am besten abgeschnitten ?

Bin noch auf der Suche einer guten GTX 980 für meinen Zweitrechner. Wollte eigentlich die MSI Gaming 4G habe aber dann gesehen, dass die Windforce OC nur 480 € kostet. :wow:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Die leiseste GTX 980 (ohne KWAkü)

Ganz ehrlich nimm dir die günstigste und hau da ein alternative kühler drauf.
Hab selber eine zotac AMP und hab da ein morpheus drauf gemacht.
Und man hört nix
 
AW: Die leiseste GTX 980 (ohne KWAkü)

Ganz ehrlich nimm dir die günstigste und hau da ein alternative kühler drauf.
Hab selber eine zotac AMP und hab da ein morpheus drauf gemacht.
Und man hört nix

Vielleicht will der TE nicht basteln und gerne die Garantie behalten, schon mal daran gedacht?

@TE: MSI und Palit sind die leistesten Modelle.
 
AW: Die leiseste GTX 980 (ohne KWAkü)

Naja wenn was kaputt geht (hab ich bei einer graka noch nie gehabt)
Einfach zurück basteln.?
 
AW: Die leiseste GTX 980 (ohne KWAkü)

Möchte ungern basteln. Deswegen kommt mir das nicht in Frage. Hmm dann lag ich wohl mit der MSI Gaming 4G eigentlich richtig. Die Palit Superjetstream hat sogar höhere Taktraten als der Gaming 4G bei einem günstigeren Preis von 30 €. Irgendwie ist Palit grad ansprechender.

Habe jedoch von der Marke nie was gehört und habe bisher auch nie Erfahrung gemacht. :(

Was könnt ihr mir zu der EVGA sagen?

Bei der Palit soll starkes Spulenfiepen aufkommen. Da bleib ich wohl wieder bei der MSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die leiseste GTX 980 (ohne KWAkü)

MSI oder Asus Strixx sind die leisesten was ich kenne. MSI habe ich selber verbaut und da ist wirklich ruhe im Gehäuse
 
AW: Die leiseste GTX 980 (ohne KWAkü)

Die GTX980 sind alle nicht so laut. Gigabyte, Palit,EVGA die sind im Idle unhörbar und unter Last normal nur ein angenehmes tieffrequentes Rauschen.
 
Zurück