• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die Konfiguration gut so ? :)

ProGamerTwins

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
ich bekomme bald einen neuen PC zum Geburtstag. :)
Meine Eltern haben so ca. 1150 zu Verfügung für den neuen Gaming-PC.
Deswegen frage ich euch ist die Konfiguration gut so für den Preis :

Gehäuse: NZXT LeXa Blueline
Netzteil: Corsair CMPSU-620HX
Mainboard: MSI P7N SLI Platinum
Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q6600
CPU Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Festplatte: Western Digital WD2500AAKS
DVD-Laufwerk: LG GDR-H20NBLK
Grafikkarten: 2x XFX GF8800GTX

So, was meint ihr zu Konfiguration alles ingesamt kostet : 1.147,85

Ist der PC gut genug für das Grafikwunder Crysis? :ka:
Es wär nett wenn ihr mich in der Konfiguration verbessern könntet.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und ich freu mich schon auf eure Antworten ;)
 

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Freezer ist kein schlechter Kühler,für den Q6600 aber imho etwas schmalbrüstig.Da würde ich eher einen Xigmatek 1283 oder auch einen Mugen draufsetzen.
Ich geh mal aufgrund der 2 8800GTX davon aus daß das ein Spiele-PC werden soll.:D
Welche Auflösung und Qualitätsstufe strebst du in Crysis an?Mit AA/AF?
Der Quad ist eigentlich(noch) nicht so Ideal fürs gamen, mit einem E8400 fährst du,vor allem mit OC,bedeutend besser.
Allerdings ist es für Crysis eh fast egal was auf dem Sockel steckt,theoretisch reicht dir da auch ein Übertackteter E21xx.
Da zählt nur Grafikpower.
 
Zuletzt bearbeitet:

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Schöne Konfiguration.
Der Kühler reicht gerade so aus und kann den Q6600 bei Normaltakt konstant auf 55°C halten, deswegen ist damit nicht ans OC zu denken.
Würde dir hier zum Scythe Mugen oder Thermalright IFX-14 (falls das Gehäsue es zulässt (kenn mich mit den NZXT's nicht aus)) raten.

Beim Q6600 würde ich momentan bleiben, da zukünftige Spiele sicher von Multicores über 2 profitieren werden.

Für Crysis wird es sogar auf vollen Details DICKE mit zwei GTX reichen.
 
TE
ProGamerTwins

ProGamerTwins

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Freezer ist kein schlechter Kühler,für den Q6600 aber imho etwas schmalbrüstig.Da würde ich eher einen Xigmatek 1283 oder auch einen Mugen draufsetzen.
Ich geh mal aufgrund der 2 8800GTX davon aus daß das ein Spiele-PC werden soll.:D
Welche Auflösung und Qualitätsstufe strebst du in Crysis an?Mit AA/AF?
Der Quad ist eigentlich(noch) nicht so Ideal fürs gamen, mit einem E8400 fährst du,vor allem mit OC,bedeutend besser.
Allerdings ist es für Crysis eh fast egal was auf dem Sockel steckt,theoretisch reicht dir da auch ein Übertackteter E21xx.
Da zählt nur Grafikpower.


Danke für deine Antwort. Ich habe einen 19" TFT Samsung SyncMaster 940BF. Also strebe ich Crysis in 1280x1024x32 DX10, Very High Detalis + 4xAA + 8AF an.
Das sollte es eigentlich sehr gut aussehen. :)
Ich hoffe auf schnelle Antwort. ;)
 
TE
ProGamerTwins

ProGamerTwins

Komplett-PC-Käufer(in)
Also wenn du 2 8800GTX nimmst brauchts du nicht unbedingt ein Mainboard mir PCI-E 2.0.
Hole dir lieber ein Mainboard mit Nforce 680 oder P35 Chipsatz (mit 2x 16 Lanes).
Und als Kühler würde ich dir den Mugen + Retention Kit empfehlen.
Und um deine Frage zu Crisis zu beantworten: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ial_Die_beste_Grafikkarte_fuer_Crysis/&page=3

Wieso den P35 Chipsatz ? :wow: SLI ist damit nicht möglich oder irre ich mich da ? :D
Um SLI betreiben zu können ist ein Nvidia NForce Chipsatz Plicht.

Ich hoffe auf schnelle Antwort. :)
 

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
Nein SLI hat nichts mit Dem Chipsatz zu tun.
Musst ebent nur 2 PCI-E Slots haben. Wozu hätte sonst ein Boart mir P35 Chip 2 PCI-E Slots ??
Weiß es aber nicht genau hatte bis jetzt noch kein P35.
Kannst ja mal bei den Thema Mainboard danach fragen. Möchte ja nichts falschs sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Nein SLI hat nichts mit Dem Chipsatz zu tun.
Musst ebent nur 2 PCI-E Slots haben. Wozu hätte sonst ein Boart mir P35 Chip 2 PCI-E Slots ??
Weiß es aber nicht genau hatte bis jetzt noch kein P35.
Kannst ja mal bei den Thema Mainboard danach fragen. Möchte ja nichts falschs sagen.

SLI hat was mit dem Chipsatz zu tun.... Ohne Nforce kein SLI...
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
JO SLI ist nur auf Nforce Chipsätzen möglich, weil Nvidia Intel die SLI lizens verweigert. Auf den P35/X38 Chipsätzen ist nur Crossfire möglich.
 

Rene1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nein SLI hat nichts mit Dem Chipsatz zu tun.
Musst ebent nur 2 PCI-E Slots haben. Wozu hätte sonst ein Boart mir P35 Chip 2 PCI-E Slots ??
D muss ich dir wieder sprechen wie auch meine 2 vorredner:)

Also das wäre mein vorschlad:

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit 4096 MB 75

Intel Core 2 Duo E8400 200

Scythe Mugen 35

Scythe Universal Retention Kit 5

Corsair 520 watt 90

Samsung HD250HJ 40

XFX 8800 GXT 210

MSI P35 Neo2-FR 75

SLI brauchst du nicht auser du hast nen 30" ;)
Für was nen Quad ist für spiele noch zu langsam!
Spar dier die restlich kohle und kauf dir in nem halben jahr ne bessere Graka und dan hasste wieder n aktuelles sys:)
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Beim Board kannste auch zu nem Gigabyte GA-EP35-DS3 greifen, wenn du MSI nicht unbedingt willst ^^. Zudem noch stromsparender
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Ich dachte, es sollte SLI genutzt werden?
Nachdem in der 05/08 ein netter Vergleich verschiedenerChipsätze für SLI drin ist, tendiere ich für SLI zum 750i und in der niedrigen Auflösung zu zwei 8800GT(S) 512...
 

Rene1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe einen 19" TFT Samsung SyncMaster 940BF.

Für einen 19" moni brauchst du kein sli
du hast mit sli mit sehr vielen probs zu kämpfen das sli schwer einzustellen ist sollte man schon etwas know how haben und dies einstellen zu können auserdem hast du mir microrucklern zu kämfen was ein weiterer nachteil von sli ist also ich weis nicht warum due sli nutzen willst??!!
Auserdem solltest du dich mal informieren das man bei einer auflösung von 1024x768 kein sli brauch!
ich weisnicht warum immer alle crysis als mastab nehmen das game läuft auf keinem rechen mit einer angemessenen fps zahl also schalg dir sli aus dem "hirn"

vll konnte ich helfen wen nicht :wall::wall: "selber schuld:)"

ich kann mit einer 8800 gts 512 mb auf mittel zoggen und das auf einem 22" moni also sollte eine gtx für deinen kleinen 19" reichen um gute fps zahlen hinzubekommen :)
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
@ Rene

eigentlich sollte man es doch umgekehrt betreiben? 8800 GTS 512 auf 19" und die GTX auf 22"? wegen Speicherbandbreite, VRam, etc...
 

Rene1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hatte nicht so viel geld und auserdem reicht auch die gts für ein 22" ich kann z.b. assassin´s creed alles auf hoch zocken was will man mehr?
und für andere games reicht es auch auser für crysis da kann ich wie schon gesagt nur auf mittel zocken
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Natürlich. Da kann ich nicht widersprechen...War aber doch hier nicht die Frage, obs Sinn macht, oder hab ich überlesen?
 
Oben Unten